Kennt jemand den Hersteller bzw. Typ?

Diskutiere Kennt jemand den Hersteller bzw. Typ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin Neuling hier und erhoffe mir Hilfe. Durch eine Werkstattübernahme bin ich an diese Maschinen Einheit geraden. Die Mühle ist eine...

  1. #1 boxerherz, 20.02.2021
    boxerherz

    boxerherz Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, bin Neuling hier und erhoffe mir Hilfe.
    Durch eine Werkstattübernahme bin ich an diese Maschinen Einheit geraden. Die Mühle ist eine "Ceado" aber auf der Kaffeemaschine steht nichts drauf. Das Teil ist fest verschraubt und ich will erstmal klären was das genau ist bevor ich da ran gehe. Die Griffe sind Messing , Seitenteile sind aus Holz und Edelstahlblenden.
    Die Bedingung ist denkbar einfach und der Kaffee ist ziemlich cremig, allerdings muss ich dreimal runterdrücken um eine kleine Tasse zu füllen.
    1. Frage: Um was für eine Maschine handelt es sich?
    2. Bedienung? Muss man irgendwas beachten bzw. was kann man verkehrt machen?
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke!


    IMG_20210220_123527_resized_20210220_124256864.jpg IMG_20210220_123621_resized_20210220_124257303.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #2 silverhour, 20.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Willkommen im KN !

    Bei der Maschine tippe ich schwer auf eine LaPavoni PUB EL mit naträglich bzw. individual angefertigten Seitenteilen.
    Was kann man verkehrt machen? Wenn man den Hebel nicht anständig festhält könnte er einem unters Kinn knallen. Das wäre doof.
     
    infusione, benötigt und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 turriga, 20.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Freu dich! Wenn du mit „kleiner Tasse“ ne normale Kaffeetasse meinst, dann wäre dies verständlich, solltest du ne Espressotasse meinen, dann würde da wohl eher was nicht ganz stimmen.

    Die Pavoni hier schon ganz ähnlich:
    [Erledigt] - Aufgemotzte La Pavoni Pub 1 EL
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 boxerherz, 20.02.2021
    boxerherz

    boxerherz Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Werde jetzt mal Google nach deinem Tipp befragen. Danke.
     
  5. #5 boxerherz, 20.02.2021
    boxerherz

    boxerherz Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Ja, mit "kleiner Tasse" war meine Kaffeetasse gemeint. Aber selbst diese ganz kleinen Tassen auf dem Gerät, werden nur zu einem drittel pro Pump Gang gefüllt. Habe aber gerade gelesen, dass soll wohl so richtig sein.
     
    ccce4 gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Ja, das soll so sein, das ist eine Espressomaschine. Ein doppelter hat so um die 40-50ml und dafür ist die gebaut.
    Schöne Maschine hast Du da im Beifang.
     
    silverhour gefällt das.
  7. #7 boxerherz, 21.02.2021
    boxerherz

    boxerherz Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Alle Fragen sind geklärt. Es ist also eine La Pavoni PUB 1EL. Habe im Netz alle weiten Infos gefunden. Sobald man weiß, wonach man sucht geht das problemlos.
    Danke nochmal.
     
    Caruso und silverhour gefällt das.
Thema:

Kennt jemand den Hersteller bzw. Typ?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand den Hersteller bzw. Typ? - Ähnliche Themen

  1. kennt jemand diesen Hersteller bzw. diese Maschinen ?

    kennt jemand diesen Hersteller bzw. diese Maschinen ?: Marcfi
  2. Rossi-mühlen - Kennt jemand den hersteller

    Rossi-mühlen - Kennt jemand den hersteller: Hi, kennt jemand den Mühlenhersteller Rossi aus Italien? Homepage? Shop? Ich konnte im Netz nichts finden.... ??? Gruss Robert
  3. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...