Kennt jemand den Hersteller bzw. Typ?

Diskutiere Kennt jemand den Hersteller bzw. Typ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin Neuling hier und erhoffe mir Hilfe. Durch eine Werkstattübernahme bin ich an diese Maschinen Einheit geraden. Die Mühle ist eine...

  1. #1 boxerherz, 20.02.2021
    boxerherz

    boxerherz Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, bin Neuling hier und erhoffe mir Hilfe.
    Durch eine Werkstattübernahme bin ich an diese Maschinen Einheit geraden. Die Mühle ist eine "Ceado" aber auf der Kaffeemaschine steht nichts drauf. Das Teil ist fest verschraubt und ich will erstmal klären was das genau ist bevor ich da ran gehe. Die Griffe sind Messing , Seitenteile sind aus Holz und Edelstahlblenden.
    Die Bedingung ist denkbar einfach und der Kaffee ist ziemlich cremig, allerdings muss ich dreimal runterdrücken um eine kleine Tasse zu füllen.
    1. Frage: Um was für eine Maschine handelt es sich?
    2. Bedienung? Muss man irgendwas beachten bzw. was kann man verkehrt machen?
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke!


    IMG_20210220_123527_resized_20210220_124256864.jpg IMG_20210220_123621_resized_20210220_124257303.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #2 silverhour, 20.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Willkommen im KN !

    Bei der Maschine tippe ich schwer auf eine LaPavoni PUB EL mit naträglich bzw. individual angefertigten Seitenteilen.
    Was kann man verkehrt machen? Wenn man den Hebel nicht anständig festhält könnte er einem unters Kinn knallen. Das wäre doof.
     
    infusione, benötigt und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 turriga, 20.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868