Keine crema mit meiner vibiemme domobar - An alle versierten faema e 61 benutzer

Diskutiere Keine crema mit meiner vibiemme domobar - An alle versierten faema e 61 benutzer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hilfe kann mir jemand helfen?? Bin „Neubesitzer“ einer einkreisigen VIBIEMME mit einer FAEMA E 61 Brüheinheit. Die VBM ist zwar gebraucht aber...

1. #1 busterike, 19.07.2005
    busterike

busterike Mitglied

Hilfe kann mir jemand helfen??

Bin „Neubesitzer“ einer einkreisigen VIBIEMME mit einer FAEMA E 61 Brüheinheit. Die VBM ist zwar gebraucht aber bestens gepflegt, soll heißen nichts defekt.

Nun mein Problem: Ich bekomm keine Crema hin was ich auch tue. Und was mehr als verwunderlich ist; der Puck ist eigentlich gar nicht vorhanden. Was übrig bleibt ist eher ne Pulvermatsche was ja nicht richtig sein kann.

Damit ich nicht ganz so dilettantisch dastehe sollte ich noch sagen das ich mit meine kleinen LA PAVONIE keinerlei solcher Probleme kannte.

Da ich auch keine Bedienungsanleitung besitze frage ich nun: Kann mir jemand einen ganz normalen Ablauf eines Espressos vom Einschalten bis zum Ausschalten aufzählen.

In diesem Sinne
    Klein und Schwarz ist die Macht.

2. #2 jelosno, 19.07.2005
    jelosno

jelosno Gast

ich hab kürzlich einen guten artikel über die E 61 in ENGLISCH gelesen: http://www.home-barista.com/hx-love.html

unten im artikel ist dann auch noch ein link zu: Perfekting the Naked Extraction.

Der Videoclip irgendwo im text ist auch seeehr interessant - fand ich. sind so um die 9MB...

stefan

Thema:

Keine crema mit meiner vibiemme domobar - An alle versierten faema e 61 benutzer

Die Seite wird geladen...

Keine crema mit meiner vibiemme domobar - An alle versierten faema e 61 benutzer - Ähnliche Themen

1. Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung: Hallo Fachleute, bei meiner Domobar fliegt beim heizen der FI raus. Ich natürlich hier nachgeschaut und gelesen, zu 99% ist die Heizung defekt....
  2. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  3. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  4. Suche: Siebträger Vibiemme Domobar

Suche: Siebträger Vibiemme Domobar: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Vibiemme Domobar zur Restauration geholt. Nun suche ich die mir fehlenden Siebträger: - bodenlos - 2er Auslauf...
  5. Faema - Hydraulikgruppe

Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden