Kennt die jemand???

Diskutiere Kennt die jemand??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe eine kleine elektrische und bin auf der Suche nach Alter etc. Aber irgendwie werde ich nicht wirklich fündig. :-( Es steht zwar...

1. #1 86-1008189104, 14.09.2002
    86-1008189104

86-1008189104 Gast

Hallo
    ich habe eine kleine elektrische und bin auf der Suche nach Alter etc. Aber irgendwie werde ich nicht wirklich fündig. :-(

Es steht zwar Poccino drauf, aber da wird sie wohl nicht her sein. Material ist Edelstahl. Ich tippe mal auf 70er aber ich hätte doch gerne ein paar mehr Daten.

Ich versuche ein Bild beizulegen...

Gruss
    Vera

P.S. Ich bekomme das Bild irgendwie nicht klein....aber ich arbeite dran...

[img:post_uid9]http://people.freenet.de/naildesign/poccino.jpg[/img:post_uid9]

Edited By Vera on Sep. 17 2002 at 13:26

2. Stefan

Stefan Mitglied

Das Bild ist völlig ok ;)

Die Bauart dieser - aus den frühen 80ern stammenden und weitverbreiteten - Maschine ist typisch für AMA Milano. Die hatten diese Maschine auch selbst im Programm, im Laufe der Jahre nur mit wenigen Designänderungen (der schwarze 'Bügel' wurde später immer kantiger, der Kessel zylindrisch). Leider gibts dafür hierzulande keine Ersatzteile mehr - das ist wohl auch ein Grund dafür, dass man in ebay so viele dieser 'seltenen Raritäten' sieht...

Gruss
    Stefan

3. #3 86-1008189104, 14.09.2002
    86-1008189104

86-1008189104 Gast

Hallo Stefan

das war aber mal wirklich eine schnelle Antwort. Da suche ich doch glatt weiter. :) Habe ja nun eine Richtung.

Von Ebay ist sie nicht. Aber aus dem Netz. Habe die ersteigert für die Fluthilfe. War eigentlich mehr als neu das Teil. Die wurde angeblich 2x benutzt, aber sie sah superneu aus.

Vera

P.S. Aber der Kaffee ist wirklich lecker :)

4. MIB

MIB Mitglied

[quote:post_uid2]das ist wohl auch ein Grund dafür, dass man in ebay so viele dieser 'seltenen Raritäten' sieht...[/quote:post_uid2]

Rarität?
    Da haben wir doch extra eine Seite im Espressotutorial für!
    :D

5. Stefan

Stefan Mitglied

Das mit der 'Rarität' war eher ironisch gemeint. ;)
    Beim heutigen Stadtfest bzw. dem dazugehörigen Flohmarkt bin ich auch wieder auf eines dieser Exemplare gestossen. Ohne Kanne allerdings...NEIN - ich habe sie nicht gekauft... :D

6. #6 86-1008189104, 16.09.2002
    86-1008189104

86-1008189104 Gast

Hallo

ich habe nun wieder gesucht wie eine Doofe....aber ich finde keine einzige AMA wo Poccino draufsteht..... :-(

Gruss
    Vera

Thema:

Kennt die jemand???

Die Seite wird geladen...

Kennt die jemand??? - Ähnliche Themen

1. 1-Kreiser zieht kein Wasser - hat jemand Tipps für mich?

1-Kreiser zieht kein Wasser - hat jemand Tipps für mich?: Hallo, gerade habe ich eine gebrauchte 'Mia' von Nuova Simonelli erworben. Eigentlich als Ersatzteillager für meine bestehende Mia, aber ich...
  2. Verleiht jemand sein Brühkopf-Thermometer? (53mm Siebträger)?

Verleiht jemand sein Brühkopf-Thermometer? (53mm Siebträger)?: Liebes Forum Ich habe schon diverse Selbstbauten für die Brühkopf(Siebträgersieb)-Temperaturmessung gesehen. Da mir der Aufbau für die...
  3. Quickmill 0810 E.S.E. ESE Maschine: Hat jemand Erfahrung?

Quickmill 0810 E.S.E. ESE Maschine: Hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, hat denn jemand Erfahrung mit der Quickmill 0810 ESE Maschine, was Qualität und Aufheizzeit angeht? Ich finde hier im Netz dazu...
  4. Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?

Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?: Ich repariere des öfteren mal Schaerer/WMF Vollautomaten und über die Zeit haben sich da zig Mühlen angesammelt. Mir ist nun gestern mal...
  5. Kennt jemand Cafédo sol?

Kennt jemand Cafédo sol?: Hallo zusammen, nachdem ich ja hier eigentlich nur mitlese möchte ich nun mal mit einer Bitte rüberkommen: Ich war zuletzt bei einem Italiener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden