Kennt jemand diese Gaggia?

Diskutiere Kennt jemand diese Gaggia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand Informationen zu dieser Gaggia-Maschine? Ähnelt einer D90. Aber gab es die 1-gruppig ohne Mengenautomatik? Bedienungsanleitung...

  1. #1 mr.peterbuilt, 06.08.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Hallo,
    hat jemand Informationen zu dieser Gaggia-Maschine? Ähnelt einer D90. Aber gab es die 1-gruppig ohne Mengenautomatik? Bedienungsanleitung wäre hilfreich.
    [​IMG]
    Gruß
    Sascha
     
  2. #2 mr.peterbuilt, 07.08.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Kennt jemand diese Gaggia?

    Ich konnte nicht widerstehen und so habe ich jetzt eine fast 20 Jahre alte Gaggia E90 bei mir zu Hause stehen. Ein richtiger Trümmer, der wohl noch restauriert werden will.
    Die Maschine hat eine interne Rota-Pumpe. Heisst das jetzt automatisch, dass Sie auch für den Tankbetrieb geeignet ist?
    Meine Erfahrungen mit Zweikreisern gehen gegen Null. Weiss jemand wofür die beiden Knöppe unten im Sockel gut sind? Manuelle Kesselfüllung, ...?
    Eine Bedienungsanleitung wäre super. Bin im Netz biher noch nicht fündig geworden.

    Gruß
    Sascha
     
  3. #3 mr.peterbuilt, 09.08.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Kennt jemand diese Gaggia?

    Keiner da ,der Infos zu der Maschine hat?

    -push-
     
  4. #4 ergojuer, 09.08.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Kennt jemand diese Gaggia?

    Nö, ich kenn die Maschine nicht. Nach kurzem Studium des Kaffeewikis und der Googlebildersuche scheint mir das Stück aber am besten mit einer Gaggia Ele bzw. Vol vergleichbar.
    Bei der Ele ist die Rota zwar extern, dafür ist sie dann aber schmaler als deine.

    Ob die Rota nun extern oder intern verbaut ist, sollte bei der Frage der Kesselfüllung über Tank nicht viel zu bedeuten haben.
    Meinem Verständnis nach, kann eine Rota grundsätzlich aus dem Eimer ansaugen. Und nach der Pumpe herrscht dann Druck. ;-)

    Kannst ja mal hier:
    Im Angebot | Kaffee-Satz
    nachschlagen. Dahinter steckt der User "Kaffee-Satz". ;-)
    Dort wird gerade die Aufarbeitung einer Ele/ Vol angegangen. Und eine Betriebsanleitung kann man da wohl auch runterladen. Funktioniert nur gerade nicht.
    Musst halt mal Kontakt aufnehmen
     
  5. #5 asphalt, 09.08.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Kennt jemand diese Gaggia?

    Die SuFu kennt sie.
    Gaggia E90 - Google-Suche

    Gruß Jens
     
  6. #6 mr.peterbuilt, 09.08.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Kennt jemand diese Gaggia?

    Danke schon mal. Allerdings beantworten die Ergebnisse der SuFu nicht meine Fragen.
    Gruß
    Sascha
     
Thema:

Kennt jemand diese Gaggia?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Gaggia? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...