Kennt einer Maresca Caffé?

Diskutiere Kennt einer Maresca Caffé? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, habe eben gesehen, dass unser italienischer Lebensmittelladen Espresso von Maresca (Maresca-Kaffee) verkauft, der goldene für 16,90 EUR....

  1. #1 KlausMic, 20.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    habe eben gesehen, dass unser italienischer Lebensmittelladen Espresso von Maresca (Maresca-Kaffee) verkauft, der goldene für 16,90 EUR. Nach seiner Auskunft bekommt er ihn immer frisch aus der Rösterei bei Neapel (er hat auch seinen eigenen Oliven- und Weinanbau dort, wahrscheinlich alles eine "Familie" ;-)). Und im Laden sollen die Bohnen auch immer recht frisch sein, da er in seinem Restaurant jeden Tag ca. 3 kg davon durch die Mühle jagd. Also permanenter Durchlauf. Alles älter als 2 Monate würde er rauswerfen.

    Meine frage an Euch: kennt den jemand? Bei ihm im Restaurant ist der nicht schlecht, aber jetzt auch nicht überwältigend. Das muss aber ja nichts heißen......

    (Hmmm... er meinte noch, ich solle doch einfach mal eine Packung mitnehmen, wenn er mir nicht schmeckt einfach zurück geben. Mal schauen, wenn mein Vorrat hier zur Neige geht mache das das wohl mal und berichte dann an dieser Stelle... :-D)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kennt einer Maresca Caffé?

    Ich habe ein 250g Paket des goldenen Maresca von "Timmä" aus Neapel mitgebracht bekommen.
    Der Kaffee ist schwarz wie die Nacht, leicht rauchig und sonst recht sanft. Lief eigentlich gut. Und wenn du ihn so frisch bekommen kannst: Nur zu!
    [​IMG]

    [​IMG]
    Links der Maresca, rechts ionia gran crema (der zugegeben seeeehr hell ist).
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 marco.fantozzi, 21.02.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kennt einer Maresca Caffé?

    Ich kenn ihn ganz gut.
    Gibts in einer meiner Stammbars in Reggio.

    Is an und für sich nicht schlecht, aber auch nix besonderes. Etwas rauchig, dafür aber schön voll. Nur für 16€ das Kilo hmm, gibts in Italia für so um die 6€-10€/Kilo wenn ichs richtig im Kopf hab.Sooooviel wird die Kaffeesteuer und der Transport auch nicht ausmachen.

    Auf alle Fälle aber einen versuch wert, dass zeuch.
     
  4. #4 tschoof, 21.02.2009
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt einer Maresca Caffé?

    Ja, öhm ich kann auch nur Positives berichten. Der Kaffee hat beim Transport keine Sekunde rumgezickt und sich gut mit den anderen Tascheninhalten vertragen :)
     
  5. #5 KlausMic, 23.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kennt einer Maresca Caffé?

    Danke für die Antworten (und die Bilder)!
    Tja, dann werde ich den wohl demnächst mal testen und dann hier berichten....

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Kennt einer Maresca Caffé?

Die Seite wird geladen...

Kennt einer Maresca Caffé? - Ähnliche Themen

  1. Kōno Dripper - der beste Brüher, den keiner kennt?

    Kōno Dripper - der beste Brüher, den keiner kennt?: Da ich bislang hier im Forum wenig bis nichts darüber gefunden habe - was vermutlich an der bis dato mangelnden Verfügbarkeit im deutschsprachigen...
  2. Kennt einer von Euch diese Mühle? Obel EB ISt / 1ST

    Kennt einer von Euch diese Mühle? Obel EB ISt / 1ST: Hallo liebe Boardmitglieder, anbei mein aktueller Neuzugang in meinem Maschinenpark. Laut Typenschild ist es eine OBEL EB 1ST mit Direktmahlung (...
  3. Javachatter.com - Kennt einer diese Kaffee-Chat-Plattform?

    Javachatter.com - Kennt einer diese Kaffee-Chat-Plattform?: bin ich gerade beim surfen auf engl. coffee-related sites so drüber gestolpert... JavaChatter.com - Instant Messager/Chat Room System mein...
  4. Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne"

    Wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne": Hallo, wer kennt das Buch "Espresso- der Weg einer Kaffeebohne" von Franco und Mauro Bazzara? ESPRESSO: Der Weg einer Kaffeebohne *|* STOLL...
  5. Kennt einer von euch diese Mühle?

    Kennt einer von euch diese Mühle?: Hallo zusammen, ich bin nach ersten unbefriedigenden Versuchen mit ESE-Pads wieder auf der Suche nach einer Mühle. Habe dabei diese von Turmix...