Keine Crema

Diskutiere Keine Crema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, woran kann das liegen, dass gewisse Bohnensorten eine fette Crema erzeugen und andere gar keine? Was kann man machen, um die Crema zu...

  1. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Hallo,

    woran kann das liegen, dass gewisse Bohnensorten eine fette Crema erzeugen und andere gar keine?
    Was kann man machen, um die Crema zu verbessern? Frische Bohne natürlich vorausgesetzt!

    Liebe Grüße
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Z.B. an der Bohnensorte, an der Zubereitung, ...
    Passende Bohnensorte nehmen, Zubereitungsfehler vermeiden, ...
     
    Aeropress gefällt das.
  3. #3 Aeropress, 14.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Einfach ne Frage von Röstung, Röstgrad, Alter und Bohnensorten. Crema zu erzeugen ist aber kein wirkliches Ziel des wahren Espressogenießers sondern eher ein Nebenprodukt das man in Kauf nimmt. ;) Wenn Du unbedingt viel davon haben willst nimm dunkel geröstete Barmischungen mit hohem Robustaanteil oder auch Monsooned Malabar.
     
    Neil.Pryde, Logitech und NiTo gefällt das.
  4. #4 Kaspar Hauser, 14.01.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Gröber mahlen.

    Was ist an der Crema eigentlich so gut, außer als Qualitätsmerkmal bei Vorhandensein?
    Pure Crema finde ich gar nicht so lecker.
     
    NiTo gefällt das.
  5. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Das Auge trinkt ja bekanntlich mit;)
     
  6. #6 Kaspar Hauser, 14.01.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
Thema:

Keine Crema

Die Seite wird geladen...

Keine Crema - Ähnliche Themen

  1. Keine oder kaum Crema

    Keine oder kaum Crema: Hallo an das Forum, Ich habe mir einen kleinen Traum verwirklichen können und mir eine Rocket Mozzafiato evoluzione gekauft. Mein Problem ist das...
  2. DeLonghi dedica ec 685, keine crema und Kaffee tröpfelt nur raus

    DeLonghi dedica ec 685, keine crema und Kaffee tröpfelt nur raus: Hallo, Ich habe eine DeLonghi dedica ec 685 gekauft. Nun versuche ich so einen espresso crema wie in den Amazon Videos hinzubekommen. Leider...
  3. (Noch) keine zufriedenstellende Crema Ergebnisse mit Federhandhebler

    (Noch) keine zufriedenstellende Crema Ergebnisse mit Federhandhebler: Servus zusammen am heiligen Sonntag Wie sich vielleicht jemand erinner mag, bin ich Aufgrund von Upgraderitis von meiner ECM Technika II auf die...
  4. Channeling/Keine Crema DeLonghi Dedica EC685

    Channeling/Keine Crema DeLonghi Dedica EC685: Hey ihr Lieben, vorab: Ich bin komplett neu in dem Kaffee-Game und wollte mir hier jetzt endlich mal Hilfe holen, weil ich es nicht schaffe...
  5. S*B*P keine crema

    S*B*P keine crema: Hallo zusammen, Bin seit vorgestern (noch) stolzer Besitzer der S* B* Pro. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, beziehe ich einen doch ganz...