Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

Diskutiere Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich würde jetzt einmal leichter Hand ausschließen, das da Espresso im klassischen Sinne herauskommt. Man sollte ein cremaventiliertes,...

  1. #21 Kaffeeviertel, 09.03.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Ich würde jetzt einmal leichter Hand ausschließen, das da Espresso im klassischen Sinne herauskommt. Man sollte ein cremaventiliertes, espressoähnliches Heissgetränk auf leicht druckerhöhter Kaffeebasis erwarten, dann gibt's keine Enttäuschung. Ich hab' das Gerät jetzt vollständig gereinigt und zusammengesetzt, am Wochenende probiere ich einmal, was zu guter Letzt herauskommt. Der Gedanke, mit dem ich noch schwanger gehe, ist jedoch der, das Gerät auf eine Basis aus Holz zu montieren, neu zu verdrahten und "nackt" zu betreiben. Ich finde die Maschine in ihrer Rohheit und Einfachheit schöner, als mit der merkwürdigen Star-Wars-Verkleidung.
    Grüße,
    Christoph
     
  2. #22 Kaffeeviertel, 09.03.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    PS: So sieht die Pumpe und der Kessel demontiert aus:
    [​IMG]
     
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Das ist ja super, wie dich das interessiert und wie du dich da reinhängst :) Sorry, ich konnte vorher nicht wirklich antworten, liege mir Grippe im Bett...

    Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse vom Wochenende, vorher kann ich sowieso nichts an der Maschine machen.
     
  4. #24 Kaffeeviertel, 09.03.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Alles kein Problem. Gute Besserung!
    Mein Interesse kommt ja auch daher, dass ich schon länger an etwas funktional ähnlichem "arbeite" – und ich muss ja nicht jeden Fehler selber machen, wenn ich genauso gut von bestehenden Konstruktionen lernen kann. Und dieses Ding habe ich vorher noch nie gesehen.
    Christoph
     
  5. #25 Siebtrinker, 19.12.2020
    Siebtrinker

    Siebtrinker Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    War froh, noch eine im Keller gehabt zu haben, nachdem mir 2 Krups eingegangen sind.
    Man muß lange vorheizen und eine vorgewärmte Tasse unterstellen, dann kommt man zu beachtlichen Ergebnissen. Entkalken mit eine Correga-Tablette. Wollte mir eigentlich eine neue kaufen, das unterbleibt aber jetzt.
     
  6. #26 Kaffeeviertel, 19.12.2020
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Hoppla!
    Nach zweieinhalb Jahren kommt noch was Neues — wie ungewöhnlich.
    Ich muss zugeben, dass ich mich von meinem Bastelobjekt (neben vielen anderen) in Richtung Mülleimer verabschiedet habe, da die Küche irgendwann mit halbmontierten Testobjekten vollgestellt war. Ich habe diesbezüglich erst einmal eine Langzeitpause eingelegt.
    Viel Spaß mit dem Maschinchen,
    Christoph
     
  7. #27 Yuri17, 09.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021
    Yuri17

    Yuri17 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Здравствуйте.
    Читал Вашу историю как роман. Очень хотелось узнать чем закончится. Надеялся, что поделитесь впечатлениями от напитка. И такое "разочарование" ;). Как будто мне досталась книга с вырванными страницами. Самое главное - удалось ли приготовить на ней? На что она способна?
    С уважением, Юрий.
    Guten Tag.
    Ich habe deine Geschichte wie einen Roman gelesen. Ich wollte wirklich wissen, wie das enden würde. Ich hatte gehofft, Sie würden Ihre Eindrücke von dem Getränk teilen. Und so eine "Enttäuschung";). Es ist, als hätte ich ein Buch mit zerrissenen Seiten. Am wichtigsten ist, haben Sie es geschafft, darauf zu kochen? Was kann sie tun?
    Grüße, Yuri.
     
    turriga gefällt das.
  8. #28 Kaffeeviertel, 09.02.2021
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Hallo Yuri,

    falls sich Deine Frage an mich richtet:
    Ich habe noch ein wenig getestet und dann das Gerät weggeworfen. Technisch ist es interessant, aber mechanisch zu primitiv mit zu vielen Kunststoff-Bauteilen konstruiert. Ich kann also von keinem Ergebnis berichten.

    Beste Grüße,
    Christoph
     
    Yuri17 gefällt das.
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Mehr oder minder so etwas wie einen Espresso zubereiten.

    Hier mal der link zu einem offenbar älteren Eintrag in der Kaffee-Wiki.
    Es ist aber dieselbe Maschine, die damals als "Form + Funktion", aber auch unter anderen Bezeichnungen vertrieben wurde.
    Form + Funktion Café Crema – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Ab und zu werden welche in den Kleinanzeigenportalen angeboten.
     
    Yuri17 gefällt das.
Thema:

Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

Die Seite wird geladen...

Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kellerfund: Brasilia Cappuccino

    Kellerfund: Brasilia Cappuccino: Besagte Maschine ist für eine kleine Mark zu haben. Die Vibrationspumpe ist tot, die Magnetventile schalten, in der Steuerung zieht ein Relais an...
  2. Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck

    Tchibo/Eduscho Wasserkocher Gooseneck: Hallihallo leibe Gemeinde! Hat schon jemand den Wasserkocher von Tchibo/Eduscho probiert? Der schaut für 60€ sehr gut aus. Sind die Regelungen...
  3. Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv" Bj 1994 weiß, defekt

    Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv" Bj 1994 weiß, defekt: Hallo Leute, habe eine kleine weiße Saeco "Eduscho Dibolo Exclusiv", steht auf Typenschild, geerbt. Evtl ne abgewandelte Saeco Nero mit anderem...
  4. [Verkauft] (V) Verkaufe Eduscho Diabolo Exclusiv

    (V) Verkaufe Eduscho Diabolo Exclusiv: Ich biete eine Eduscho Diabolo Exclusiv an. Soweit ich weiß ist diese Maschine eine umgelabelte Saeco Crema. Der Siebträger müsste auch ein Saeco...
  5. Eduscho Cafissimo auf Evolution umbauen?

    Eduscho Cafissimo auf Evolution umbauen?: Hallo, Da ich gerade zwei alte Cafissimas da habe, die Frage ans Forum: kann man diese leicht auf eine Evolution umbauen? Hat da jemand...