Kennt jemand df64coffee.com?

Diskutiere Kennt jemand df64coffee.com? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Plus ausländischen Stromadapter von 5€ bin ich immer noch günstiger. Vor allem mit den SSP Burrs. ….. Um welchen Adapter handelt es sich, wenn ich...

Schlagworte:
  1. #21 BarischtaMeister, 15.12.2022
    BarischtaMeister

    BarischtaMeister Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Um welchen Adapter handelt es sich, wenn ich Fragen darf?
     
  2. #22 Pmontag, 15.12.2022
    Pmontag

    Pmontag Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich hoffe das Beste!
     
  3. #23 Pmontag, 15.12.2022
    Pmontag

    Pmontag Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Die Maschine kommt mit einem Stecker Typ G. also braucht man Typ G - weiblich auf Typ F -männlich. Also einen Stecker z.B. England auf Deutschland
     

    Anhänge:

  4. #24 BarischtaMeister, 15.12.2022
    BarischtaMeister

    BarischtaMeister Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Super danke!! Kann schon bestellen damit ich das parat habe. Viel spaß mit der Mühle, ich hatte auch die DF64/G-Iota aber mit den Itamil Mahlscheiben.
     
    IchbinderSam gefällt das.
  5. #25 Pmontag, 15.12.2022
    Pmontag

    Pmontag Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Wie lange hat es gedauert bis die Mahlscheiben fertig “geseasoned” waren? soll ich dafür billigen Kaffee ausm Supermarkt kaufen und danach entsorgen?
     
  6. #26 BarischtaMeister, 15.12.2022
    BarischtaMeister

    BarischtaMeister Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Das ist eine gute Frage, jedoch bin ich mir noch nicht sicher was „Seasoning the burrs“ angeht… ob es überhaupt effektiv ist.
    Theoretisch kannst du da beliebigen Kaffee nehmen, ich habe sogar gelesen, dass manche Reis benutzen aber da kannst du selber eine Recherche machen was das angeht. Ich persönlich habe einfach ein Alignment durchgeführt, paar Bohnen gemahlen um es zu reinigen und einfach die Mühle benutzt wie die ist.
     
  7. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Auf keine Fall (normalen) Reis. Der ist viel zu hart. Was hervorragend funktioniert ist Milchreis. Diesen einfach etwas gröber (in etwa Filtermahlgrad) vermahlen. Ein paar hundert Gramm reichen da völlig aus. Und aus aus dem Mahlgut kannst du dann einen leckeren Nachtisch köcheln :).
     
  8. #28 BarischtaMeister, 15.12.2022
    BarischtaMeister

    BarischtaMeister Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ja, aber dann auch vorgekocht.
     
    NiTo gefällt das.
  9. #29 shadACII, 15.12.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    4.680
    Wie meinst du das? Bei den MPs ist ja das Red Speed Coating drauf, da nutzt sich quasi nichts ab. Falls du die Hoffnung hast, dass dein Kaffeebett dadurch schöner aussieht: Falsche Mahlscheiben dafür. Durch das unimodalere Mahlgut musst du feiner mahlen als bei klassischeren Scheiben -> schlammigeres Bett. Nutze die Scheiben seit über 5 Monaten täglich, da sind ca. 10 kg Kaffee durch. Ergebnis: keine Veränderung, wie auch erwartbar durchs Coating.
     
  10. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Milchreis bei Filtermahlgrad geht auch so. Der ist deutlich weicher als normaler Reis. Normale Reis vorgekocht (aber trocken) ist die Standardenpfehlung in Amiland, weil man dass dort so im Supermarkt bekommt. Hier gibt es sowas aber auch selten bzw. hab ich noch nie gesehen.
     
  11. #31 BarischtaMeister, 15.12.2022
    BarischtaMeister

    BarischtaMeister Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info.
     
  12. #32 Pmontag, 15.12.2022
    Pmontag

    Pmontag Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Da mahle ich lieber bisschen Kaffee durch :D Ich wechsle aber erst mal zu den SSPs und richte die aus. Danach kann ich ja immer noch billigen Kaffee kaufen gehen
     
  13. #33 BarischtaMeister, 15.12.2022
    BarischtaMeister

    BarischtaMeister Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde das auch so machen.
     
  14. #34 Pmontag, 15.12.2022
    Pmontag

    Pmontag Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin mir nicht sicher, ob man es erkennt. Habe jetzt die SSP MPs eingesetzt und alignt. Die ersten Mahlergebnisse sind schon sehr vielversprechend! Ich habe erst mal grob gemahlen und ist schön gleichmäßig. Werde jetzt feiner gehen und den Kaffee abschmecken
     

    Anhänge:

  15. #35 BarischtaMeister, 21.12.2022
    BarischtaMeister

    BarischtaMeister Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Meine Mühle ist auch nun angekommen und kann auch bestätigen, dass die Seite sicher ist.
     
  16. #36 autofokus, 27.12.2022
    autofokus

    autofokus Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Was kam noch an Abgaben dazu?
     
  17. #37 BarischtaMeister, 27.12.2022
    BarischtaMeister

    BarischtaMeister Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Genau wie bei @Pmontag, 14,97€.
     
    autofokus gefällt das.
  18. #38 autofokus, 27.12.2022
    autofokus

    autofokus Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    38
    Hm dann scheint sich das für die DF64P zu lohnen, imho ist die Preisdifferenz für die DF83 sehr gering. Hier lockt nur die schnelle Verfügbarkeit... Die soll in Europa ja erst Ende Januar verfügbar sein, oder hat jemand ggf andere infos/Anbieter?
    Edit: bohnendealer sprach von ca 700 Euro für die DF83
     
  19. #39 Kajot73, 27.12.2022
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Habe heute auch eine DF83 dort bestellt. Bin gespannt. Habe seit 4 Jahren treu und zuverlässig eine Niche Zero, die dann hoffentlich bald einen neuen Besitzer hier glücklich macht. ;-)
     
    IchbinderSam gefällt das.
  20. #40 Kajot73, 10.01.2023
    Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Nur kurzes Update, für den, dens interessiert. 27.12. bestellt, 28.12. versandt, 30.12. geliefert. Leider haben die im Versandzentrum die falsche Mühle eingepackt und es kam eine DF64.

    Ich habe mich dann an den Support gewandt, die haben um Fotos (auch vom Versandetikett und der Seriennummer gebeten). Klärung hat 2 Tage gedauert. Danach kam das Angebot, dass ich die DF64 für 270 USD kaufen kann und sie mir natürlich die DF83 noch schicken. Wenn ich das nicht will, würden sie die DF64 weiter an einen anderen Kunden, vermutlich in Europa, schicken.

    Da ich zwar keine DF64 will, aber vielleicht so hier jemandem eine günstige DF64 ermöglichen kann, habe ich die erste Option gewählt. Link für den Kauf kam dann am 3.1. Muss noch mal richtige Fotos machen und stelle sie dann hier im Marktplatz ein. Die Niche folgt dann auch kurzfristig...

    Der Versand mit Tracking der richtigen Mühle ist dann am 5.1. erfolgt, angekommen am 9.1. Mühle ist aufgestellt und heute früh schon den ersten Americano genossen.
     
    donkykong, slepianok, autofokus und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kennt jemand df64coffee.com?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand df64coffee.com? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...