Kein Wasser wenn Brühgruppe hochgefahren

Diskutiere Kein Wasser wenn Brühgruppe hochgefahren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, Meine Ecam 22.110b spinnt schon wieder rum. Folgendes Problem besteht: Aus dem Auslauf kommt kein Wasser mehr und tropft...

  1. #1 DaddelPapst, 09.05.2019
    DaddelPapst

    DaddelPapst Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Meine Ecam 22.110b spinnt schon wieder rum.
    Folgendes Problem besteht: Aus dem Auslauf kommt kein Wasser mehr und tropft nur noch. Schon beim Spülen nach dem Anschalten leuchten dann die Kontrollleuchten für "Mahlgrad zu fein". Die Maschine pumpt kurz und dann klingt es so als würde sie gegen einen Wiederstand pumpen. Im Testmodus kann ich Wasser in die Auffangschale pumpen und durch den Milchaufschäumer kommt auch Wasser. Daraufhin habe ich dann den Brühkolben ersetzt und sie macht es immer noch nicht.
    Woran könnte es noch liegen? Wie läuft das wasser normalerweise zwischen Brühkolben und Brühgruppe? kann es sein das die Brühgruppe nicht weit genug hochgedrückt wird um das Ventil am brühkolben wieder zu öffnen?
    Gruß Alex
     
  2. #2 DaddelPapst, 09.05.2019
    DaddelPapst

    DaddelPapst Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab das Problem selbst gefunden und behoben. Danke für über 50 Ansichten ohne eine Reaktion. Das war das erste und letzte mal in diesem Forum.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 10.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.781
    Zustimmungen:
    9.036
    Du hast bei deinem Erstbesuch sicher mal die Suchfunktion zu deinem Problem benutzt?
    Du hast dabei sicher bemerkt, dass VA nicht zum Kerngebiet dieses Forums gehören?
    Und du erwartest dir dennoch eine Reaktionszeit <12 Stunden?
    Und du bist auch nicht bereit, uns an deinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen?
    --> Ich werde deine Teilnahme nicht vermissen ! :cool:
     
    cbr-ps, Gandalph, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Man kann es kaum glauben:rolleyes:

    Das scheint mir der Gipfel der unverschämten Erwartungshaltung zu sein, die in letzter Zeit immer wieder zu verzeichnen ist.

    Siehe auch:
    La Pavoni heizt nicht mehr

    Die "kümmert Euch gefälligst um mein Problem, denn ich habe keine Ahnung/keine Lust mich selbst mit dem Thema oder der Fragestellung vertraut zu machen"-Haltung scheint eine Tendenz in vielen Foren zu sein.
    Aber nun auch noch den Zeitfaktor von erteilten bzw. nicht gegebenen Antworten als "Gütekriterium" eines Forums bzw. dessen aktiver Teilnehmer anzusetzen, das schlägt dem Fass den Boden aus:mad:
     
    cbr-ps, brrrt, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  5. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Schon recht frech, deine Anspruchhaltung, nicht? :rolleyes:
     
    cbr-ps und Wrestler gefällt das.
  6. #6 Wrestler, 10.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ... die verknüpfung mit der anzahl der aufrufe finde ich auch recht abenteuerlich.
    falls also jemand zukünftig aus reiner neugier in einem forum threads anklickt und keine vernünftigen lösungen vorschlägt, hat dieser nach den auffassungen des TE vermutlich unverzüglich das forum zu verlassen und geht zukünftig in sack und asche.
    :D:cool:
     
    brrrt gefällt das.
  7. #7 cbr-ps, 10.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Ein etwas aufschlussreicherer Titel z.B. mit Nennung der Maschine hätte vielleicht den ein oder anderen Hilfsbereiten aber Nichtwissenden ferngehalten und Wissenden „angelockt“ und deine Erfolgschancen erhöht. Naja, jeder wie er kann...
     
    brrrt und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Kein Wasser wenn Brühgruppe hochgefahren

Die Seite wird geladen...

Kein Wasser wenn Brühgruppe hochgefahren - Ähnliche Themen

  1. Magnifica 3200s zieht erst kein Wasser wenn Tank abgezogen war

    Magnifica 3200s zieht erst kein Wasser wenn Tank abgezogen war: Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Magnifica 3200s von meiner Schwester übernommen (Gerät ist 6 oder 7 Jahre alt) und bin sehr zufrieden mit dem...
  2. Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Cassiopea 03004 - zieht nach einer Weile kein Wasser mehr, wenn Maschine länger an ist: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Quickmill 3004 hat jetzt eigentlich schon seit mehreren Jahren das Problem, dass sie kein Wasser mehr zieht,...
  3. Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist

    Delonghi: Kein Wasser aus der Maschine, wenn der Siebträger eingespannt ist: Hallo Ihr lieben, ich habe ein problem mit meiner delonghi Siebträgermaschine. Es kommt zwar Wasser aus dem Siebträger, wenn der Aufsatz nicht...
  4. Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist

    Quickmill Pegaso 03035 kein Wasser wenn Maschine länger an ist: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Quickmill Pegaso 03035 (von 02/2016). Wenn die Maschine länger an ist – also circa eine Stunde – dann...
  5. Bezzera Mitica Top - kein Wasserbezug, wenn Maschine heiss

    Bezzera Mitica Top - kein Wasserbezug, wenn Maschine heiss: Hallo Zusammen Bei meiner zweijährigen Mitica Top PID habe ich folgendes Problem: Sobald die Maschine schön heiss ist (ca. 10 minuten nach dem...