Kennt jemand diese Gastromaschine?

Diskutiere Kennt jemand diese Gastromaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kennt jemand diese Gastromaschine? Mein bessere Hälfte hat so ein Mopped im Café. :D Wir fragen uns eigentlich nur immer wieso ... besonders...

  1. #21 networx, 30.08.2011
    networx

    networx Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Mein bessere Hälfte hat so ein Mopped im Café. :D

    Wir fragen uns eigentlich nur immer wieso ... besonders schön ist sie nicht, der Kaffee schmeckt auch nicht besser wie aus anderen Maschinen in der Liga, dafür stößt sie bei gutem Betrieb wohl schon hin und wieder an ihre Grenzen was die Dampferzeugung angeht. Merklicher Druckabfall ...

    Schöner Gruß von Ihr:
    Orthopädens-Liebling ... den ganzen Tag an so einem Handhebler stehen ist ein Fluch. :-?
     
  2. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Kennt jemand diese Gastromaschine?

    Äh, und? Heißt das, sie möchte verkaufen? Und handelt es sich um eine zwei- oder dreigruppige Maschine?

    Neugierige Grüße
    Andreas
     
  3. #23 dharbott, 17.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Zwar uralt der Fred, aber da ich seit geraumer Zeit so ein Moped in der Garage.
    Leider muß ich gestehen, das ich aber außer Ausladen & kurzen Blick geworfen, noch nicht dazu gekommen bin sie anzuschließen folgende erhellende Details dazu beitragen kann.
    Der Aufkleber vorne sagt Daniel Moser by Roman Schärf Nummer 9/100.
    Innen ist ein Aufkleber UNIC ZP3E. 3 für dreigruppig. Interessanterweise gibt es kein Duschsieb,
    sondern nur eine Schraube, die das Wasser verteilt.
    Dualboiler, mhh, das muss ich mir demnächst mal genauer anschauen....
    Bei Bedarf kann ich noch ein paar Fotos anhängen....
     
    Mr_Bohne und cup29 gefällt das.
  4. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Meine Fresse dahrbott,
    Du musst ja Platz en masse haben, dass Du dir mal eben so eine Bombe auslädst.
    Bei der nächsten Prowein im kommenden März komme ich mal in Deine Garage gucken. :)
     
  5. #25 dharbott, 17.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Am besten nach der Prowein, sonst verpasst Du die Messen noch :eek:
     
  6. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Grooooße Garage! Oder ich sehe nach so viel Wein doppelt so viele Maschinen
     
  7. #27 dharbott, 18.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ganz so schlimm ist es nicht, noch passt ein Auto rein ;)
     
  8. #28 dharbott, 18.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Habe heute morgen mal kurz reingeschaut, da ist glücklicherweise kein Dualboiler. Marketingtechnisch sind Handhebeler ja quasi alles Dualboilermaschinen.

    Nochmals zu dem Flushphänomen, die Maschine ist nur durch den Siebträger zu flushen.
    [​IMG]
    weil es wie gesagt nur die verteilerschraube und kein Sieb gibt.
     
  9. #29 infusione, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    In den Ebay-Thread passt es nicht so richtig, deshalb hier:

    Ich habe einen Ahnung, wie es zu dieser Dual-Boiler Vermutung kam.

    Auf dem "Mopped" steht ja "by Roman Schärf". Und es gibt zwei Handhebelgruppen, die in Schärf-Maschinen verbaut wurden:
    • Die klassische Conti-Gruppe wie sie heute noch gebaut wird mit der Gelenkmechanik. Die sieht aber ganz anders aus.
    • Diese außergewöhnliche "Schärfimali"-Gruppe mit integriertem Brühboiler. Die hat leichte optische Ähnlichkeit zur hier verbauten.
    Daher kam es wahrscheinlich zu dem "Verdacht".

    Aber für mich sieht es so aus, als ob hier Pavoni-Gastro-Gruppen verbaut sind, wie man sie auch in der La Pavoni PUB bzw. Bar findet.

    Keine Ahnung, was La Pavoni mit Roman Schärf zu tun hat....

    @dharbott Kannst du bestätigen, dass das La Pavoni Gruppen sind? Die haben hinten auch einen Hebel zur Einlass-Steuerung, wie LSM, von daher sollten Kolben mit einer Dichtung ausreichen.
    [​IMG]
     
  10. #30 infusione, 30.05.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  11. #31 gunnar0815, 30.05.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Sieht man auch an der komischen Duschplatte,
    Tolle Maschinen Franzosen die bessere Espressomaschinen bauen wollen als die Italiener:)
    Da gibt es viele tolle kleinen Unterschiede.

    Gunnar.
     
  12. #32 infusione, 30.05.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Soweit die UNIC Webseite es hergibt, haben sie aktuell keine Handhebelmaschinen im Programm.
     
Thema:

Kennt jemand diese Gastromaschine?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Gastromaschine? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...