Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com?

Diskutiere Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sobald der Hersteller eine "freiwillige" Garantie gibt auf eines seiner Produkte, muss er sich auch daran halten. Hab nichts geschrieben was dem...

  1. #41 Aeropress, 26.05.2015
    Aeropress

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    Hab nichts geschrieben was dem widerspräche, die Schlüsselworte die Du gerade bestätigt hast sind freiwillig, hat der Hertseller eine solche freiwillige EUROPAWEITE Garantie? Das wäre erst mal zu klären bevor von müssen die Rede sein kann, und freiwillig heißt eben auch immer auslegbar, da iss nichts mit auf verbrieften Verbraucherrechte berufen, das geht nur bei der Gewährleistung des Händlers und die müßtest Du dann immer über Italien und ital. recht abwickeln. Und worums mir ja auch eher ging, daß Du Gewährleistung und Garantie in einen Topf geworfen hattest, und das ist in jedem Fall schonmal zu trennen und nicht gleichwertig.
     
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  2. 'Ingo

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    Und heute ist es schon gegen Mittag per Express eingeflogen, da hat man keine Kosten und Mühe gescheut, mich schnell glücklich zu machen :)
     
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  3. #43 mayho33, 05.06.2015
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    Auch meine S1 Dream T ist vor 3 Tagen angekommen macht lecker Espresso und Cappu Und schaut top aus. Bei Lieferun ging eine LED nicht, aber Herr Bertazzo hat alles in die Wege geleitet, dass bald ein gesamtes Kit inkl. selbst ins Deutsche übersetze A-Z Anleitung bei mir eintrudeln wird.
    Ab Werk bekam ich ohne Aufpreis auch gleich die 11mm Duschplatte anstatt der mit 13mm.
    Für jeden der seinen Single gerne mit mehr als ~7g trinkt ein Muss. Andernfalls hat das Kaffeemehl nicht genug Platz zum quellen.

    Mayho
     
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  4. #44 mjspmjsp, 15.11.2015
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    Ich möchte mich hier auch noch melden, da ich aufgrund dieses Threads meine Dream bei Bertazzo bestellt habe.
    Alles i.O. - Abwicklung vorbildlich.
    Herr Bertazzo reagiert sehr schnell und auf Deutsch auf Anfragen per Mail.
    Kann nur Gutes berichten.
    :)
     
  5. #45 XeniaEspresso, 15.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
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    Ohne jetzt den Bedenkenträger machen zu wollen: Solange es keine Probleme gibt, ist ein 'vorbildliches Bild' schnell gezeichnet. Natürlich versagen da der eine oder andere Händler schon mal, aber die Disziplin 'gute Kaufabwicklung' beherrschen viele. Ist ja auch nicht DIE Hürde.

    Anmerkung: eine aufmerksame Reaktion beim Kauf ist natürlich schon mal ein guter Anfang und wenn die Garantie/Gewährleistung über den telefonischen Support (der auf der Webseite beschrieben ist) hinausgeht und 'verbrieft' ist (sprich: Abholung im Fehlerfall durch den Händler) ist der Bezug der Maschinen in Italen sicher kein Nachteil.

    Interessant wird es, wenn es Probleme gibt. Siehe die Beiträge von Barista zu dem Thema, der Fachmann auf dem Gebiet 'Recht' ist.

    Das Gute an den Maschinen ist aber, das sie alle wenig fehleranfällig sind. Gute Maschine - viel Spass! :)
     
  6. #46 mjspmjsp, 15.11.2015
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    Wohl wahr.
    :D
     
  7. #47 Captain Coffee, 15.11.2015
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  8. #48 Ansonamun, 16.11.2015
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    Meine ist auch über Beratazzafood, war echt gut.
    Der erste Händler den ich in den Jahren hatte der die Maschien direkt beim Hersteller geordert hatte, musste zwar 2 Wochen Warten bis sie da war.
    Aber dafür bekam ich keinen Rückläufer als neu verkauft oder sonstigen *** ;-)

    Wenn der keine Ahnung hat leitet der Inhaber einfach die Emails an La Spaziale weiter, find ich gut.
     
  9. #49 mhelbing, 17.11.2015
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    Ich frage mich, was diese allgemeine Verunsicherung über das Verhalten irgendwelcher anderer Händler in diesen Thread zu suchen hat, bei dem es allein um Bertazzo geht. Wenn es Probleme gibt, darüber berichtet ein KN-Mitglied in einem anderen Thread. Er hat eine neue Maschine bekommen. Ich persönlich hatte ein Problem mit dem Kartenleser. Das wurde nach guter schneller Kommunikation und Datenaustausch erfolgreich über einen neuen Kartenleser erledigt. Ingo hat auch ein beanstandetes Teil umgehend ersetzt bekommen.
    Bertazzo verkauft ein Produkt von La Spaziale, die die Dream erfolgreich im Markt integrieren wollen. Schwierigkeiten gibt es aus meiner Sicht erst dann, wenn ein Produkt wirkliche Fehler hat. Das ist bei meiner LS Dream nach einem halben Jahr nicht der Fall.
    Insofern also
    und Bertazzo Daumen hoch.
     
  10. #50 XeniaEspresso, 17.11.2015
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    Ich bin kein 'irgendwelcher anderer Händler' und verkaufe auch keine LS Dream.

    Das war meine Aussage

    Die wirklich entscheidende Frage ist doch, was passiert wenn die Maschine nach Italien geholt werden muss. Das passiert nicht oft - aber es passiert. Und dann ist man u U sehr vom guten Willen des Verkäufers abhängig. Die Garantiebedingungen, die einsehbar sind, lassen keine expliziten Rechte erkennen, was zum Beispiel die Abholung und den Transport angeht, sondern sind mE sehr darauf abgestimmt, dass sich alles per Telefon lösen lässt. Dann ist möglicherweise die nette und zügige Abwicklung des Verkaufs Vergangenheit. Aber ja: vielleicht ist das bei diesem Laden genauso gut wie der Verkauf.

    Schwarze Schafe gibt es überall - auch in Deutschland.

    Letztlich entscheidet das jeder für sich und am Ende gehört ein Portion Glück dazu, an wen man gerät. Mir ist es natürlich egal, wo die Leute ihre Maschinen kaufen und wenn ein pfiffiger EU-Bürger aus Italien es schafft, durch gute Preise und was-auch-immer Kunden an sich zu binden: warum nicht?

    Weil es aber beim Verkauf so prima lief (was in meinen Augen keine große Sache ist) würde ich wegen Gewährleistung/Garantie nicht eine 25 Kilo schwere Maschine im Ausland kaufen.
     
  11. #51 mhelbing, 17.11.2015
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    Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du mitbekommen, dass ich nicht Dich gemeint habe, sondern darauf verwiesen habe, dass es sich hier ausschließlich um den Händler Bertazzo handelt.
    Auf die Frage, was passiert wenn..., kannst Du hier https://www.kaffee-netz.de/threads/...che-mengendosierung.93701/page-2#post-1170532 bei den Erfahrungen von @jottef nachlesen. Er hat die Maschine nach Italien zurück geschickt und letztendlich eine neue bekommen. Und damit ist glaube ich auch die Einlassung auf einen Versand der genau 28 kg schweren Maschine beantwortet.
    Ob ich die nun nach Italien oder in den Schwarzwald schicken muss, ist bei den heutigen Transportmöglichkeiten (mit all ihren Problemen) wohl egal.
     
  12. #52 XeniaEspresso, 17.11.2015
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    In Verbindung mit den Zitat meiner Aussage konnte man auch ohne mein anscheinend ungenaues Lesen auf den Gedanken kommen, dass sich das auf mich bezog. Nur vorsichtshalber habe ich also darauf Bezug genommen, denn es sollte nicht der Eindruck entstehen, es wäre zu meinem Nutzen jemand zu diskreditieren.

    Das sehe ich anders und schicke lieber in den Schwarzwald, wenn ich es mir aussuchen kann. Aber klar: ein Versand sonstwohin ist heute zu vergleichsweise überschaubaren Kosten möglich.
     
  13. 'Ingo

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    Also unsere 3 Maschinen wurden per GLS hier in D binnen weniger Tage unversehrt aus Italien angeliefert, ebenso unkompliziert kann man bei Bedarf auch zurücksenden.
    Das suchen nach möglichen Problemen ist typisch, aber eben auch unfair, weil sie deine Wertung vermittelt und die basiert noch auf Gefühl.

    Sag doch einem Käufer von damals, er soll zu sehen wie er seine Maschine nach Dinslaken, Geislingen oder sonstwo hinsenden möchte, wo man als Privatkunde inzwischen nicht mehr kaufen kann (weil der Service zu aufwendig ist?). Wer dann die Versandkosten trägt und was für ein Gezicke in den letzten Jahren in den Foren auch so alles zu lesen war...

    Komm, der Bertazzo ist sehr bemüht, auch im Service und da ist es völlig unnötig, hier quasi zu warnen.
    Das wäre ja so, als würde man unterstellen, dass zu komplex konfigurierbare Maschinen, irgendwann zum wirtschaftlichen Existus des Herstellers führen könnten und man sich deshalb lieber eine konventionelle Maschine kauft, wo in 4 Jahren noch eine Firma zu erreichen ist.....so rein hypothetisch ;)
     
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  14. #54 XeniaEspresso, 17.11.2015
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    Ist es nicht nur eine Ergänzung der hier gesposteten Meinung ? Leute, ich bin nicht gegen den einen oder anderen Händler gleich welcher Nationalität - vll. mit Ausnahme der Kistenschieber, die als Allheilmittel Durchlaufentkalkung empfehlen oder gebrauchte elend-teuere Maschinen als neu verkaufen ;)

    Stimmt absolut. Dann hat man aber nur eine konventionelle Maschine und genau das würde ich jedem raten, der sich unsicher ist :)

    Ich habe meine Erfahrung mit 'Kauf im Ausland' gemacht und weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es werden kann, sein Recht zu bekommen. Ich will nicht sagen, dass man in Deutschland immer sein Recht bekommt, jedoch greifen hier im Land relativ gut rechtliche Schritte - oder sogar die Androhung, wenn man an jemand geraten ist, dem alles egal ist. Das aber nur im Allgemeinen und als Tendenz. Im speziellen Fall sieht es durchaus ganz anders aus und ich kenne in Deutschland Händler, bei denen würde ich nicht einmal kaufen, wenn sie auf der anderen Strassenseite wohnen würden.

    Und wenn die nebulös formulierten Garantiebedingungen dann wirklich eine Abholung (mit Transportrisiko beim Händler) beinhaltet - um so besser. Dann ist alles gut. Aus dem Text der Seite geht das aber nicht hervor. :)
     
  15. #55 mjspmjsp, 17.11.2015
    mjspmjsp

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    Meine Fresse! Hab ich die Diskussion hier losgetreten?
    :(
     
  16. 'Ingo

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    Ja, das ist OK, ist aber wirklich genau das unfaire am Internet, wenn hier 10 User ihre Bedenken posten, kauft ja keiner mehr weil sich daduch schon eine Verurteilung aus Meinung und Bedenken ergibt.
    Recht haben und Recht bekommen :)
    Ein Beispiel eines Autokäufers in D, der hat seinen Neuwagen in Hannover abgeholt und hat weiße Flecken drauf, der Händler hat ihn abgewiesen.
    http://www.cx5-forum.de/f3/grosser-aerger-bei-fahrzeug-ubernahme-5382.html
    Anwalt? Slawa anrufen..? Selbst Hand anlegen...?

    Ich würde wohl sowohl in diesem Fall als auch bei einem Schaden an meiner La Spaziale, zuerst auf alle Möglichkeiten ohne Anwalt setzen und dann die Kosten für Fehlerbehebung selbst tragen.
    Im Fall des Autos, würde ich wegen dem Gesamtwert nie im Ausland kaufen. Bei der Dream und wegen dem verhältnism. niedrigen Wert, ist mir das ziemlich lax....der Hersteller bietet Garantie und mit dem könnte ich zur Not selbst kommunizieren.
    Meine 6 Monate Gewährleistung sind jetzt eh rum....unsere Dream (alle 3) laufen seit Kauf im Mai problemlos.
    Wenn jetzt etwas ist was ich nicht selbst machen kann, fahre ich zu Espresso Tecnica oder sonst wo hin, lasse es machen.
    Ich denke Mr. Bertazzo würde auch einem Vorabaustausch der Komponenten zustimmen, was aber (sollte mal was sein) zu beweisen wäre.
     
  17. 'Ingo

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    Alles gut entspann dich ;)
     
  18. #58 XeniaEspresso, 17.11.2015
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    Nein, das ist alles ok und friedlich :)
     
  19. #59 XeniaEspresso, 17.11.2015
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    Stimmt und sowas kann ewig halten. Ich werde meinen Einwand morgen umformulieren und dann passt es - auch für den Händler aus meinem geliebten Italien :)
     
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  20. #60 mhelbing, 17.11.2015
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    ich sehe da auch kein Problem. Bertazzo ist (das war ja die Frage) ausreichend gut bewertet worden. Jeder hat hier seine Meinung zu evtl. Problemen der Garantie und Gewährleistung bei Kauf in einem anderen EU-Land und möglicher Transportprobleme loswerden können. Und ich denke die, die unterschiedlicher Ansicht sind, werden sich auch in anderen kritischen Auseinandersetzungen wieder positiv einbringen.
     
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