Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com?

Diskutiere Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Michael, ich denke da nur an die Firmware die einen Bug hatte und so einige Werte nicht übertragen wurden. Das hätte anders laufen können, ist...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Michael, ich denke da nur an die Firmware die einen Bug hatte und so einige Werte nicht übertragen wurden.
    Das hätte anders laufen können, ist aber Dank das sich jemand dem banalen Problem angenommen hat, von La Spaziale mit einer korrigierten FW schnell behoben worden.
    Ich würde im Problemfall auch nicht zögern, das im Kaffeenetz zu kommunizieren.....Händler werden an ihren Taten und nicht ihren Versprechungen gemessen...wie Männer auch :D
     
  2. #62 mooniac, 17.11.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    "...Kistenschieber.." kenne nicht. Was/wer ist gemeint??
     
  3. #63 mhelbing, 17.11.2015
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    sehe ich genau so und wir haben bisher offensichtlich eine sehr gute Entscheidung getroffen.
     
  4. #64 XeniaEspresso, 18.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Niemand hier.
     
  5. #65 nacktKULTUR, 18.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ist z.B. hier erklärt.
     
  6. #66 mayho33, 09.12.2015
    mayho33

    mayho33 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    14
    KA wie das in D so abläuft, bin aus Ö, aber Gratis-Abholung ist hier nicht. Nur in den allerwenigsten Fällen. Das der Transport für ein 30KG-Paket ins Ausland schnell teurer ist als es im Inland zu versenden ist schon klar, bisher hat Herr Bertazzo aber immer vorbildlich abgewickelt. Ich denke auch, dass sein Ruf nicht von ungefähr kommt. Vielleicht hat er auch eine guten Vertrag mit dem Hersteller was solche Kosten wie Versand angeht. Wäre nicht unüblich. Ich kenne das auch Zeiten von Nokia-Vertragspartnern.
     
  7. #67 Dale B. Cooper, 11.12.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    @Iskanda: Es wirft kein besonders gutes Licht auf einen möglicherweise zukünftigen Hersteller, wenn derjenige bei Konkurrenten Haare in der Suppe sucht.

    Ansonsten: nein, das ist nicht die wirklich entscheidende Frage für das Großteil des Kleintels.

    Dale.
     
  8. #68 XeniaEspresso, 11.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das ist ein Händler, kein Hersteller. Also (ganz weit um die Ecke gedacht) ein potenzieller Partner.
    Würden wir die gleichen Maschinen handeln, hättest du Recht.
     
    Determann und NiTo gefällt das.
  9. #69 Ansonamun, 22.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich wollte nur mal hier festhalten das die Dream nun auch bei moba in München erhältlich ist. Für alle die auf den kauf im Ausland verzichtet haben.
     
  10. #70 createch2, 07.02.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Hab gestern eine Dream T von Herrn Bertazzo persönlich in Rovereto abgeholt. Muss schon sagen daß er mit sehr viel Engagement an die Sache herangeht und sich auch nicht zu fein ist einen Kunden irgendwo abzuholen um ihm dann seine Maschine persönlich zu übergeben.
    Preis ist sowieso unschlagbar und auch die Lieferzeit ist top. Moba (wenn wir schon beim Thema sind) hat mir im Januar 4 Wochen Lieferzeit für eine Dream genannt, Bertazzo 1 Woche.
    Bin natürlich trotzdem nur Kunde und in keinerweise mit irgendjemandem verbandelt.
     
    Ansonamun gefällt das.
  11. #71 DonBaristo, 05.11.2016
    DonBaristo

    DonBaristo Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo,
    mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich über einen längeren Zeitraum viele tolle Beiträge gelesen habe, die dazu geführt haben, dass ich mir im August diesen Jahres eine La Speziale Dream bei Fam. Bertazzo bestellt habe.
    Die Bestell- und Versandmodalitäten verliefen überaus seriös und äußerst freundlich, was ja bereits schon von anderen Usern hervorgehoben wurde.
    In den letzten Tagen habe ich Herrn Bertazzo ein Video über ein Espressobezug meiner Dream zugesandt, weil ich das Gefühl hatte, dass die Maschine mit zu geringem Druck ans Werk geht (das Manometer war während des Brühverfahrens stets im blauen Bereich). Herr Bertazzo hat umgehend mit La Speziale Kontakt aufgenommen und mir verschiedene Lösungsvorschläge unterbreitet (auch am Wochenende). Der Fehler im System lag bei mir bzw. an meiner Kaffeemühle, die das Pulver nicht fein genug ausgetragen hat. Typischer Anfängerfehler...
    Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass ich selten einen so vorbildlichen Service erlebt habe und meinen Dank nun auf diesem Wege mitteilen möchte.
    Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
    Mit bestem Gruß
    Markus
     
  12. #72 Ansonamun, 05.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Da ich erst vor kurzem ein ähnliches Ereignisse hatte möchte ich deshalb hier auch ein Lob an Hr. Bertazzo aussprechen.
    Vor einer 4 tägigen Feiertagspause hat meine La Spaziale gestreikt. Auf meine Email kam sofort eine Antwort und wenige Minuten später hatte er auch schon mit einem Techniker bei La Spaziale telefoniert und eine Lösung gefunden.

    Besser kann man es nicht machen.
     
    Aeropress gefällt das.
  13. Wubert

    Wubert Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Um noch eine Erfahrung hinzuzufügen:
    Ich hatte meine MiniVivaldi II diesen Oktober ebenfalls bei Bertazzo bestellt und erhielt die Maschien quasi fabrikfrisch und gut verpackt etwa 10 Tage später. Es trat ein etwas seltsames Problem auf: Nach kurzer Benutzung brach der Dampfhebel ab ... hatte bis dahin vielleicht 12 Cappuccino zubereitet und das Ding bestimmt nicht mit Gewalt bedient. So gut die Maschine verarbeitet ist, zeigt sich hier ein Schwachpunkt, denn die Schraube, auf welche der Knebel aufgeschraubt ist, ist wiederum in das Plastikteil eingegossen, das den Hebel mit dem Dampfventil verbindet. Und das besagte Plastikteil scheint für den einmaligen Einbau gedacht -- wahrscheinlich würde es beim Austausch brechen.

    Wie auch immer, das Problem fiel in den von Ansonamun beschriebenen Zeitraum, auch ich erhielt knappe 15 Minuten nach meiner Mail am Samstag Mittag bereits eine Antwort, wurde aber auf die Zeit nach den Feiertagen vertröstet. Dann kam ein paar Tage später das komplette Dampfventil mitsamt des beschriebenen Plastikteils und Einbau- bzw. Austauschanleitung per Post (ich hatte vorgeschlagen, mir ein Ersatzteil zu schicken anstatt die Maschine hin- und herzuschicken). In der Zwischenzeit hatte ich allerdings schon das abgebrochene Teil mittels Zwei-Komponenten-Kleber (Epoxy) wieder befestigt -- und da diese Lösung bisher bombenfest hält, liegt nun eben ein Dampfventil bei mir auf Lager.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    'Ingo, blu und Ansonamun gefällt das.
  14. #74 finsterling, 27.12.2016
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    ... Auf der Suche nach einer vernünftigen Zitruspresse habe ich natürlich mal im Kaffeenetz gestöbert und bin prompt fündig geworden.
    Es sollte eine Macap P206 werden.
    In Augsburg nicht zu bekommen, suchte ich im Netz und auch da ist sie nicht so oft zu finden.
    Bertazzo war mir dann einen Versuch wert, notfalls bin ich ja in 4 Stunden in Rovereto und 2 mal im Jahr ohnehin dort beim Radeln.

    Jedenfalls war die Abwicklung vorbildlich, Zahlung per PayPal, sofortige Bestätigung und der Trackingcode von DPD wurde tags darauf mitgeteilt.

    3 Tage später war die Presse bestens verpackt bei mir zuhause.
    Also, in meinem Fall alles top gelaufen.
     
Thema:

Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand den Shop www.bertazzofood.com? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia" ?

    Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia" ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher, wo im Forum ich die Frage stellen soll daher tue ich es mal hier. Kennt jemand den Onlineshop "Cafe italia"...
  2. http://www.espressocoffeeshop.com/ Kennt jemand?

    http://www.espressocoffeeshop.com/ Kennt jemand?: www.espressocoffeeshop.com Die Preise scheinen super attraktiv zu sein, z.B. Silvia 2009 + Rocky S fuer 635EUR, inkl. Versand aus Italien. Hat...
  3. Coffee-world.de - kennt jemand diesen Shop?

    Coffee-world.de - kennt jemand diesen Shop?: Hallo zusammen, beim Surfen im Internet entdeckte ich günstiger Kaffee und günstige Kaffeemaschinen bei coffee-world.de - Spitzenkaffee, Jura,...
  4. Kennt den Shop jemand?

    Kennt den Shop jemand?: Hallo, bin gerade mei meiner Suche nach einer QuickMill 3004 auf diesen Shop hier gestoßen: La Gondola :Living Italian Style 03004 Coffee...
  5. Kennt jemand die zeitschrift "coffeeshop"?

    Kennt jemand die zeitschrift "coffeeshop"?: Hallo Forum Kennt jemand die Zeitschrift? Bin mal beim Infos suchen bei Google darauf gestoßen. Habe bei mir im Bahnhof nachgefragt ob man die...