Kein Strom am Bedienfeld

Diskutiere Kein Strom am Bedienfeld im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen Futurema E81! Grundsätzlich mal: - Maschine heizt - Dampf, Heißwasser passt...

  1. #1 danieledaniele, 31.08.2017
    danieledaniele

    danieledaniele Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    83
    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich erstandenen Futurema E81!
    Grundsätzlich mal:
    - Maschine heizt
    - Dampf, Heißwasser passt

    Nur: Die beiden Bedieneinheiten leuchten nicht. Und reagieren auch nicht auf drücken eben darauf.

    Ich hab mal in die Box reingeschaut, hier scheint alles OK, sicherungen schauen auch gut aus!

    Könntet ihr mir einen Tipp geben wie ich mit der Fehlersuche beginnen kann, bzw. wie ich zum beispiel die Elektronik umgehen kann, um zu sehen ob die Rotapumpe anspringt/funktioniert?
    Was mich weiters stutzig macht ist, das die Maschine vorne eine Art Schlüsselloch hat an dem auch 2 Leitungen in die Blackbox gehen - könnte dies der Grund sein, dass die Bedienfelder keinen Strom bekommen?

    Ich danke euch jetzt schon für eure Inputs!

    An eventuell hier lesende Moderatoren - ich habe das Thema bereits in Raritäten gepostet - hier passt es aber besser, dort kann man es wenn möglich wieder löschen! Danke!

    HIer nun Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße aus Wien
     
Thema:

Kein Strom am Bedienfeld

Die Seite wird geladen...

Kein Strom am Bedienfeld - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub

    Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub: Hallo, wollte heute nach meinem Urlabu einen schönen Espresso trinken und die Maschine geht nicht mehr an. Einfach so! Das Geräte ist 3 Monate...
  2. Mahlkönig KS30 kein Strom?

    Mahlkönig KS30 kein Strom?: Liebe Community, leider ist meine KS30 tot, das Display leuchtet nicht? Irgendwie scheint die Mühle keinen Strom zu haben. Habe versucht die Mühle...
  3. San Marco 95e kein Strom am Heizkörper

    San Marco 95e kein Strom am Heizkörper: Guten Abend, der Newbee hat das nächste Problem: Nach Grundreinigung un Entkalkung kommt bei unserer SM 95e kein Strom mehr am Heizstab an....
  4. Rocket Appartamento kein Strom?

    Rocket Appartamento kein Strom?: Hallo zusammen, seit eben geht meine Appartamento nicht mehr an. Ich habe sie immer mit einer schaltbarer Zwischensteckersteckdose geschalten und...
  5. Rocket R Nine One - kein direkter Stromanschluss als Problem?

    Rocket R Nine One - kein direkter Stromanschluss als Problem?: Hallo zusammen, versuche gerade herauszufinden, warum unsere Maschine ab und an austickt bei einigen Bezügen. Die Nadel bei der...