kennt jemand die B.F.C. Unico Splendor od. alex

Diskutiere kennt jemand die B.F.C. Unico Splendor od. alex im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; .... möchte mir eine gute Espresso-Maschine kaufen die auch noch gut aussehen soll... schlage mich nun mit der Entschedung eine ECM Technika III...

  1. #1 kubinek, 09.07.2007
    kubinek

    kubinek Gast

    ....
    möchte mir eine gute Espresso-Maschine kaufen die auch noch gut aussehen soll...
    schlage mich nun mit der Entschedung eine ECM Technika III oder diese
    B.F.C. Unico Splendor zu kaufen

    was meint Ihr
    auf der BFC seite finde ich diese nicht
    www.azzarello.de hat sie aber auf seiner Page und im Programm
    http://www.azzarello.de/produkte.html?cat=3&rubrik=2&type=privat

    weiter würden mich Erfahrungen zur ALEX 159 od vergleichbarer ALEX interessieren.
    Nun wird es ganz schwierig für mich
    wähle nun zwischen ECM Technika, der B.F.C. Unico Splendor und der ALEX
    Angeblich soll die ALEX ein wahres Spitzenprodukt sien und von den Materialien ..hier besonders der Pumpe besser sein als die ECM
    ??? wer weiss...
    Vielen Dank schonmal für Euer Feedback



    Achim
     
  2. #2 Hebelheini, 10.07.2007
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    39
    Also gerade zur Alex würde ich noch intensiv Infos sammeln. Ich habe gehört, daß zwar gute Komponenten verbaut aber schlecht miteinander verbunden werden.

    Passungenauigkeiten, sichtbare Anreissspuren am Gehäuse, klemmende Abdeckungen...

    In dieser Preisklasse würde mich das sehr ärgern.

    Dies nur, weil Dir offenbar auch gutes Aussehen wichtig ist.

    Zu den anderen Maschinen kann ich nichts sagen

    Gruß, Alex
     
  3. #3 Espressoaddict, 10.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Wenns doch die BFC werden soll, sollte man sich scheinbar beeilen, da angeblich BFC eine Preiserhöhung ab August durchführt.
    Steht zumindest
    hier
     
  4. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Hi,

    die Unico Splendor sieht schon gut aus. Ich würde aber mal vermuten, das die Technik exakt den anderen E61 Maschinen entspricht - wenn Dir die Optik dann ca. 1/3 Mehrpreis gegenüber einer Junior wert ist, kannst Du zuschlagen. Hier im Forum gibts ja mehr als genug Infos zu den BFC Maschinen.

    Die BFC Maschinen bekommst Du auch von den boarderprobten und für gut befundenen Händlern nobbi4711 und rafiffi - einfach mal in den Marktplatz gucken, evtl. können die ja auch die Splendor ordern.

    Woher kommst Du eigentlich? Das Tasskaff in Nürnberg hat beide Maschinen im Angebot - evtl. ist das ja interessant für Dich und Du könntest Dir die Alex und die Splendor dort mal vor Ort ansehen.

    Gruß
    Peter
     
  5. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Achso, fast vergessen:

    Weitere Infos und Bilder zur Splendor bekommst Du auch bei Tasskaff:

    http://www.tasskaff.com/splendor/

    Und nochwas vergessen :oops:

    Wenn Du auf der Suche nach ner optisch reizvollen E61 Maschine bist, wäre vielleicht auch die Bezzera Domus Galatea was für Dich, liegt auch so bei 1500 Euro.

    [​IMG]


    Gruß
    Peter
     
  6. #6 polkaolka, 10.07.2007
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Alex,
    Hast du da eventuell ne Quelle wo die Info her ist?! Ich bin grade für Freunde am suchen nach ner Maschine und da hab ich die Alex mit Rota in der engeren Auswahl, neben der Vetrano mit Rota.
    Gruß
    Marcus
     
  7. #7 kubinek, 10.07.2007
    kubinek

    kubinek Gast

    Info zur Splendor... und ein Dankeschön!!

    ... habe soeben erfahren, dass die Spelndor angeblich nicht mehr lieferbar ist (laut Tasskaff in Nürnberg) und diese wurde für eine Cafetria-Kette in Italien gebaut... also deshalb wahrscheinlich auch nicht offizell angeboten auf der BFC-seite.
    Leider hat die Splendor kein kugelgelenk im Aufschäumer so dass hier für mich zumindest etwas umständlicher ist.

    Die Info zur Alex (Verbauqualität) finde ich super ... DANKE!!! werde hier mal etwas genauer darauf achten da die ALEX von IZZO demnächst im TASSKAFF kurzfristig in Nürnberg steht...

    die Verarbeitungsqualität ist mir schon wichtig... natürlich auch die verbauten Materialien.. und natürlich noch die Optik... shit... das macht es nicht gerade einfach für mich

    Trotzdem vieolen Dank an alle für jede Info

    Gruß Achim
     
  8. #8 ergojuer, 10.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Re: Info zur Splendor... und ein Dankeschön!!

    Die Unico Splendor ist wohl mit dem Florentiner Kaffeeröster Mokaflor verbandelt. Gut auch zu erkennen auf der Homepage http://www.unicosplendor.it
    bzw. www.mokaflor.it

    Bei Interesse lässt sich auf der Schiene ja eventuell mehr herausfinden?
    Soweit ich weiß, ist die Frau vom Mokaflor Chef eine Deutsche. Eventuell gibt es also sogar ne Möglichkeit bei Mokaflor auf deutsch nachzuhaken und nach Vertriebswegen zu fragen.

    Die Maschine dann anschließend aber in Irgendwo statt beim Händler in der Region zu kaufen, birgt auch so seine Risiken....
     
  9. #9 Technum77, 11.07.2007
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kubinek,

    na ja, wenn man die Rotationspumpe bei der Izzo bedenkt, sowie den einfachen Wechsel zwischen Festwasser und Tank, den 2l Boiler, sowie die Manometer für Brühdruck und für Kesseldruck, da weiß ich nicht was es da noch zu überlegen gibt! Hat das die Konkurrenz die Du aufgezählt hast auch?

    Gruß
    Technum77, der ganz scharf auf die Izzo Alex MC159 ist!
     
  10. #10 Technum77, 11.07.2007
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ergojuer,

    die Unico Splendor gibt es u.A. auch beim Feinschmecker Club.

    Gruß
    Technum77
     
  11. #11 ergojuer, 11.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Stimmt, hatte ich auch gesehen. Aber auch dort ist die Maschine dann gleich wieder mit Mokaflor "verbandelt". Und da Kubinek ja schrieb, dass die Maschine laut Tasskaff für eine Cafetria-Kette gebaut worden sei, könnte es sein, dass Mokaflor da doch irgendwie seine Finger im Spiel hat.

    Ich persönlich würde aber eher zur Option Festwasser mit Rota, sprich zur Alex tendieren.
     
  12. #12 polkaolka, 11.07.2007
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    die Info zur schlechten Qualität der Alex ist bisher noch nicht bestätigt, hatalso in meinen Augen keinen Bestand. Was ich bisher gelesen habe (bellabarista / HB / CG) ist die Maschine auf nem hohen Niveau - sowohl verarbeitungsmässig als auch performancemässig...
    Werde mir aber die Vetrano genauer ansehen.
    Gruß
    Marcus
     
  13. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Die Splendor gibt´s in Berlin auch bei Angelo Mastroianni. Ich meine, mir wäre da ein wesentlich günstigerer Preis genannt worden...

    n Gruß! Florian
     
  14. #14 Espressoaddict, 11.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Ich versteh das nicht, warum sollte es die Unico Splendor nicht mehr geben, wird doch
    überall
    angeboten? Auch z.B. bei T. Leeb
     
  15. #15 Largomops, 12.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.663
  16. #16 Espressoaddict, 12.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    @Largomops: Das ist aber die Version in Chrom, ohne das Acryl an der Seite.
     
  17. #17 cafesolo, 12.07.2007
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578

    Die gute Dame heißt Angelika Bernini Tel. 0039 335 225068. Mail: [email protected]

    Gruß Uwe
     
  18. #18 ergojuer, 12.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Wieder was dazugelernt.

    @ cafesolo: Du solltest deinen Beitrag eventuell noch abändern. Die Emailadresse Dritter ungefragt und in Reinform in ein öffentliches Forum zu setzen kann auch dazu führen, dass diese Emailadresse irgendwann von Spamrobots aufgefischt wird.
    Z. B. zu: angelika.bernini (ädt) mokaflor (punkt) it

    Oder haben Spamrobots in diesem Board eventuell gar keine Chance???
    Da man Boardsuchen hier ja stets nur einige Zeit nach der letzten Suche ausführen kann. (Was mich des öfteren nervt, sicherlich aber auch aus guten Grund so ist...)
     
  19. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: kennt jemand die B.F.C. Unico Splendor od. alex

    Hi,

    für alle Interessierten:

    ich war gestern in einem neuen Geschäft in Bamberg -> Gustoso.de . Dort im Laden stehen diese zwei Versionen der Unico Splendor:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die sehr nette und auskunftsbereite Verkäuferin meinte, das sie die Maschine ohne Probleme beschaffen können bzw. einige auf Lager haben.

    Wer also Interesse hat, sollte sich viel. einmal an diese Adresse wenden!

    Gruß
    Peter
     
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: kennt jemand die B.F.C. Unico Splendor od. alex

    In Wien gibt es dieses Modell

    [​IMG]

    im Bendinelli-Laden in der Kettenbrückengasse (+43(1)5857005) um € 1.090,-.

    Daneben gibt es auf Bestellung alle BFC-Maschinen (eingruppige Lira ist ausgestellt) und Eureka-Mühlen. Die Preise sollten gut sein.
     
Thema:

kennt jemand die B.F.C. Unico Splendor od. alex

Die Seite wird geladen...

kennt jemand die B.F.C. Unico Splendor od. alex - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...