Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

Diskutiere Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Werte Gemeinde, letztens war der VA-liebhabende Vater einer Kollegin zutiefst beeindruckt von Langens Tatico, unserer Büro-Gaggia und den...

  1. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    Werte Gemeinde,

    letztens war der VA-liebhabende Vater einer Kollegin zutiefst beeindruckt von Langens Tatico, unserer Büro-Gaggia und den gebotenen Latte-Art-Künsten. Als Rück-Beeindruck-Versuch hat er meiner Kollegin nun eine Packung Kaffeebohnen mitgegeben: Sein bevorzugter Kaffee kommt per Selbstabholung im Mehrwerteimer von hier...
    http://web25.server48.rhs-it.de/wehner/
    und zwar der India Espresso. Der ist zwar sehr mild im Vergleich zu Langen, schmeckt aber prima, und als reiner Robusta ist natürlich auch Cremaporn angesagt. ;-) Positiverweise ist der Kaffee auch noch Fair Trade.
    Kennt die Rösterei noch jemand?

    Anna
     
  2. #2 Ghoul74, 22.08.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Die liegt im Nachbardorf meines Arbeitskollegen. Wollte den Espresso schon länger mal probieren, mich schrecken nur die 1000gr. Portionen ab. Müßte doch mal anrufen ob es die nicht kleiner gibt.
    Gruß,
    Jochen.
     
  3. #3 mr.bigwig, 08.01.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Gibt es inzwischen Erfahrung zu dieser Rösterei? Ich finde sie besticht durch äußerst günstige Preise und bin deshalb interessiert ob schonmal wer einen Espresso probiert hat.
    Im Raum Schweinfurt gäbe es dann noch als alternative die "kleine Kaffeerösterei" und ich schwanke gerade zwischen diesen beiden für meine ersten Röstereibohnen :-D
     
  4. hodihu

    hodihu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Hallo,

    nachdem Wehners Rösterei im Nachbarort ist, kaufe ich dort regelmäßig Kaffee für mich (bisher Bodum French Press, Siebträger erst seit ein paar Tagen dank dieses Forums :) ) und meine Kollegen auf der Arbeit. Normalerweise wird man vom Röster selbst bedient und beraten - und gerade letzteres macht er richtig gut ggf. bei einem Probier-Espresso. Bei der kleinen Rösterei in SW-City habe ich zwischendrin einmal gekauft und für teuer Geld einen (für meinen Geschmack) absolut langweiligen Kaffee bekommen, seitdem meide ich den Einkauf dort.

    Zum Abschluss meine persönlichen Lieblingssorten vom Wehner: Il Profumino und Petit noir (letzterer super-lecker, aber für mich leider nicht Einschlaf-geeignet...)

    Viele Grüße
    Holger
     
  5. #5 mr.bigwig, 12.01.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Danke für die Antwort, dann werde ich meine nächsten Espresso Bohnen bei Wehner hollen. Bin mal gespannt :)
     
  6. #6 Bialetti, 13.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

    Hallo,
    ich würde dir auch zur Wehners Rösterei raten!
    Falls du aus Schweinfurt kommst, kannst du in der Tagesbar Schiller eine eigens von der Rösterei Wehner für sie zusammengestellte Espressomischung probieren!
    Sehr lecker!!! [​IMG]
    Die kleine Rösterei finde ich persönlich auch eher langweilig von den Espressomischungen.
     
Thema:

Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die Kaffeerösterei Wehner? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...