Kennt jemand die Roma Edtion von Espresso-Store???

Diskutiere Kennt jemand die Roma Edtion von Espresso-Store??? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, nachdem ich in meiner Auswahl zum Kauf einer ST-Maschine nur noch C.M.A San Marino oder BZ99 habe, bin ich jetzt auf der Suche...

  1. beans

    beans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    nachdem ich in meiner Auswahl zum Kauf einer ST-Maschine nur noch C.M.A San Marino oder BZ99 habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einer passenden Mühle. Zuerst hatte ich nur Demoka 20X in der engeren Wahl, jetzt habe ich ein Bundle bei Espresso-Store gesehen, welches eine Roma, Edtion enthält. Kennt jemand diese Roma und wie ist das Gerät einzuschätzen. Habe auch eine Mühle von Isomac Gran Mach.... gesehen und frage mich jetzt welche die bessere ist.

    Vielen Dank im Vorraus Beans
     
  2. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    versuch es mal mit der Suche.
    Du wirst es nicht glauben, aber da ist einiges zu finden.

    Gruß
    Jörg
     
  3. #3 old harry, 23.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    zum beispiel diesen thread, mit ganz ähnlicher fragestellung: welche mühle?
     
  4. beans

    beans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps.
    Ich war mir nicht ganz sicher ob die Roma, Edtion vom Espresso-Store das gleiche ist wie eine Bregant Roma.

    Gruß Beans
     
  5. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s auch eine mit Dosierer sein dürfte - schau mal in ebay unter
    espressomühle. Habe da gerade ´ne Rossi RR45 gesehen, steht momentan
    bei 11,50 Eur. Mit etwas Glück haste dann was "G´scheits" zum Spartarif...

    Mingo
     
  6. #6 nobbi-4711, 23.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mit der RR45, die Ralf mal ausprobiert hat, mußte man für einen Espresso immer 14g mahlen, weil die zweiten 7g an den Wänden des Dosierers klebten....ich frage ich, ob das die richtige Empfehlung für einen "Anfänger" ist....abgesehen davon, dass weder die Mahlqualität noch die Verstellmöglichkeiten entscheidend besser sind (es sei denn, man baut sie -wie Gunnar- auf den 80er Mahlkranz um).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das wusste ich nicht! Aber wenn´s denn so ist...
    Aber - 7g, die klebenbleiben? Statische Aufladung oder was?

    Mingo

    P.S.: Bliebe ggfs. noch der Preisvorteil!
     
  8. #8 nobbi-4711, 23.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der Auswurfschacht ist so kurz, dass die RR45 alles gegen die Dosiererwand fetzt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. g111

    g111 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    106
    Hi,
    was macht denn die Roma "Edition Espresso-Store" zur "Edition Espresso-Store"? Gibt es die Mühle auch "normal" als nicht espresso-store-Edition? Wenn ja, wo ist dann also der Unterschied?

    Danke auch für diesen Thread. Das hat nochmal eine Suche nach der Roma meinerseits angetriggert. Damit sind momentan in meiner engeren Auswahl:

    - Bregant Roma, Timer
    - Rancilio Rocky S, ohne Timer
    - Mazzer Mini E (A oder B, hmm mal sehen), Timer

    Letztere, wenn ich einen wirklich schlechten Tag für mein Konto erwische. Apropos: Wie spricht man eigentlich "Mazzer" aus? Ich spreche das immer Englisch aus und liege damit vermutlich falsch.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    ist italienisch und wird ungefaehr so ausgesprochen: matzär oder mahtzer (irgendwie dazwischen ;-) - beherrsche leider keine lautschrift...).

    lg blu

    @koffeinschock: kannst mich gerne korrigieren
     
Thema:

Kennt jemand die Roma Edtion von Espresso-Store???

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die Roma Edtion von Espresso-Store??? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Maschine (Euromax Gusto)

    Kennt jemand diese Maschine (Euromax Gusto): hallo zusammen :-) Ich habe diese Maschine von einem Freund nach einer WG Auflösung geschenkt bekommen ohne Gewehr ob sie noch funktioniert....
  2. Euromax President: kennt jemand den Kessel?

    Euromax President: kennt jemand den Kessel?: Mir ist eine Euromax President in den schoss gefallen. Sie ist baugleich zur Aldora President und die wiederum der baugleich der Philips Espresso...
  3. Saeco Aroma - Kennt jemand die Abkühldauer?

    Saeco Aroma - Kennt jemand die Abkühldauer?: Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine Saeco Aroma (Baujahr ca. 2006). Sie funktioniert gut. Ich frage mich aber des öfteren wie lange ich sie nach...
  4. Euromatik - Kennt die jemand?

    Euromatik - Kennt die jemand?: Hallo, bin seit einiger Zeit eifriger Leser des Forums. Damit ich endlich mal mitschrauben kann, hab ich mir für 4€ eine Euromatic Illy Maschine...
  5. Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Kennt jemand diese Gastromaschine?: Kennt jemand diesen Gastro Handhebler? [IMG] Hersteller oder Labler ist Daniel Moser Wien. Vermute aber eher er importiert, oder läßt bei...