Kein Wasser aus der Brühgruppe bei Quickmill Senago / Gaggia Milano

Diskutiere Kein Wasser aus der Brühgruppe bei Quickmill Senago / Gaggia Milano im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe eine gebrauchte Quickmill Senago / Gaggia Milano gekauft und habe leider gleich ein Problem damit: Es kommt kein Wasser aus der...

  1. #1 schneekette, 10.04.2015
    schneekette

    schneekette Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    Ich habe eine gebrauchte Quickmill Senago / Gaggia Milano gekauft und habe leider gleich ein Problem damit:
    Es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe:

    Wie im Video zu sehen, ist, ist sicher Wasser im Kessel, sie heizt und die Pumpe läuft und pumpt auch. Dampf- und Heißwasserbezug funktionieren. Wenn der Hebel an der Brühgruppe halb oder ganz umgelegt wird, kommt aber gar nichts am Siebträgeranschluss. Am Manometer ist zu sehen, dass auch ohne Siebträger Druck aufgebaut wird, gerade als wäre zwischen Pumpe und Brühgruppe eine Verstopfung.

    Oder gibt es eine andere Erklärung?

    Vielen Dank schon mal!

    Stephan
     
  2. #2 schneekette, 12.04.2015
    schneekette

    schneekette Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt habe ich mich mal mit der E61-Brühgruppe beschäftigt und sie zerlegt. Über dem Einlassventil befinden sich 5 kleine Bohrungen, durch die das Wasser durch muss. Die waren komplett zugeschimmelt mit Kalk. Im Moment liegen die Teile im Ultraschallbad, ich bin sehr zuversichtlich, dass das der Grund war.

    Da die Teile aber alle nicht mehr so toll aussehen, ändert sich meine Frage zu "kann ich jedes beliebige E61-Wartungsset verwenden, oder gibt es Unterschiede? Das erste, das ich gefunden habe, ist das hier, der Link heißt zwar Pavoni, aber im Shop ist es auch bei Quickmill gelistet: https://www.espressomaschinendoctor...uehgruppe-Reparatur-und-Pflegekit::16166.html
    Bei ein paar Käufern scheint es ja nicht gepasst zu haben. Woran erkenne ich die Unterschiede?

    Danke!
    Stephan
     
Thema:

Kein Wasser aus der Brühgruppe bei Quickmill Senago / Gaggia Milano

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser aus der Brühgruppe bei Quickmill Senago / Gaggia Milano - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich

    Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Lelit Anita PL042EM. Nach einem Umzug in eine Region mit einem relativ hohen Kalk-Gehalt im Wasser...
  2. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  3. Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe

    Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo, ich bin neu im Forum und bitte um Hilfestellung. Ich habe seit ca. 10 Monate eine Lelit Bianca V3. Sie hat bis heute einwandfrei...
  4. SAB Nobel - kein Wasser aus der Brühgruppe

    SAB Nobel - kein Wasser aus der Brühgruppe: Liebe Forengemeinde, bei meiner SAB tröpfelt es seit heute morgen nur noch aus der Brühgruppe. Dampf und Heißwasser sind ohne Beanstandung. Die...
  5. Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe

    Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo, Ich habe hier eine alte, wunderschöne Gaggia Baby '77 in dem herrlichen Orange. Leider kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Da...