Kennt jemand df64coffee.com?

Diskutiere Kennt jemand df64coffee.com? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da hast du/ihr anscheinend Glück mit den Zoll gehabt. Meine DF64 hätte heute kommen sollen, habe jedoch einen Anruf von FedEx erhalten mit der...

Schlagworte:
  1. #41 der_sturmi, 10.01.2023
    der_sturmi

    der_sturmi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du/ihr anscheinend Glück mit den Zoll gehabt. Meine DF64 hätte heute kommen sollen, habe jedoch einen Anruf von FedEx erhalten mit der Aufforderungen, dass ich denen die Bestellbestätigung sowie Überweisungsbestätigung zusenden soll, damit die Zollgebühren berechnet werden können. Paket wurde als Spare Part mit 49$ deklariert, aber anscheinend hatte ich Pech. Jetzt kommen auf mich 20% UST sowie etwaige Zollgebühren zu. Werden in etwa ~100€ sein. Somit hat sich der ganze Umweg über die Bestellung im Ausland definitiv nicht gelohnt.
    Ich wohne jedoch in Österreich. Vielleicht sieht es in Deutschland anders aus......
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.714
    Zustimmungen:
    19.943
    Ja, was auch richtig ist.
    Alles andere ist Steuerhinterziehung.
    Sowohl in Österreich als auch in Deutschland (und vielen anderen Ländern dieser Welt)
     
    mrcg_, NiTo, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  3. #43 der_sturmi, 10.01.2023
    der_sturmi

    der_sturmi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann hinterziehen hier einige (ungewollt) Steuern ;).
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.714
    Zustimmungen:
    19.943
    Ja, und dann so blöd zu sein, das auch noch zu veröffentlichen..
     
    NiTo, silverhour und der_sturmi gefällt das.
  5. #45 Chris23, 12.04.2023
    Chris23

    Chris23 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Versand hat bei mir 3 Wochen nach Deutschland gedauert (davon 2 in der Zollabwicklung ohne Nachfragen bei mir) und ich hab jetzt eine Zollrechnung von 104€ bekommen. Scheinbar lernen die deutschen Behörden dazu und schauen selber mal auf deren Website was das Ding kostet. Laut deren customer service (wirklich gut erreichbar, sehr überraschend) bin ich der einzige bei dem das passiert ist ;)
    FAZIT: schussendlich 70€ teurer als bei einem Shop in Europa, dafür aber lieferbar gewesen. Bei einer Bestellung in Europa würde ich noch immer ohne Mühle dastehen. Würde es aber eher nicht weiter empfehlen.
     
    Technokrat gefällt das.
  6. #46 dani87zh, 07.08.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    606
    Habe meine DF64E dort am 1. August für 409$ (360Fr) inkl versand bestellt. Heute am. 7. August ist sie als Singapur angekommen. Bin gespannt wenn ich zuhause bin. Bezüglich Steuern usw habe ich noch keine Infos.
    Werde gleich mal den Stecker abschneiden und den Schweizer Stecker montieren :D
     
  7. #47 ChristianH, 12.09.2023
    ChristianH

    ChristianH Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    164
    Hat denn keiner bisher nach einer Erstattung beim Customer Service von DF64 gefragt? Dass ja Steuern anfallen, ist alles schön und richtig, wenn der Shop aber ausschreibt “No taxes”, würde ich als naiver Käufer davon ausgehen, dass das im Preis inkludiert ist. Wenn die auf meinem Namen das falsch deklarieren, würde ich die 19% und Zollgebühren aber fix an deren Support schicken mit Bitte um Begleichung
     
    Der Dude und noioso gefällt das.
  8. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    681
    Na ja, das ist ja etwas naiv....no taxes seitens des Verkäufers. Lokale Einfuhr ist, sofern nicht anders vereinbart, Sache des Käufers und in jedem Land anders.
     
    silverhour, Technokrat und dani87zh gefällt das.
  9. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    422
    Ich würde davon ausgehen, dass sie dir keine steuern verrechnen - also im Preis "no taxes" enthalten sind... Sonst würde dort ja stehen "includes taxes" oder ähnliches ;)
     
    dani87zh und silverhour gefällt das.
  10. #50 mmorkel, 12.09.2023
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    "plus local taxes" wäre auf jeden Fall eindeutiger
     
  11. #51 langbein, 12.09.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    Bei einer Website, bei der ich nicht sinnvoll erkennen kann, wer da agiert und von wo, würde ich persönlich keine hochwertigen Elektrogeräte kaufen.
    Ne Handyhülle oder ein T-Shirt...OK... da sind die 20...50€ zu verschmerzen. Aber was ist, wenn die Mühle kaputt geht (oder kaputt ankommt). Der Versand ist tlw. schon innerhalb Europas schwierig, aber nach Asien? Da gehören dann a auch Versandpapiere, Zollanmeldung... dazu...
     
    silverhour gefällt das.
  12. #52 dani87zh, 12.09.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    606
    Dann kauft man einfach die neuste DF, wenn irgendwann etwas kaputt geht :D oder man kauft das Ersatzteil! Dass es kaputt ankommt ist ja unwahrscheinlich.
     
  13. #53 bluewater86, 06.10.2023
    bluewater86

    bluewater86 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier...

    Ich habe mir auch überlegt, eine DF64 über den besagten Shop zu bestellen. Mich macht es aber ehrlich gesagt etwas skeptisch, dass auf der Website kein Impressum hinterlegt ist (ich kann es jedenfalls nicht finden). Kann mir jemand, der über diesen Shop bereits was erhalten hat, sagen, wie der Name des Versenders lautet und wo er wirklich sitzt? Und hat soweit mit der Lieferung alles funktioniert?

    Liebe Grüße
    Karl
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.714
    Zustimmungen:
    19.943
    Die betreiben ganz klar Betrug mit Falschdeklaration bei der Einfuhrumsatzsteuer.
     
    Kaffee_Eumel und NiTo gefällt das.
  15. #55 shadACII, 06.10.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    4.718
    China, irgendwo.
    Du hast halt keine Gewährleistungsansprüche und die letzten hatten häufig hier UK Stecker geliefert bekommen.
    Nachträglich beim Zoll anmelden musst du auch noch, da der Shop einen falschen Wert deklariert.
     
  16. #56 Andreas 888, 06.10.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    2.098
    df64coffee ist weder Hersteller noch offizieller Händler. Es ist eine Firma in Singapur.
    Der Hersteller hat seinen Sitz in China und liefert an df64coffee.
     
  17. #57 kleinet eulchen, 06.10.2023
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    Kennt jemand die Rechtslage in Österreich btw?
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.714
    Zustimmungen:
    19.943
    Exakt die Gleiche.
    Kann man bis zu 5 / 10 Jahre hinterher noch zur Nachzahlung (und Strafe) aufgefordert werden.
     
  19. #59 Gelöschte Mitglieder 54053, 06.10.2023
    Gelöschte Mitglieder 54053

    Gelöschte Mitglieder 54053 Gast

    An sich muss keiner Angst haben, dort zu bestellen (siehe Berichte hier). Impressum auf Websiten gibt’s nur in Europa und Singapore ist auch kein rechtsfreier Raum.
    Einzig sollte man sich vom Gedanken eines günstigen Schnappers verabschieden: Das Paket wird ziemlich sicher beim Zoll landen, und dort darf man dann die Rechnung vorlegen, mit dem Zoll gemeinsam das Paket auspacken und Steuern zahlen. Solange dann auch echt nur die Mühle im Paket ist, ist’s auch nicht peinlich.
     
  20. #60 dani87zh, 07.10.2023
    dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    606
    Der Shop ist super. Mühle kam rund 1 woche später aus Singapur hier an. Garantie könnte aber schwierig werden
     
Thema:

Kennt jemand df64coffee.com?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand df64coffee.com? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...