Keine neuen fragen und themen mehr? - Ruhe im board

Diskutiere Keine neuen fragen und themen mehr? - Ruhe im board im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, im Sommer hatte ich schon einmal ein Posting, nachdem es im Board sehr still geworden war. Mittlerweile habe ich wieder das Gefühl,...

  1. #1 Barista, 22.12.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hallo,


    im Sommer hatte ich schon einmal ein Posting, nachdem es im Board sehr still geworden war.
    Mittlerweile habe ich wieder das Gefühl, dass den Teilnehmern doch langsam die Themen ausgehen.
    Liegt es vielleicht doch darfan, dass der Schwerpunkt des Boards zu sehr auf der Technik liegt und da mittlerweile doch fast alles ausdiskutiert ist. Mangels neuer Maschinen gibt es auch kaum noch Fragen.
    Oder fehlen hier vielleicht einmal wieder ein paar Olis, die die Opal preisen, bis allen der Kragen platzt.
    Eine Antwort habe ich nicht. Ich habe aber das Gefühl, dass sich ein paar der ältern Mitglieder und Vielschreiber ein wenig zurückgezogen haben und die Nachfolger ausbleiben.

    Wenn das hier ein Forum zu Computern, Digitalkameras etc. wäre, hääte man alle paar Tage ein neues Gerät auf dem Markt, das ausdiskutiert werden müsst. Das wäre sicher einfacher.

    Momentan habe ich aber schon ein wenig das Gefühl, dass sich die Sache ein wenig im Sande verläuft.

    Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Weihnacht und nen guten Rutsch. Auf dass der erste Espresso des neuen Jahres perfekt gelinge.

    Barista
     
  2. #2 K.R.ausDO, 22.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Barista,

    war Dein Beitrag im Sommer nicht auch die Ruhe vor dem Sturm?

    Ich denke, wenn die ersten Espressi mit der neuen Maschine unter dem Baum gemacht werden und dann das mit dem Milchaufschäumen nicht so klappt, dann kommt auch wieder der Sturm der Anfragen!

    Und wenn Stefan und Maddi von Ihren neusten Errungenschaften berichtet,
    ich was zu einer dreifachen Bohnenprope poste, die mich unaufgefordert erreicht hat,
    wenn dann der Entkalkungsbericht von Luciano auf das Tutorial zu kommt,
    wenn die ganzen guten Wünsche hier durchs Board rauschen ...
    Ach ich mach mir da nicht so viele Sorgen.


    :) [b:post_uid2]Frohes Fest allerseits![/b:post_uid2]
    Und erzählt mal was über die weihnachtlichen Kaffeekreationen!
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Eben...
    ...es ist Weihnachtszeit - da hat man meist andere Dinge im Kopf und zu tun als das Board. Ok - in meinem Falle mag das nicht ganz zutreffen, in Sachen Kaffee und Maschinen tut sich hier grad eher mehr, als ich zeitlich verkrafte... :D
    Sprich, es wird demnächst einen Bericht von einer Verkostung besonderer Röstungen geben, u. a. von Kaffee aus Kuba, Australien und den Galapagos. Und für die Tutorial-Seite sind gleich mehrere Berichte und Fotostrecken angesagt, in Planung und in Arbeit. Nur noch nichts komplett fertig...es fehlt momentan einzig die Zeit dazu - siehe oben. :laugh:

    Gruss
    Stefan
     
  4. #4 deepblue**, 22.12.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Also Stefan..da Du jetzt schon einige Zeit am `gackern` bist, will ich dich hiermit freundlich erinnern, dass es nun langsam mal Zeit wird zu `legen`...
    Ich warte gespannt der Dinge die da kommen...
    Ran an die Arbeit....
    ----------------
    So ganz abtun möchte ich Barista`s Bedenken jetzt nicht. Ich glaube zwar nicht, dass es zu einem gewissen Stillstand kommt, allerdings schon, dass sich manche Themen erschöpfen können, zumindest für die `alten` User des Forums.
    Denn zum xten mal auf die Zubereitung von Milchschaum + etc. einzugehen, da fehlt wohl manchem die Lust und Ausdauer, was auch verständlich ist.
    Oder Anfragen a`la `Mein Vollautomat legt keine Eier, was kann ich tun.?` überspitzt gesagt, sind eben nicht gerade animierend darauf zu antworten..
    So oder so wird es weitergehen...ob neue `Vielschreiber` oder besser gesagt `Enthusiasten` weiterhin dazustossen werden, da habe ich auch so ein bisschen Zweifel..aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
    Also Barista, ich hoffe Du wirst auch in Zukunft Deine `kritischen` Momentaufnahmen weiterhin hier im Board anmerken.
    Man sagt zwar `You don`t need a weatherman to know which way the wind blows `.....
    Aber trotzdem, bis zum nächsten mal.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Helmut
    Es war allenfalls eine Ankündigung eines Gackerns... :p

    Aber im Ernst - die Cimbali-Geschichte liegt derzeit auf Eis weil ich dieses Jahr nicht mehr weiterkomme mit der Ersatzteilfrage. Was ich da bisher tun konnte, habe ich auch komplett erledigt, sprich Fotos und Bericht bis zum aktuellen sprich zerlegten Stand der Maschine. Nur halbe Sachen in die Tutorials stellen ist halt meine Sache nicht...darüberhinaus sind mir noch zwei Sachen relativ überraschend vor die Flinte gelaufen. Zu gegebener Zeit werde ich mit Klaus die Köpfe zusammenstecken für einen Bericht über zwei ältere (Wand)kaffeemaschinen von WMF und Palux. Damit bin ich auch gerade aktuell beschäftigt - die WMF wird morgen testweise in Betrieb gehen und die Palux wird erst nach den Feiertagen hier eintrudeln. Es geht halt nicht alles immer so schnell wie man möchte... :;):

    Gruss
    Stefan
     
  6. #6 deepblue**, 22.12.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ok, wird respektiert....dann wünsche ich `Gutes Gelingen, Ausdauer, Kreativität und jede Menge Unterstützung, will sagen `Befreiung bis auf weiteres` jeglicher `unnötiger` Hausarbeiten um sich der Sache, und damit dem Gemeinwohl des Boards, voll und ganz widmen zu können...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  7. #7 K.R.ausDO, 22.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Die Überlegungen zur Unterstützung gingen ja schon in Richtung:

    "Weitere Bohrhämmer und Schlagbohrmaschine anschleppen, damit das an die Wand dübeln auch gut klappt. "

    Aber Stefan will ja nur mit seinem eigenen Bohrhammer klar kommen.
    :(
    Obwohl so'n Soundcheck, wenn man dann vier Löcher gleichzeitig Bohr ...
    :D
     
    speedygo gefällt das.
  8. #8 deepblue**, 22.12.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ja,ja er wahr schon immer eigensinnig...aber die Idee mit dem Synchronbohren mit unterschiedlichen Bohrhämmern hört sich doch gut an. Wenn nicht an Heiligabend, dann eventuell die Feiertage über....

    Gruss----Helmut
    :)
     
  9. #9 K.R.ausDO, 22.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Und nicht vergessen, so eine Schlagbohrmaschine dazwischen, die von sich aus so richtig schön kreischend bohrt, aber durch Variation des Andruck's zu ganz unterschiedlichen Efekten zu verleiten ist ...

    Das sollte uns alten Tamperfredies doch zu denken geben!
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Klaus

    Wehe...sonst darfst Du beim nächsten Besuch aus einer meiner WEISSEN Walküre-Tassen trinken... :laugh:
     
  11. #11 deepblue**, 22.12.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Stefan, wenns auch ein bisschen unterging..noch Glückwunsch zu den erworbenen `Kostbarkeiten` und schönes `Werkeln+Restaurieren` derselben Teile.
    --------
    Kurzfristig ging die Thematik des Threads ein wenig in eine andere Richtung, das soll nun aber niemand abhalten zu der Anfangsproblematik, die Barista eröffnete, weitere Gedanken bzw. Anregungen zu posten...

    Gruss---Helmut
    :)
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Damit auch jeder sieht, dass sich was tut:

    [img:post_uid5]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_6664363630303332.jpg[/img:post_uid5]

    Sie ist gereinigt, entkalkt - und sie läuft...aber sie leckt etwas. Ausgerechnet aus dem Elektrikgehäuse links neben dem Kessel tropft etwas Wasser, vermutlich gelangt es über die Schwimmermechanik dort hinein... ???
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    So, Maschine Nummer 2 ist inzwischen auch eingetrudelt und entkalkt - eine Palux Typ 003. Trotz der Angabe des Verkäufers, dass es sich um eine defekte Maschine handelt - sie funktioniert tadellos. Nur der (hier nicht abgebildete) Vorratsbehälter hat leider ein Leck durch einen Sprung im Porzellanboden.

    [img:post_uid5]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_6639386262633630.jpg[/img:post_uid5]

    [img:post_uid5]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_3262613035393166.jpg[/img:post_uid5]

    Jetzt muss ich mir für das gute Stück einen anderen Platz in der Wohnung suchen - mit Stromanschluss in der Nähe. Die ist nämlich viel zu schade, nur noch als Schauobjekt zu dienen. Vom Handling her ist sie übrigens das perfekte Spielzeug für Dampflokomotivenfans!

    Die WMF entwickelte sich zwischenzeitlich zum Sorgenkind - der Kessel ist an zwei Stellen undicht, am Deckelfalz und an der Schwimmerhebeldurchführung. Mal schaun was ich da tun kann...

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Keine neuen fragen und themen mehr? - Ruhe im board

Die Seite wird geladen...

Keine neuen fragen und themen mehr? - Ruhe im board - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Lusso baut keinen neuen Druck auf

    La Pavoni Professional Lusso baut keinen neuen Druck auf: La Pavoni Europiccola baut keinen neuen Druck auf Wovon reden wir? La Pavoni Europiccola mit schwarzem Fuß (EPBB-8) Innenleben-Foto:...
  2. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  3. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  4. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  5. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...