Kein Wasser aus Dampflanze der ECM Classika II

Diskutiere Kein Wasser aus Dampflanze der ECM Classika II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Classika ist nun seit 15 Monaten in Gebrauch hier. Die Dampflanze nutze ich nur, wenn ich nach längerer Abwesenheit den Kessel durchspülen...

1. BackToBlack

BackToBlack Mitglied

Die Classika ist nun seit 15 Monaten in Gebrauch hier. Die Dampflanze nutze ich nur, wenn ich nach längerer Abwesenheit den Kessel durchspülen möchte. Im letzten halben Jahr war ich viel unterwegs, Rhythmus in etwas jeden Monat für 2 Wochen weg.

Letzten Monat baute sich erst Druck auf, bis schließlich Wasser kam. Dachte, die zwei Löchlein waren halt ausnahmsweise mit vielleicht etwas Kalk verstopft, auch wenn ich gefiltertes Wasser nehme.

Seit gestern nun kommt kein Tropfen aus der Dampflanze. Kann das Ventil nach so kurzer Zeit schon kaputt sein?

Thema:

Kein Wasser aus Dampflanze der ECM Classika II

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser aus Dampflanze der ECM Classika II - Ähnliche Themen

1. DC Mini Problem - kein Wasser mehr aus Brühgruppe

DC Mini Problem - kein Wasser mehr aus Brühgruppe: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine DC Mini und irgendwie jedes Jahr ein Problem. Die letzten 2 Jahre war 1x das Rückschlagventil zu und 1x...
  2. Rancilio Silvia zieht immer nach Dampfbezug kein Wasser mehr

Rancilio Silvia zieht immer nach Dampfbezug kein Wasser mehr: Liebe Leute, nachdem ich seit Jahren die Silvia in Betrieb habe - stets brav entkalkt - ist in letzter Zeit immer öfter das Problem aufgetreten,...
  3. Saeco Stratos verliert Wasser beim Entkalken

Saeco Stratos verliert Wasser beim Entkalken: Hallo, ich habe eine alte, aber bestens funktionierende, Saeco Stratos. Gestern habe ich sie wieder mit dem Entkalkungsprogramm entkalkt und...
  4. ECM Classika II

ECM Classika II: Servus, meine ECM Mechanika II ist nun nach ca. 15 Jahren zum zweiten mal komplett überholungsbedürftig. Ich habe mich deshalb entschieden eine...
  5. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden