Kein Wasser (im heißen Zustand) aus der Brühgruppe der Rocket Mozza Cronometro V

Diskutiere Kein Wasser (im heißen Zustand) aus der Brühgruppe der Rocket Mozza Cronometro V im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeenetz Community, ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser gewesen und stehe nun mit meinem Fachwissen an. Mein Schwager hat sich...

  1. #1 matheide, 03.02.2022
    matheide

    matheide Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeenetz Community,
    ich bin bis jetzt immer stiller Mitleser gewesen und stehe nun mit meinem Fachwissen an. Mein Schwager hat sich eine Rocket (siehe Überschrift gegönnt). Folgendes Problem macht die Maschine jetzt: im kalten Zustand funktioniert alles wunderbar. Sobald die Maschine jedoch heiß wird und der Kessel auf Druck geht kann man noch einen Kaffee machen ( oder einen Bezug mit dem Blindsieb) danach kommt aber kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Das komische ist, das die Pumpe zwar fördert und der Pumpendruckmanometer nach oben geht aber nichts aus der Brühgruppe kommt. Mir ist aufgefallen, dass sich das Problem erledigt hat, sobald mein Druck mehr am Kessel ist. Außerdem blubbert es in den Wassertank zurück sobald man einen Bezug mit dem Blindsieb macht.

    Ich habe bereits das Folgende versucht:
    Maschine komplett entkalkt mit Amidosulfonsäure
    Magnetventil getauscht
    unterstes Brühgruppenventil getauscht

    Vielleicht hat ja jemand von euch Profis noch eine Idee

    Danke
     
  2. #2 matheide, 03.02.2022
    matheide

    matheide Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: ich habe jetzt die Brühgruppe noch einmal komplett auseinander gebaut und den Exzenter und die Ventile getauscht und auch den Kollektor und dessen Sieb und Kleinteile nochmals entkalkt und gereinigt. Auch den HX habe ich nochmals entkalkt. Nun funktioniert zmd der Bezug wieder...hat sich vml noch wo ein sin Stück Kalk versteckt gehabt.
    Allerdings ist es jetzt so, dass nach dem Beenden des Bezuges das Pumpenmanometer auf 12 bar steigt und dann sehr langsam wieder fällt und bei 4 Bar hängen bleibt.
     
Thema:

Kein Wasser (im heißen Zustand) aus der Brühgruppe der Rocket Mozza Cronometro V

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser (im heißen Zustand) aus der Brühgruppe der Rocket Mozza Cronometro V - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  2. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  3. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  4. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  5. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...