Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

Diskutiere Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe mit meiner Schaere Siena 2 ein Problem. Keine Dampf bzw. Dampfleistung. Bei Bezug von Cappuccino oder Latte. wo ich ja Milch...

  1. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mit meiner Schaere Siena 2 ein Problem.

    Keine Dampf bzw. Dampfleistung.

    Bei Bezug von Cappuccino oder Latte. wo ich ja Milch brauche, kommt sehr wenig Milch mit raus und manchmal kommt gar nichts raus auch kein Dampf.

    Habe schon ein paar Mal Entkalkt und alles gereinigt, leider ohne Erfolg.

    Die Maschine ist 1 1/2 Jahre alt leider habe ich keine Garantie mehr laut Schaere.

    Kann da jemand mir ein Tipp oder Rat geben was defekt sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße

    Metin
     
  2. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Hallo

    Hat mir keiner ein Rat ?


    grüsse
    Metin
     
  3. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Hallo

    Also ich habe folgendes schon gemacht
    1. Dampfboiler eingeschaltet Tastenkombination M + Doppelbezug.
    2. Die braunrote Taster sind alle 4 in Richtung Boiler
    3. Das Raile klickt bei versuch von Dampfbezug
    4. Da ist noch eine Sicherung die sieht auch gut aus
    5.Die Heizwendel vom Boiler Verkablung blau/grau 51,1Ohm und die andre mit der Verkablung blau/rosa hat 53 Ohm Wiederstand.

    Was könnte noch defekt sein und wie kann ich es ausprobieren bzw. testen. [​IMG]

    Vielen Dank im vorraus

    grüsse
    metin
     
  4. #4 betateilchen, 16.12.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Wird der Dampfboiler überhaupt geheizt? Kommt Netzspannung dort an den Anschlüssen an? Vorsicht beim Messen - Lebensgefahr!
     
  5. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Hallo

    Also ich habe an beiden Boiler je 222 Volt aber nicht immer,
    erst beim Bezug vom Dampf oder auch wennn ein leises klicken hörbar ist steigt die Spannung von 0 auf 222 Volt
    grüsse

    metin
     
  6. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Hallo

    Ich habe immer noch die Probleme mit dem Dampf.

    Heute war auch mal die Ganze Brühgruppe unter Wasser nach dem Reinigen und Trocknens war was wieder alles in Ordnung.

    Über die nassen BG habe ich schon viel gelesen, ( Kolben, Rückschlagventil usw. ) hab auch schon mal vor 1 Jahr ein Rückschlagventil bekommen von WMF damals hatte ich noch Garantie.

    Was echt komisch ist das ich Morgens wenn ich die Maschine einschalte alles zu 100 % funktioniert aber wen Sie mal länger an ist Plötzlich zicken macht.:-(

    Ich wünsche Euch noch ein guten Rutsch ins neue Jahr

    Grüße

    Metin
     
  7. #7 t-rex500, 30.12.2009
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Was heisst wenn sie länger steht?Zicken?Was genau?Das einfachste ist,du lässt eine Spannungsmesser an der Heizung und beziehst ein paar mal Dampf.Dann siehst du ja wann Spannung 230V anliegt.Ansonsten würde ich auf eines der beiden Relais tippen.Das mit dem Wasser unter der Brühgruppe kann auch verunreinigte Leitungen + Kolben sein.Das ist ja normal.
     
  8. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    hallo

    also heute morgen hatte ich folgendes problem

    meine frau hatt sich ein Capp. rausgelassen alles i.o danach wollte ich auch ein, leider kam nur kaffee ohne milchschaum, hab das 3 mal versucht ein capp. raus zulassen ohne erfolg.

    auch bei manuale betätigung vom damfbezug kam nicht mal ein klicken

    danach habe ich den deckel abmontiert mein voltmessser angeschloßen und an beiden boiler lag keine spannung, ich weiß das nicht immer spanung anliegt (widerstand war aber i.o ca 52 ohm )

    nach ca 4-5 min. kam plötzlich spanung an beiden boiler 222 volt,
    ich hab mal die ganze sache ca 20 min beobachtet, der voltmeter war immer angeschloßen immer wieder ein leses klacken und die spannung lag an .

    was aber komisch war das lämpchen von der temperatur war 6 minuten an danach 6 sekunden aus und wieder 5,5-7 minuten an ohne die maschine zu betätigen also in ruhemodus ist das normal ? (temp. ist bei 94 c) eingestellt.

    ein guten rutsch wünsche ich euch

    grüsse
    metin
     
  9. #9 t-rex500, 30.12.2009
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Ich würde mal auf das Dampfreleais tippen,das schaltet mal und mal nicht.Kam bei Solis und Co des öfteren vor.
     
  10. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    hallo t-rex500

    meinst du die 2 leistungsrelais RT134024
    auf der platiene ?
     
  11. #11 t-rex500, 30.12.2009
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Ja eins ist Dampfb. das andere Wasserb.
     
  12. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    hi
    ok ich löte die mal die 2 rein danach melde ich mich wieder .

    vielen dank

    und guten rutsch
     
  13. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    hallo

    Ich habe mal meine Maschine zerlegt ist die nur 1 Rückschlagventil? der ist doch aus Mesing wie ich oft herausgelen habe.

    Kann mir jemand sagen was 2 und 3 genau ist

    http://www.abload.de/img/rckschlagventiel8gg8.jpg
     
  14. #14 t-rex500, 30.12.2009
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Du hast auf dem Bild garkeins,du hast 3 Magnetventile,da heisst dir fehlt das RV.Nr2 und Nr3 sind richtig.3 ist das Entlastungsventil.Wie alt ist das Gerät?
    Anstelle Nr 1 ist da das RV normal.
     
  15. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    super du macht mir angst, das gerat habe ich am 10.04.2008 gekauft
     
  16. #16 t-rex500, 30.12.2009
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Hat die denn so funktioniert?
     
  17. #17 t-rex500, 30.12.2009
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    kannst du mal ein Bild von der Platine machen?
     
  18. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    [​IMG]
     
  19. #19 t-rex500, 30.12.2009
    t-rex500

    t-rex500 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    Ach du hast die ausgebaut?Ich dachte du machst eins von oben im eingebauten Zustand.Wenn das so Original ist,dann wird das RV elektronisch gesteuert.Habs so auch noch nicht zur Rep. gehabt.:roll:
     
  20. metin

    metin Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

    super was mache ich jetzt eine neue Platine kaufen ist bestimt nicht billig und ob es daran liegt ist auch nicht klar.

    soll das heißen das ich kein rückschlagventiel habe ?

    trozdem vielen dank

    mal sehen vielleich kan mir ja jemand anderes helfen
     
Thema:

Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ?

Die Seite wird geladen...

Keine Dampf bzw. Dampfleistung Schaere Siena 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  2. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  3. Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf

    Profitec 300 - Dampfkessel baut keinen Druck mehr auf: Hallo, ich habe eine Profitec 300. Als ich aus meinem Urlaub kam, trat plötzlich folgendes Problem auf: Der Dampfkessel wird zwar noch heiß, aber...
  4. Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung

    Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung: Hallo, ich bin leider noch ein Anfänger in Sachen Siebträger. Ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ10 (BJ2011) gekauft und ein paar Problemchen....
  5. Isomac Maverick keinen Wasserdampf

    Isomac Maverick keinen Wasserdampf: Hallo, ich bin seit langem stille Verfolgerin der Beiträge und habe es hierüber schon geschafft meine Maschine zu reparieren. Jetzt habe ich...