KEINE Reparatur oder Wartung - nur Gelaber ;-)

Diskutiere KEINE Reparatur oder Wartung - nur Gelaber ;-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum, Ich erlaube mir mal als Noch-Neuling eine Bemerkung: Diese Abteilung heisst ja eigentlich "Reparatur und Wartung". Allerdings...

  1. #1 seb-gaggia, 23.02.2006
    seb-gaggia

    seb-gaggia Gast

    Hallo Forum,

    Ich erlaube mir mal als Noch-Neuling eine Bemerkung:

    Diese Abteilung heisst ja eigentlich "Reparatur und Wartung".
    Allerdings würde ich mal den Großteil der Postings als Gelaber bezeichnen. Vielleicht wollt Ihr das ja so haben. Allerdings für einen Neuling erstmal befremdlich und ausserdem wenig hilfreich. Zudem man auf konkrete Fragen selten auch konkrete Antworten findet oder bekommt. Interessanterweise finden die blödesten Threads den meisten Zulauf und füllen sich mit Innhaltslosem Zeug. Vielleicht macht das der Espresso? Dann werde ich es ja bald merken..

    Viel Spaß noch beim Kaffeeklatsch, der Seb
     
  2. #2 mcblubb, 23.02.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    1.119
    Lieber Sepp,

    was willst Du eigentlich?


    Du hast Dir eine alte abgegammelte Espressomaschine gekauft, ohne Ahnung wie Sie funktioniert und wie Sie aufgebaut ist. Hast Dir dann kostenlosen Rat von den Boardmitgliedern hier eingeholt (und auch bekommen).

    Und jetzt fängst Du an zu hetzen.

    Seltsames Sozialverhalten...

    Aber weiterhin viel Spass dabei....

    Gerd
     
  3. cpr

    cpr Gast

    /me holt Popcorn heraus *g*

    Ah, die kleinen Freuden des Internets!
     
  4. #4 ergojuer, 23.02.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    324
    Verfasst am: 21.02.2006, 20:51
    Titel: Gaggia ELE - Brühdruck am Manoneter
     
  5. #5 langbein, 23.02.2006
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.021
    Zustimmungen:
    1.934
    Wie geil ist das denn??? Erst Informationen absaugen und dann hier rumtrollen *kopfschüttel*...

    Ich finde, dass es sich hier um eins der wohl geduldigsten und gegenüber technisch unversierten und sich wiederholenden Fragen toleranteste Forum handelt, die ich je kennengelernt habe.

    Wenn Du mit der Beantwortung einzelner Fragen nicht einverstanden bist, kanns daran liegen, dass niemand eine qualifizierte Auskunft geben kann. Es wird ja niemand gezwungen, dieses Forum zu frequentieren.
     
  6. #6 old harry, 23.02.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    super burschi und danke für deine grossmütige dankbarkeitsbezeigung. kein zweifel, auch mit deinem nächsten problem wird dir gerne geholfen werden...
     
  7. #7 nobbi-4711, 23.02.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    1.147
    Da ich meinerseits trotz Deines Angriffs im anderen Thread sozusagen in Vorleistung gegangen bin, erwarte ich nun eine Entschuldigung.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #8 seb-gaggia, 23.02.2006
    seb-gaggia

    seb-gaggia Gast

    Hallo Marcus, Hallo Forum,

    Hatte heute Morgen eine emotionale Eruption, wohl etwas übertrieben dargestellt. Nach einem Espresso ging es schon besser.

    Möchte hier niemandem auf dem Schlipps treten. Wer sich wirklich ärgert, dem kann ich dies natürlich schlecht ausreden.
    Daher werde ich mal eher zurückhalten.
    Sorry dafür also...

    Der Seb
     
  9. cpr

    cpr Gast

    Wow, solche Wendungen und offene Aussagen sind allerdings selten im Intarwep!

    Was bisher geschah: Ein Neuling disst die versammelte Mannschaft, die daraufhin vierfach verschnupft reagiert, ein weiterer Gedisster fordert den Neuling zur Entschuldigung auf.
    Entgegen ueblicher Verhaltensweisen pseudonymisierter Individuen passiert das auch.

    Wie es weitergeht? Bleiben Sie dran!
     
  10. SFG

    SFG Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    ...aber was den Unterhaltungswert einiger und speziell dieses Treads angeht, mus mensch dem Ankäger doch in gewisser weise rechtgeben...

    ....ich fand´s bis hierhin unterhaltsam und hab noch nix neues gelernt -bin aber schon ganz verspannt wie´s weitergeht.... :D
     
  11. cpr

    cpr Gast

    <mode thread="highjack">
    Kommunikation im Netz ist auch ganz schoen schwer -- und Smileys nur ein vager Ersatz fuer Subtiles und Zwischenzeiliges. Ohne den Gegenueber zu sehen und hoffend, das die Nachricht so ankommt, wie man sie glaubt abzuschicken...

    Besser ist es, sich (wie hier) auch mal direkt zur Kommunikation zu aeussern, auch wenn es dann etwas kontroverser zugeht.

    Wer weiss schon, wie er selbst immer so "rueberkommt"?
    </mode thread="highjack">
     
  12. #12 nobbi-4711, 23.02.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    1.147
    Tja, ich sehe mich hier schon einige Zeit nicht mehr als "presudonomisiertes Individuum" (oder so); schließlich kenne ich inzwischen doch so einige Boardmitglieder persönlich; meine Adresse, Tel.Nr (und bei manchem auch Kto.Nr :wink: ) liegt wohl bei mehr als einem Boardmitglied rum....

    Das macht dieses Forum auch so gut; dass sich Leute persönlich treffen und weiterhelfen. Nun kann zwar jeder anonym bleiben, er wird sich aber ab einem bestimmten Punkt im Kreise drehen. Wie sich sowas dann entwickelt, sieht man an diversen HiFi-Foren, die sich dermaßen in sich selbst verigelt haben, dass außer "wo krieg ich den neuen Testsieger von Canton am billigsten her" nichts mehr übrig geblieben ist. Wiederholte Aufforderungen meinerseits zum realen Erfahrungsaustausch (denn was weiss ich denn schon, was ein Triodenliebhaber mit "Dynamik" meint) wurden grade von den großmäuligsten Schreibern direkt panisch abgeblockt. Deshalb habe ich mich aus diesen Foren auch recht schnell wieder zurückgezogen.

    Für mich der Käse hier jedenfalls gegessen. Er hat sich entschuldigt, fertig. Let's start a new beginning.

    Greetings \\//

    Marcus (bekennender Phonosophist)
     
  13. #13 koffeinschock, 23.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    nun...wir könnten es ja hier auch so halten, wie es mir in diversen linux-foren ergangen ist, wo die leute sich vor hilfsbereitschaft geradezu überschlagen haben - als absoluter linux-neuling hab ich es gewagt ne frage zu stellen, welche für einen fuchs und 'nebenbeimeineigenesvielbesseresos-programmierer' selbstverständlich waren - oh mein gott, welch frevel. da hab ich mir die mühe gemacht und eine exacte fehlerbeschreibung abgegeben und als antwort waren ca. 5x RTFM, 10x UTFSF (use the friendly search function :D ), 3x google doch und KEINE einzige brauchbare antwort. damit war für mich linux zu hause gegessen...

    mag sein, daß wir hier oft abschweifen und hier 'kaffee' gelabert wird - fakt ist allerdings auch, daß wir hier immer versuchen zu helfen - auch wenn zum 10000x mal nach der besten einsteiger-maschine gefragt wird. jedenfalls hab ich das so gesehen, daß man entweder durch geduldiges suchen oder freundliches fragen, hier immer eine befriedigende antwort oder wenigstens den schritt in die richtige richtung sich ergeben haben.
    sieht man ja auch daran, daß der nette herr, welcher den thread hier eröffnet hat, seine maschine erfolgreich zum laufen gebracht hat....

    edit: btw...sollte dieser beitrag, so rein der form halber, nicht in 'Was ich unbedingt noch sagen wollte...' eröffnet werden?
    so viel zur kritik, was das gelaber angeht...
     
  14. cpr

    cpr Gast

    Komm mit, ins Gentoo-unteuer-Land! Auf eine ganz besondre Compeile...

    Du warst bestimmt bei den Jungs von Debian -- das ist ja auch nicht normal mit denen. (Wenn hier einer dein Posting liest, er probiert am Ende Linux net!) ;)

    Wir Gentoo-User haben jede Menge Zeit, exakte Antworten zu formulieren! *g*
     
  15. #15 koffeinschock, 23.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    ich kann und will nicht für andere sprechen...
    hab hier nur meine erfahrungen gepostet..und selbst die sind ein paar jahre alt - ich glaub, das war im knoppix-forum oder so...keine ahnung - zu hause bin ich mit win froh, mein rechner läuft störungs- und absturzfrei ich bin clever genug um nich auf phishing reinzufallen und irgendwelche schädlinge tun sich an ner hw-fw und ner desktop-fw schwer. was für mich damals gegen linux gesprochen hat, waren die erfahrungen mit unix in der firma und daß weder meine grafikkarte, noch die netzwerkkarte unterstützt wurden oder ohne großen aufwand einzubinden waren - wie auch immer: ich war und bin immer noch über den angenehmen ton in diesem forum begeistert und auch solche emotionalen 'entgleisungen' werden mich nicht daran hindern, hier so weiter zu partizipieren, wie bisher ;)
     
  16. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    DU willst ja nochmal was von mir!!!
    DAS merke ich mir !!!
    :twisted:

    Jörg :cry:
    :wink:
     
  17. cpr

    cpr Gast


    Hallo Debian-User,

    Ich erlaube mir mal als Nicht-Mehr-Ganz-Neuling eine Bemerkung:

    Euer Zusammenschluss heisst ja eigentlich "Community".
    Allerdings wuerde ich mal den Grossteil der Teilnehmer >>>

    *g* && [tm] && scnr!!1!eleventyone!!sin(pi/2)1!
     
  18. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    6
    sorry, ich glaube, ich kann nicht folgen, egal wieviel espressi auch immer ich in mich hinein kippe ...
    kann mir das bitte, bitte jemand übersetzen!

    gruss, werner
     
  19. cpr

    cpr Gast

    Soll heissen: Obiges nicht ernst nehmen! ;)

    Mit && verbindet man unter Linux auf der Kommandozeile mehrere Befehle miteinander, das ist bei cibaos Debian Distribution genauso wie bei meiner Gentoo-"Distro".
    [tm] bedeutet "Ironie!" (abgewandelt von sich-wichtig-nehmenden-trademarks, oder so) mehr,
    "scnr" steht fuer "sorry, could not resist" undUnd
    "AOL-Kiddies", welche cool als "K3wl" schreiben, werden in ihrer Unart der Verwendung mehrer (zuvieler) Ausrufezeichen, wobei schonmal die Shift-Taste ungedrueckt bleibt => '1', karikiert. Die Steigerung davon ist es, statt !!1! auch noch eleventyone oder elfzigeins zu schreiben, und sin(pi/2) ist... Rate mal!

    Kurz: Ich ging davon aus, das cibao als Linuxuser == Internetaffiner das als das versteht, was es bedeuten soll: Obiges nicht ernst nehmen! ;)

    Mit && verbindet man unter Linux auf der Kommandozeile mehrere Befehle miteinander, das ist bei cibaos Debian Distribution genauso wie bei meiner Gentoo-"Distro".
    [tm] bedeutet "Ironie!" (abgewandelt von sich-wichtig-nehmenden-trademarks, oder so),

    usw. usf.
     
  20. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    6
    hey, danke!

    -w;
     
Thema:

KEINE Reparatur oder Wartung - nur Gelaber ;-)

Die Seite wird geladen...

KEINE Reparatur oder Wartung - nur Gelaber ;-) - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung

    Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Rocket Giotto Evoluzione V2 gekauft. Die Maschine wurde ca. 2014 in Betrieb genommen, und nur einmal...
  2. Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

    Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!: Liebe Profitec Pro 600 Besitzer! Da es hier schon spezielle Threads zu speziellen Mühlen und Maschinen gibt möchte ich für ‚unseren‘ Siebträger...
  3. ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren

    ECM Mechanika IV Profi - Wartung nach 4 Jahren: Hallo zusammen, da ich keinen geeigneten Eintrag hierfür gefunden habe, meine Initiative. Ist es möglich mir eine Dokumentation zu erstellen was...
  4. Große Wartung Conti Empress

    Große Wartung Conti Empress: Hallo Freunde des guten Geschmacks, es ist soweit. Ich muss mal wieder meine Conti Empress überholen. Wo bekomme ich eine 9-Löcher...
  5. Eureka Mignon Silenzio geht nicht an

    Eureka Mignon Silenzio geht nicht an: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Eureka Mignon Silenzio und hoffe, dass vielleicht hier jemand helfen kann: Ich bin letzte Woche umgezogen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden