Kennt jemand diese Gastromaschine?

Diskutiere Kennt jemand diese Gastromaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kennt jemand diesen Gastro Handhebler? [IMG] Hersteller oder Labler ist Daniel Moser Wien. Vermute aber eher er importiert, oder läßt bei...

  1. #1 Ski_Andi, 16.01.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    Kennt jemand diesen Gastro Handhebler?

    [​IMG]

    Hersteller oder Labler ist Daniel Moser Wien.
    Vermute aber eher er importiert, oder läßt bei anderen Herstellern bauen.

    Auf der Homepage steht es ist eine Dualboiler Maschine.

    Kann jemand mit den Indizien was anfangen??

    Andi
     
  2. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Ich habe leider nicht den geringsten Schimmer. Aber das Gerät löst einen gewissen Haben-Wollen-Reflex bei mir aus! :shock:

    Bitte lösch den Thread!

    LG Andreas
     
  3. #3 Ski_Andi, 16.01.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    ????????? Wie echt ????????
     
  4. #4 Pressostat, 16.01.2010
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Denke ich auch, aber welcher Hersteller weiß ich nicht. Habe im Netz auch nichts gefunden. Wird wohl eine grundsolide Maschine sein, wie das bei Handheblern meist der Fall ist. Dualboiler ist natürlich mal was anderes für einen Handhebler, hat ja nicht mal die Kees van der Westen Mirage Hidrocompresso. Die Begründung für die Dualboilertechnologie auf der Moserseite ist natürlich relativ albern:

    "Bei früheren Modellen [Handheblern] wurden Tee, Kaffee und Dampf aus einem Kessel bzw. Boiler versorgt. Die Temperatur im Kaffeewasserbereich war dadurch zu hoch und beeinträchtigte die Qualität des Kaffees"

    Am Ende handelt es sich beim diesem Dualboiler vielleicht doch "nur" um einen Zweikreiser.

    Kauf das Ding doch und berichte.
     
  5. #5 Ski_Andi, 16.01.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Wenn ich nicht schon eine 3gr. Bezzera Elisse rumstehen hätte, zu deren Überholung ich mich seit einem Jahr nicht überwinden kann, würde ich mir das Abendteuer antun.
     
  6. #6 langbein, 16.01.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Die Maschine dürfte auf jeden Fall von Schärf gebaut worden sein...die haben zwar zurzeit keine Handhebelmaschinen auf der Website abgebildet...aber im Übrigen sehen sie der abgebildeten Maschine sehr ähnlich.
     
  7. #7 Pressostat, 16.01.2010
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Also Conti? oder baut Schärf selbst?
     
  8. #8 Pressostat, 16.01.2010
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Die Contigruppe ist es nicht soweit ich das erkennen kann.
    Würde mich echt interessieren ob da wirklich zwei Boiler drin sind.
     
  9. #9 Pressostat, 18.01.2010
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    keine 600 Euro, hätte mehr erwartet, wer hat sie sich unter den Nagel gerissen?

    Auf einen Bericht und viele Bilder hoffend

    Presso
     
  10. #10 gunnar0815, 18.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    22 Bar ist wohl nicht ihr Ernst ? Ab 11 Bar schmeckt es schon übel.

    Gunnar
     
  11. #11 13thfloorelevators, 18.01.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    würde mich auch interessieren wer sie bekommen hat :)ich hoffe auf eine demonstration in wien....
     
  12. #12 kaffee-satz, 18.01.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Also liebe Kaffe-Netzler. Ihr in diesem T. ihr seit alle ganz ganz ganz gemeine Leute, ( mitstrampelmitdenfüßen ) ICH MÖCHTE SIE AUCH.
    Spass bei Seite, habe nen Freund angemailt ob er noch ne BD etc hat, er hat so einen süßen Bomber in Salzburg stehen. Schicke ich sobald da. ( Aber ich hätte sie auch gern )
    Allen einen schönen Abend

     
  13. #13 nobbi-4711, 19.01.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Daniel Moser ist die Firma von Roman Schärf, einer aus dem Schärf Klan. Die Maschinen sollen angeblich die besseren Schärfs sein. Die Pumpenmaschine hat mich allerdings aus der Ferne auf der ersten österr. Barista-Meisterschaft nicht wirklich überzeugt, beim Brühgruppenflush sprangen die Teilnehmer regelmäßig zurück, weil das Wasser in alle Richtungen spritzte...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #14 Ski_Andi, 27.01.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Denke der Verkäufer hat sie selbst ersteigert.
    Die Maschine ist nun für 2900€ in einem anderen Marktplatz zu haben. Im selben Ort!
     
  15. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Dochdoch, drei Gruppen mit je guten 7 bar, das kommt schon hin ...

    Gruss Emil
     
    dharbott gefällt das.
  16. #16 mr.smith, 28.01.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Ich habe Diese auf dem kahlberg erlebt !
    Von der Maschine war ich begeistert - von der Zubereitung nicht wirklich :roll:.
    (hier in der Galerie ist Sie zu sehen)

    Komisches Konzept !
    Selbstgerösteter Kaffee, mit Megahandhebel gezogen - in einen Pappbecher gefüllt ... :shock: :-(
    Auf meine Nachfrage nach einer richtigen Espressotasse -
    bekam ich nur einen vernichtenden Blick zugeworfen und einen kleinen Pappbecher gereicht.

    Maschine war aber der hammer !

    Gruß
    Jürgen
     
  17. #17 langbein, 28.01.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Die Galerie von dem Laden ist echt seltsam... ständig liest man das Schild "Coffee to go" (als wäre das ein Qualitätsmerkmal), aber nur auf 2-3 von den 55 Bildern sieht man Kaffee-trinkende Gäste (bzw. Pappbecher auf dem Tisch stehen).
     
  18. #18 mr.smith, 28.01.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Coffee to go - ist das konzept des Cafes.

    Da ist auch schwer was los.
    Kaffee wird dort genug getrunken !
    Ist immer ziemlich voll.

    Ist ein sehr beliebter Aussichtberg über Wien.
    Daneben ist das eigentliche Restaurant -
    wo man gepflegt (teuren) Espresso aus einem VA trinken kann :roll:.

    Ja die Turis werden dort eben richtig abgezockt.

    Obwohl der Jazz-Brunch (Themenbrunch) jeden So richtig gut ist !

    Gruß
    Jürgen
     
  19. #19 locke68, 03.06.2010
    locke68

    locke68 Gast

    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    . Die Maschine ist angeblich auf weltweit 100 Stück limitiert.[/QUOTE]
    Stimmt. Wir haben diese Maschine in unserem Backbistro. Und ich bin sehr froh dass wir sie haben. Sie lässt sich super leicht bedienen. Der Espresso sieht nicht nur toll aus, sondern er schmeckt super. Mit der Schaumdüse zaubern wir für unseren Cappuccino super feinen Milchschaum!!
    Die Firma Gastroconsulting GmbH in Wien, die auch eigene Kaffeeplantagen haben und den Kaffee im Winer"the Roast" selbst rösten, hat diese Daniel Moser Maschine bauen lassen. Wie schon richtig erkannt 100 limitiert. Wir sind stolze Besitzer der Nummer 71 !!
     
  20. #20 langbein, 14.04.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Vielleicht finden sich ja noch zwei Mitbieter...als Eingruppige würde ich die sofort nehmen. Oder vielleicht will ja jemand ne zweigruppige, dann würde mir auch ein Mitbieter reichen...aber eins ist klar: ich nehm die rechte Seite...;-)

    Tolle Maschine. Da sollte auch ein Mindestpreis keine wirkliche Hürde darstellen.
     
Thema:

Kennt jemand diese Gastromaschine?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Gastromaschine? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...