Kennt jemand die Demoka M207T

Diskutiere Kennt jemand die Demoka M207T im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kennt jemand die Demoka M207T YouTube - espresso mit demoka m207 und gaggia classic Nettes Video, endlich mal jemand mit Kameramann!...

  1. #21 Clawhammer, 08.09.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Nettes Video, endlich mal jemand mit Kameramann! ;-)

    Alles was interessant ist, ist drauf und gut erkennbar.
    Wenn die Mühle immer so mahlt, dann passt das! Meine Mazzer macht mehr Sauerei.

    Der Espresso läuft schön raus, hat eine tolle Farbe und eine überzeugende Crema! Da bekommt man Appetit!
     
  2. #22 Elnatural, 08.09.2008
    Elnatural

    Elnatural Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Hallo bullys1974,

    super Video ;-), ich glaube für diesen Preis kann man die echt nehmen.
    Bleibt nur die Frage mit den Nachmahlen, ist das jetzt möglich oder nur mit großen Aufwand :?:

    elnatural
     
  3. #23 bullys1974, 08.09.2008
    bullys1974

    bullys1974 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    ja also.. der thread wurde ja für die M207T gemacht...
    ich habe mir die M207 zugelegt... ohne Timer...
    ich denke.. einmal 7-8gr abgewogen und in den siebträger geschüttet gibt schon einen guten anhaltspunkt, wieviel mehl man so braucht...

    ein Timer ist nicht notwendig... und macht ja auch nicht so viel Spass...

    von daher kann ich dir dazu leider nichts sagen...
    lg Mario
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    schönes video,

    kapier nur ned wie man "freiluft"-tampern kann :shock:

    gruß aus nernberch, windhund
     
  5. #25 Clawhammer, 08.09.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Ich mach das auch immer schon so. :cool:

    Bin erst durch die anderen YouTube-Videos darauf aufmerksam geworden, dass es auch anders geht. :lol:
     
  6. #26 bullys1974, 09.09.2008
    bullys1974

    bullys1974 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    irgendwie war ich zu geizig mir ne tamperstation zuzulegen..
    eigentlich tampere ich immer über meine sudschublade, indem ich den ST auflege...
    aber einen wirklichen unterschied kann ich nicht feststellen...

    da du auch aus nernberch bist, hast du evtl ein Manometer, das du mir mal leihen kannst ?

    lg Mario
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    die mühle ist schon vom mahlen her ihren preis wert, ob mit timer oder ohne sollte sich jeder selbst überlegen, aber was immer noch ist... der ohrenbetäubende lärm... das sie da noch keine bessere schallisolierung gemacht haben... das würde die Demoka um längen an die spitze der mühlen bringen.
     
  8. #28 florenz-k, 09.09.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Ich habe vor einiger Zeit mal meine Erfahrung mit Schalldämmungs-Maßnahmen an einer Demoka beschrieben: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/20754-demoka-ko-pimp.html

    Ich finde sie ist seither einiges leiser und der Aufwand (Zeit und Geld) ist vertretbar. Bisher hat das noch niemand nachgemacht und weitere Erfahrungen berichtet. In älteren Threads gab es auch Berichte von Dämmungen mit Schalldämmatten aus dem Autozubehörhandel - soll auch gut funktioniert haben.

    Gruß
    Frank
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    hi Frank,
    die idee sieht gut aus. werde es mal nachmachen... ich darf doch.. oder hast du da schon einen patentschutz drauf.. *lächle*
    mal sehn, morgen ins bauhaus und das kork kaufen... was für einen kleber sollte man nehmen... ist die geruchsbelästignung jetzt weg bei deiner mühle?
     
  10. #30 florenz-k, 09.09.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Hallo Rolf

    Ja, der Geruch hat sich ... verflüchtigt...
    Ich habe irgendwo gelesen, daß man zwecks Schalldämmung am besten einen Kleber nehmen soll, der einigermaßen zäh-elastisch bleibt, also nicht komplett aushärtet. Ich weiß allerdings nicht, ob es daß wirklich gibt.
    Viel Erfolg - und berichte doch von deinen Erfahrungen.
    Gruß
    Frank
     
  11. #31 nacktKULTUR, 09.09.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Gibt es. Ich empfehle die Heißklebepistole.

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
  12. #32 bullys1974, 09.09.2008
    bullys1974

    bullys1974 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    also sooo laut ist sie nun wirklich nicht...
    man kann sich problemlos während des mahlens unterhalten und irgendwie gehört das ja dazu... für meine begriffe zumindest :)

    ein sportwagen fährt ja auch mit rennauspuff und will gehört werden :)
     
  13. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Hm, also ich verstehe kein Wort mehr, wenn ich an der laufenden M203 stehe ...
     
  14. #34 Bubikopf, 09.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Eigentlich sind auch die 203er nicht so laut, stell sie doch mal auf eine stabile Unterlage oder eine Moosschaumplatte.
    Gruss Roger
     
  15. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Hi,

    Steht sie. Hab mir als Basis für die Silvia und die Mühle das hier gekauft:
    Schneidbrett 500 x 300 x 15 mm Schwarz - MVST Shop - Artikeldetailansicht

    Darunter sind Gummifüße und das ganze steht auf der Küchenarbeitsplatte.

    Vielleicht probier ich das mit dem Kork auch mal (hab das vor Jahren mal für den Rechner gemacht, das hat damals echt geholfen).

    Grüße,

    Haiko
     
  16. #36 Bubikopf, 09.09.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Von Teroson gibts Lärmschutzplatten Für Haus und Auto ( Art. Nr. 193.75K ), Die sind selbstklebend und leicht zuzuschneiden, hat meine Demoka erheblich " geleisert " ( unbedingt auch in den Bohnenbehälterdeckel kleben, der resoniert sehr gerne ).
    Gruss Roger
     
  17. #37 florenz-k, 09.09.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Kennt jemand die Demoka M207T

    Genau, der Thread dazu hatte mich angeregt es selbst zu versuchen. Ich fand die Terosonplatten nur sauteuer (und Bitumen im Zusammenhang mit Lebensmitteln etwas unsympathisch) und bin bei der Suche nach Alternativen über Korkplatten gestolpert und habe dies dann ausprobiert und als Alternative geschildert.
    Gruß
    Frank
     
Thema:

Kennt jemand die Demoka M207T

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die Demoka M207T - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...