[Vorstellung] Kenia Thagenini AB TOP von der röstmanufaktur

Diskutiere Kenia Thagenini AB TOP von der röstmanufaktur im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir dürfen euch noch einen neuen Afrikaner vorstellen... Dieser intensive Kenianer überzeut mit einer großartigen Fülle, ausgeprägter Süße und...

  1. #1 wusaldusal, 28.08.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Wir dürfen euch noch einen neuen Afrikaner vorstellen...

    Dieser intensive Kenianer überzeut mit einer großartigen Fülle, ausgeprägter Süße und einer klaren Säure. Geschmacklich findet man Töne von roter Johannisbeere und Limette. Der Kaffee hat ein cremiges Mundgefühl, einen mittleren Körper und einen sehr langen Abgang. Der Thageini wird von uns ein wenig heller geröstet um die köstlichen und komplexen Aromen zu unterstreichen.

    Dieser direkt gehandelte Kaffee von Muthoni "Soni" Schneidewind (Chania Coffee) stammt aus der Region Nyeri und an den Hängen des Mount Kenya geerntet. Die Thageini Wet Mill, welche zur Kooperative Aguthi gehört, wird durch das Kedovo Projekt unterstützt, deren oberstes Ziel ist die Nachhaltigkeit für die Bauern sicherzustellen, indem das Geld wieder in den Anbau von Kaffee investiert wird und durch den erzielten Gewinn die Armut in der Gemeinde bekämpft werden kann. Die Landwirte in der Lage sind für sich selbst zu sorgen.

    Region: Nyeri
    Ernte: 2015/16
    Varietäten: SL 28 und SL 34
    Aufbereitung: gewaschen und sonnengetrocknet
    Anbauhöhe: 1.750-1.800m

    Hier gehts zum shop: KENIA THAGEINI AB TOP


    [​IMG]
     
  2. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    Hallo,
    Der Kenianer ist großartig, kommt der in absehbarer Zeit wieder?
     
  3. #3 wusaldusal, 24.05.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Kann ich leider noch nicht sagen, bekomme noch die Info ob bald wieder verfügbar.
    Versuch mal den Encanto Natural aus Kolumbien, der gehtbin wine ähnliche Richtung. Aktuell meine Lieblingsbohne ;)
     
  4. #4 wusaldusal, 25.06.2017
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Wir haben gerade noch die letzten 30 Kilo vom Kenia Thageini geröstet, dann dürfte für dieses Jahr leider Schluss damit sein...
     
  5. #5 kaffeesuperman, 25.06.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ich war vor kurzem auf deiner Website und dachte mir, dass ich bei denen mal bestellen muss, da ich den Eindruck bekommen habe, dass ihr das aus Leidenschaft macht.
    So und jetzt sehe ich dass dahinter ein Kaffee-Netzler steckt. War ja mal wieder klar!:D

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    wusaldusal gefällt das.
Thema:

Kenia Thagenini AB TOP von der röstmanufaktur

Die Seite wird geladen...

Kenia Thagenini AB TOP von der röstmanufaktur - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Prodigal Kenia Filter, Round Hill roastery Äthiopien Espresso

    Prodigal Kenia Filter, Round Hill roastery Äthiopien Espresso: Moin, ich habe aktuell 2 Kaffees, die mir nicht so zusagen und die ich daher hier anbiete. Geliefert wurden sie vor ca. 1 Woche. Verkaufen möchte...
  2. [Verkauft] Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben

    Favorite 2AT mit Kenia-Scheiben: Weil hier so schön Schwung bei den Favorites vorhanden zu sein scheint, kommt gleich noch eine: Es handelt sich um eine 2AT, die von @mechanist...
  3. [Verkauft] Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben

    Favorite K60 mit fast neuen Kenia-Scheiben: Zu verkaufen ist eine Favorite K60 in Silber (eher seltene Farbe, glaube ich). Als ich sie gekauft habe, habe ich bei Kaffee-Limes neue...
  4. Hell gerösteter, kenianischer Espresso zu sauer - was tun?

    Hell gerösteter, kenianischer Espresso zu sauer - was tun?: Ich trinke seit einiger Zeit afrikanische Espressi und weiß deren Fruchtigkeit zu schätzen. Hier habe ich leider einen viel zu sauren erwischt....
  5. [Verkauft] 200g Kenia Berco AB omni

    200g Kenia Berco AB omni: Hi zusammen, hab mal wieder zu viel eingekauft. Daher darf dieser Kaffee weiterziehen. Infos siehe Bilder. [IMG] [IMG] Hätte gerne 12€ inkl...