Kein Wasserbezug bei Gaggia Baby Class

Diskutiere Kein Wasserbezug bei Gaggia Baby Class im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, lange lese ich schon mit, doch nun brauche ich eure Hilfe. Problem: Vor ein paar Tagen kam der Kaffeebezug nur noch...

  1. #1 Matthias67, 10.10.2017
    Matthias67

    Matthias67 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    lange lese ich schon mit, doch nun brauche ich eure Hilfe.

    Problem:
    Vor ein paar Tagen kam der Kaffeebezug nur noch tröpfchenweise, inzwischen gar nicht.
    Dampfbezug funktioniert.
    Das klacken des Magnetventils ist ebenfalls zu hören.

    Was ich bisher probiert habe:
    Nach mehreren Posts (u.a. https://www.kaffee-netz.de/threads/magnetventil-reinigung.47900 )
    Habe ich die Maschine entkalkt, was jedoch nichts brachte
    Dann habe ich den Kessel auseinandergenommen, darin waren kaum Kalkablagerungen.
    Ein pusten durch den Schlauch der zum Magnetventil führt ist möglich.

    Somit bleibt meiner Meinung nach lediglich das Magnetventil, oder?

    Nun sitzten die Schrauben des Magnetventils deutlich fester als alle anderen Schrauben der Maschine.
    Ich konnte sie nicht lösen.

    Ich habe habe mir daher Kriechöl bestellt. Dies wäre meine letzte Hoffnung.
    Ein neues Magnetventil kostet laut EspressoXXL 46€, sollte ich die Schrauben nicht lösen können, so müsste ich ebenso die Brühgruppe für das Magnetventil austauschen (74€).
    Damit wäre der Preis für eine gebrauchte Baby Class jedoch fast erreicht.

    Habt ihr noch weitere Tipps?
     
  2. #2 posauno, 10.10.2017
    posauno

    posauno Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    87
    Das Magnetventil muß wohl nicht getauscht werden.
    Du musst die Messingbrühgruppe vom Alukessel lösen, in einen Schraubstock einspannen und Magnetventil u Expansionsventil abschrauben. Im EV sitzt meistens viel Kalk, im MV viel Kaffeefett.
    Alles gut säubern und die Wasserwege in den Brühkkopf untersuchen, evtl. Mit einem Draht freimachen.
    A)es sauber zusammenbauen und fertig.
     
Thema:

Kein Wasserbezug bei Gaggia Baby Class

Die Seite wird geladen...

Kein Wasserbezug bei Gaggia Baby Class - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic defekt - kein Wasserbezug, Schalterlampe ausgefallen

    Gaggia Classic defekt - kein Wasserbezug, Schalterlampe ausgefallen: Liebe Kaffee-Netz-Spezialisten, ich habe Probleme mit meiner Gaggia Classic und im Forum leider keinen Thread gefunden, der mir mit meinem...
  2. Gaggia Classic, kein Wasserbezug möglich

    Gaggia Classic, kein Wasserbezug möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Gaggia Classic etwa 3-4 Jahre alt. Seit kurzem ist kein Bezug mehr möglich. Die Pumpe arbeitet, Wasser ablassen über...
  3. Gaggia Classic - kein Wasserbezug mehr aus Dampflanze

    Gaggia Classic - kein Wasserbezug mehr aus Dampflanze: Guten Tag zusammen, nachdem ich mir mit meiner Gaggia Classic länger keinen Cappuccino zubereitet habe und dies kürzlich machen wollte ist...
  4. Expobar Brewtus IV: Kein Wasserbezug vom Brühboiler nach einer gewissen Betriebszeit

    Expobar Brewtus IV: Kein Wasserbezug vom Brühboiler nach einer gewissen Betriebszeit: Moin, bei meiner knapp 7 Jahre alten Brewtus IV habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass nach einiger Zeit kein Wasserbezug aus dem Brühboiler...
  5. Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand

    Poccino Superiore Forte: Kein Wasserbezug im aufgeheizten Zustand: Hallo, zusammen! Ich habe uns vor ungefähr zweieinhalb Jahren eine Superiore Forte zugelegt. Bisher war sie einmal in Reparatur, weil die...