Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

Diskutiere Kennt jemand das Strasscafé in Fr? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich war neulich mal wieder auf Schwiegermutterbesuch in Freiburg und habe Lust auf einen Espresso gehabt - leider etwas weit weg vom Kolbenkaffee...

  1. #1 Alpina1306, 29.07.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Ich war neulich mal wieder auf Schwiegermutterbesuch in Freiburg und habe Lust auf einen Espresso gehabt - leider etwas weit weg vom Kolbenkaffee - dann die Überraschung in der Schustergasse!
    Meine müden Augen erblickten eine Mazzer Super Jolly und eine Faema E61!
    Es gab eine südital. Espressomischung, die wurde mit Liebe und Sachverstand zubereitet.
    Fazit leckere Überraschung zu guten Konditionen (ich glaube € 1,50).

    Kennt das Café/Geschäft jemand?

    Überraschter Gruß

    Alpina
     
  2. #2 Francois1, 29.07.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Ja ich kenne es. Dürfte es seit ca. 2-3 Jahren geben aber kann mich auch täuschen.
     
  3. #3 Espresso_Fr, 31.07.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Ja, kenn ich. Der Besitzer hat mich mal rausgeschmissen.

    Grüssle
    Kai
     
  4. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Lecker!

    Nach JC für mich die Numnmer 2 in Freiburg. Gibt auch lecker Käsekuchen da...

    Gruß,

    JJ
     
  5. #5 Blumenhummer, 31.07.2009
    Blumenhummer

    Blumenhummer Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Hallo Alpina,

    bis zum Kolbenkaffee wären es von der Ecke Schusterstraße/Herrenstraße doch nur ein paar Schritte gewesen...

    Davon unabhängig kann man im Strass-Caffé durchaus auch einen ordentlich Espresso bekommen.

    @JJ: JC?

    Herzliche Grüße!


    Volker
     
  6. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
  7. #7 Alitalia, 31.07.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Hallo,

    ich hatte mir im Strasscafe vor drei Wochen einen Cappu to go erstanden, der hatte den Namen nicht verdient, schmeckte fast nur nach Milch! Der Espresso beim letzten Mal, so vor nem viertel Jahr war OK.

    Gruß

    Jens
     
  8. #8 Alpina1306, 31.07.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Dann scheint die Qualität zu schwanken wie mein Blutdruck...

    Ich hatte Glück, den Tag hat der Espresso geschmeckt (meine Erwartung war auch nicht so hoch, dann wird man eh nicht so arg enttäuscht)

    Ich werde das nächste mal wenn ich dort etwas getrunken habe posten, vielleicht bin ich dann enttäuscht, da meine Erwartung gestiegen ist...

    Gruß
    Alpina
     
  9. #9 Francois1, 31.07.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Als ob da die Qualität höher wäre.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
  11. #11 Blumenhummer, 31.07.2009
    Blumenhummer

    Blumenhummer Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Hallo zusammen,

    in Freiburg schaut es in Sachen Kaffee wirklich düster aus. Leider...

    @JJ: Vielen Dank für die Erläuterung!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!


    Volker
     
  12. #12 Buamandi, 01.08.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?


    Die Geschichte interessiert mich ja jetzt doch...;-):roll:
     
  13. #13 Espresso_Fr, 01.08.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

    Moin,

    steht alles in meinem Blog, musst nur mal nach unten scrollen, dann kommt die Geschichte
     
Thema:

Kennt jemand das Strasscafé in Fr?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand das Strasscafé in Fr? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...