Kein Wasser aus der Brühgruppe

Diskutiere Kein Wasser aus der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es ist aber unabhängig davon wichtig, dass dein Rückschlagventil funktioniert. Wenn es nämlich nicht den Rückfluss blockiert, dann kann heißes...

  1. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiß... Benötige ein Foto........
     
  2. #62 Tom1106, 03.12.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Du hast vorne an der Brühgruppe eine kleine Inbusschraube. Mach die mal ab und teste noch einmal. Wenn da dann Wasser kommt, sind Kollektor und Düse wahrscheinlich in Ordnung.
     
  3. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Nee kommt nix
     
  4. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Nur oben. Hab die Schraube jetzt komplett raus. Kommt Wasser bei Pumpe an. 15123073789821887669119.jpg
     
  5. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Sehe das Loch zur Dusche nicht im Kanal wenn ich oben reinschaue.
     
  6. #66 Tom1106, 03.12.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Kannst du auch nicht, das befindet sich in der Exzenterkammer.

    Evtl blockiert etwas auch den oberen Ventilkörper... der hat einen Stift und wird vom Exzenter nach oben gedrückt. Ist der Stift evtl. abgebrochen? Obwohl.. kann auch nicht sein, dann würde bei "Hebel unten" Stellung kein Wasser aus dem Auslauf kommen. Also ich tippe noch immer auf den Kollektor oder die Düse. Sicher, dass die Düse frei ist? Kannst du da durchpusten?
     
  7. #67 Tom1106, 03.12.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Hier ist noch einmal ein Querschnitt.
    Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten wo etwas blockieren kann. Das Wasser strömt durch Inlet und Outlet in die Gruppe. Von da steigt es durch die "Gicleur Chamber Inlet Holes" in die obere Kammer und gelangt durch die Düse (Gicleur) zum ersten Ventill (Brew Valve). Dieses wird durch den Exzenter, an dem der Hebel dran ist, nach oben bewegt und öffnet. Von da fließt das Wasser durch den Kanal zur Dusche, bzw. zur Inbusschraube. Die gesamte untere Technik ist da erstmal egal und sollte den Zufluss zur Dusche nicht beeinflussen.

    [​IMG]
     
    Perrin und Meikel gefällt das.
  8. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Vom Kollektor hat 4 kleine Bohrungen die sind frei. Das Sieb ist auch frei und durch die Düse kann ich pusten und an beiden Bohrungen kommt Luft 15123083401121553655648.jpg 15123083927931646905429.jpg 15123083401121553655648.jpg
     
  9. #69 Tom1106, 03.12.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Wie sieht der Exzenter aus? Habe schonmal einen gesehen, der so dermaßen abgenutzt war, dass er das Ventil nicht mehr hochschieben konnte. Langsam gehen mir allerdings aus die Ideen aus.
     
  10. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Das Wasser geht von der oberen Kammer nicht in die Brühkammer. Vielleicht sitzt der exenter falsch. 151230879301437901963.jpg
     
  11. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    So....
     

    Anhänge:

  12. #72 Tom1106, 03.12.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Naja den kann man eigentlich nicht falsch einbauen. In der Brühkammer sitzt eine Schraube, welche als Anschlag dient und auch den falschen Einbau verhindert.
    Der Wulst muss in Richtung Dusche zeigen (siehst du auf dem Querschnitt gut)
    Die Flächen sehen so ganz gut aus.
     
  13. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Baue grade alles wieder zusammen. War in den Kanälen mit dem Zahnstocher. Alles frei.
     
  14. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    In der Zeichnung von imprenza gibt es die Position 4. Die scheint verstopft zu sein
     
  15. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Erweiterung zur E61 Revision (Grünes Set)
    Position 4 ist zwar nicht angegeben, kann aber nur besagte Düse sein, von der ich anfangs gesprochen habe. Sie ist nahezu immer ursächlich. Es stellt sich die Frage, welches Teil du als solche vermutet hast.
    Gruß
    Achmed
     
  16. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Das Sieb
     
  17. #77 Espressojung, 03.12.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich tippe immer noch darauf, dass das obere Ventil nicht über den Exzenter aufgedrückt wird.
    Siehe meine Antwort von Heute 13:35.
     
  18. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Hab ich mir angesehen. Die Ventile und der Exenter sehen nicht verschlissen aus. Wenn ich den Hebel bewege kann ich von oben fühlen, wie das Ventil nach oben geht. Trotzdem gebe ich dir recht. Es geht kein Wasser in die Brühkammer.
     
  19. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Hast du jetzt eigentlich mal die Düse herausgeschraubt? Dafür brauchst du einen 7mm Steckschlüssel. Ansonsten kannst du sie auch so kontollieren, indem du von unten gegen Licht in die Trompete (Kollektor) guckst, dann sollte du eine kleine Bohrung (0,7mm) erkennen können. Hast du keinen passenden Schlüssel zur Hand, stell die Trompete auf den Kopf und füll etwas konzentrierten Entkalker ein, vllt. reicht das.
    Zur Sicherstellung: so sieht sie aus
    Düse M6x0,75 Loch 0,5 mm 2,44 € Günstige Ersatzteile Zubehör
    Das Sieb wird auf ihren Sechskant gesteckt.
    Gruß
    Achmed
     
    Meikel gefällt das.
  20. Meikel

    Meikel Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Danke Achmed das war es.
     
Thema:

Kein Wasser aus der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser aus der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich

    Lelit PL042EM kein Wasserbezug aus Brühgruppe mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Lelit Anita PL042EM. Nach einem Umzug in eine Region mit einem relativ hohen Kalk-Gehalt im Wasser...
  2. ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe

    ACM Pratika | Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe mich soeben angemeldet mit der Hoffnung, dass ihr mir ggf. helfen könnt. Von einem Händler habe ich eine neue ACM...
  3. Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe

    Lelit Bianca V3 kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo, ich bin neu im Forum und bitte um Hilfestellung. Ich habe seit ca. 10 Monate eine Lelit Bianca V3. Sie hat bis heute einwandfrei...
  4. SAB Nobel - kein Wasser aus der Brühgruppe

    SAB Nobel - kein Wasser aus der Brühgruppe: Liebe Forengemeinde, bei meiner SAB tröpfelt es seit heute morgen nur noch aus der Brühgruppe. Dampf und Heißwasser sind ohne Beanstandung. Die...
  5. Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe

    Gaggia Baby '77 Kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo, Ich habe hier eine alte, wunderschöne Gaggia Baby '77 in dem herrlichen Orange. Leider kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Da...