Kennt jemand die bodum antigua mühle

Diskutiere Kennt jemand die bodum antigua mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da mir vor 2 Tagen meine Mühle kaputt gegangen ist, bin ich im Moment auf der Suche nach einer neuen. Bei einer Ebay Auktion ist mir...

  1. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir vor 2 Tagen meine Mühle kaputt gegangen ist, bin ich im Moment auf der Suche nach einer neuen.

    Bei einer Ebay Auktion ist mir dann diese Mühle hier aufegfallen.

    Vom Design finde ich sie sehr ansprechend, und offensichtlich ist sie mit einem Kegelmahlwerk ausgestatet.
    Nun ist bloss Bodum nicht gerade eine Firma die sich in Bereich von Kaffeemühlen einen Namen gemacht hat. Das ist dann auch der Punkt der mich hier zum Zweifeln bringt. :0

    Desweiteren kostet sie hier immerhin bis zu 99 Euro (im Vergleich zu den 50 $ in Amerika recht happig). :(
    Na ja ein Haendler bei mir um die Ecke hat sie für 73,- und bei Ebay ist neulich ein 1 Jahr altes Gebrauchtgeraet für 57,- weg gegangen.

    Waere schoen wenn mir jemand was dazu sagen kann (mahlt sie fein genug), oder mir wenigstens weiterhelfen kann wie ein Kegelmahlwerk im Vergleich zu den ja eher üblichen Scheibenmahlwerk zu sehen ist.

    Tschau

    Tandor :D
     
  2. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na sowas, jetzt funktioniert der Link nicht !!!!!!

    Na ja, dann tuts halt der hier !!!!!
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi Tandor!

    Ok ich kenne die Bodum nicht, vielleicht ist die ja auch gut, wer weiss. Aber willst du nicht gleich auf ein sicheres Pferd setzen? Keine Ahnung was du für einen Preisrahmen hast, aber bei 100 Euro für die Bodum kannst ja schon an eine Solis denken, da weisst du wenigstens was du kriegst - für ein paar bucks mehr gibts schon die Demoka, spätestens dann bist sowieso auf der Sonnenseite ;) Ehrlich gesagt würde ich mich da auf keine Experimente einlassen, aber wer weiß vielleicht ist die Bodum ja DIE Kultmühle der Zukunft ;)

    regards Michael
     
  4. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  5. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, warscheinlich wirds wohl auch die Solis Mühle werden.

    Was mich auch noch reizen würde waere ne alte Gastro Mühle bei Ebay zu holen. Leider hab ich da nicht die Zeit um so lange zu warten bis da mal was richtig günstig weg geht.

    Deshalb überlege ich auch, mir erst mal die Tchibo Mühle zu holen, und dann demnaechst eine schoene alte Gastro Mühle.

    Die Tchibo Mühle dann als zweit Mühle weiterbenutzen, dafür sollte die wohl reichen !!!

    Aber die von Bodum sieht halt einfach gut aus !!!!
     
  6. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wutzi !!!!

    Na dann werd ich mal lesen.

    Na ja von Saeco ist sie, das ist zumindest besser als wenn Bodum sie selbst produzieren würde !!!!
     
  7. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wars dann wohl !!!!!

    Schoen htte sie ja ausgesehen !!!!! :(

    Bleibt halt nur noch die Wahl zwischen der Solis, oder der Tchibo !!!!

    Wobei dann klar waere, das die Tchibo nur ein Übergang bis zur Gastro Mühle sein kann !!!!

    Danke für die Hilfe !!!!!!!! :D
     
  8. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja witzig, meine alte Clatronic Mühle wird doch tatsaechlich denn Amis als pavoni untergeschoben !!!!!

    Heist dan dort pavoni pa-burr !!!!!! :p

    Wutzi, die Seite gefaellt mir !!!!!
     
  9. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich :D
     
  10. #10 mmorkel, 18.10.2002
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Bodum Antigua und Solis 166 haben das gleiche Mahlwerk unter der Haube, spielen daher in derselben Liga. Die Mahlscheiben nutzen sich recht schnell ab, und das produzierte Kaffeepulver ist ziemlich ungleichmässig...

    Wäre nicht meine erste Wahl als Ergänzung einer halbwegs vernünftigen Espressomaschine (mit meiner kleinen Gaggia wars schon grenzwertig).

    Markus
     
  11. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich glaube du verwechselst das was !!!!!

    Die Bodum hat eindeutig ein Kegelmahlwerk, waehrend die Solis doch wohl ein Scheibenmahlwerk hat. Ich halte die Solis mitlerweile für um Klassen besser als die Bodum. Die Frage ist für mich nur noch ob ich mir nicht doch ne gebrauchte Gastro Mühle bei Ebay hole.
    Meine Maschine würde deren otential zwar nicht ausschoefen koennen (Jura da Vinci), aber solche Gastro Mühlen machen einfach was her !!!
     
  12. #12 domobarista, 18.10.2002
    domobarista

    domobarista Gast

    [quote:post_uid0="Tandor"]Sorry, aber ich glaube du verwechselst das was !!!!!

    Die Bodum hat eindeutig ein Kegelmahlwerk, waehrend die Solis doch wohl ein Scheibenmahlwerk hat. Ich halte die Solis mitlerweile für um Klassen besser als die Bodum. Die Frage ist für mich nur noch ob ich mir nicht doch ne gebrauchte Gastro Mühle bei Ebay hole.
    Meine Maschine würde deren otential zwar nicht ausschoefen koennen (Jura da Vinci), aber solche Gastro Mühlen machen einfach was her !!![/quote:post_uid0]
    Nö, die Solis hat ein Kegelmahlwerk- zumindest meine;-)
    Gruß
    Jörg
     
  13. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ja, tatsaechlich !!!

    Bin bis jetzt immer von einem Scheibenmahlwerk ausgegangen.
     
  14. #14 K.R.ausDO, 18.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    An den Kauf einer Bodum hatte ich auch gedacht. Denn letzten war da eine mit leichtem Gehäuseschaden bei ebay. Wurde mir für meine Zwecke dann aber doch zu teuer.
    :(

    Schließen kann der Bericht zum Solis-Tunning nicht einfach so alleine im Espressotutorials stehen bleiben
    :D



    Edited By K.R.ausDO on Okt. 18 2002 at 20:48
     
  15. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich koennte ja meine alte Clatronic noch mal aufmachen, nen paar Fotos machen, und den Umbau dort mal schildern. Allerdings ist die ein bisschen wenig verbreitet, und deshalb weiss ich nicht ob es sich lohnt !!!
     
  16. #16 K.R.ausDO, 18.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Doch,

    das klingt gut! Das Board ist immer ein gieriger Abnehmer für solche Info's
    :)
     
  17. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich das Morgen mal machen !!!!
     
Thema:

Kennt jemand die bodum antigua mühle

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die bodum antigua mühle - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...