Kennt jemand diese Maschine aus IKEA küchenkatalog 2016

Diskutiere Kennt jemand diese Maschine aus IKEA küchenkatalog 2016 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; habe eben diese, wie ich finde, nett aussehende Maschine im neuen IKEA küchenprospekt gesehen. Hat jemand eine Idee, was für eine Maschine das...

  1. #1 eckartz, 14.01.2016
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    habe eben diese, wie ich finde, nett aussehende Maschine im neuen IKEA küchenprospekt gesehen. Hat jemand eine Idee, was für eine Maschine das ist?
    [​IMG]
     
  2. #2 S.Bresseau, 14.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    gesehen habe ich die noch nie. Ist vermutlich ein Dummy aus Pappe oder Plastik, sowas hat IKEA ja gerne in der Ausstellung stehen (TV, Laptop etc.) .
     
    domimü und Determann gefällt das.
  3. #3 der kleine Muck, 14.01.2016
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...ist sicherlich nur gerendert...glaube nicht, dass die "in Echt" da steht...
     
  4. #4 Dunkelweiß, 14.01.2016
    Dunkelweiß

    Dunkelweiß Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ist aber praktisch. Sogar mit UNTERtassenwärmer....
     
  5. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    was heisst hier steht? Die fliegt ja förmlich :D
     
    Tschörgen, Saint Maurice, Padde76 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 Dunkelweiß, 14.01.2016
    Dunkelweiß

    Dunkelweiß Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Da fehlt nur ein Bierdeckel
     
    keller.d.kf und Gandalph gefällt das.
  7. #7 Baristozopp, 14.01.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Bei dieser Maschine handelt es sich um das Modell "Kaffekanna". Findet man im Katalog unter der Rubrik Küchenschränke & Elektrogeräte. Lässt sich ganz leicht zusammenbauen, Inbusschlüssel liegt bei. :D

    Schwedische Grüße
    Zoppi
     
    mamu, Gandalph, The Rolling Stone und 5 anderen gefällt das.
  8. #8 eckartz, 14.01.2016
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Hier noch ein anderes Bild. Da fehlen irgendwie die Füße.

    [​IMG]
     
  9. #9 ergojuer, 14.01.2016
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Vielleicht ein erster Entwurf der XENIA?
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ist ja auch sehr flach - n großer Wassertank scheint da nicht zu sein.
    Aber vielleicht hat se ja n Festwasser-Anschluß ;).
     
  11. #11 Bohnenfreund, 14.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Na klar hat die Festwasser, scheint mir eine ziemlich geniale Konstruktion mit Thermoblock zu sein welche direkt auf die Spüle gestellt wird und den vorhandenen Wasserhahn nutzt.
    An den Wasserhahn "Beschika" kommt der Siebträger Adapter "Halta" für den Siebträger "Bezog".
    Mir ist jetzt nur noch rätselhaft wie der Druck aufgebaut wird, aber da wird es sicherlich unter der Spüle die Pumpe "Röter" geben, welche zum System gehört und die aufgesetzte "Kaffekanna" automatisch erkennt.

    Geniol, die Schweden.

    [emoji106] [emoji3]
     
    jvsk89, bonina, XeniaEspresso und 2 anderen gefällt das.
  12. #12 quick-lu, 14.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    der Leitungsdruck sollte reichen:rolleyes:.
    Man merkt, es geht auf Fasching zu;).
     
    jvsk89 gefällt das.
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Scheint auf alle Fälle die erste Siebträgermaschine zu sein die nur mit Luft und Liebe läuft.... ;)
     
  14. #14 Stephan Stoske, 14.01.2016
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Was man da sieht ist in der Tat nur ein 3D-Modell.

    Was nur wenige wissen und verstehen, schon 2014 waren rund 75% der "Fotos"
    im IKEA-Katalog gar keine Fotos mehr, sondern sog. Renderings. Vermutlich ist
    der Anteil heute noch größer. Einfach mal, mit diesem Bewusstsein, die Fotos
    genauer ansehen, das sind großartige Arbeiten vom hohem Stand.
    Da findet ganz unbemerkt ein gewaltiger Paradigmenwechsel statt, der gesellschaftlich
    gar nicht reflektiert und qualitativ wie inhaltlich nicht mehr in Frage gestellt wird.
    Ich finde das höchst faszinierend - bin mit der Thematik aber auch schon über 30
    Jahre verbandelt :)
     
    horo, knight_killer, jvsk89 und 2 anderen gefällt das.
  15. #15 S.Bresseau, 14.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Bei Produktvorstellungen speziell in der Uhrenbranche ist das ja auch schon seit einiger Zeit Standard...
     
  17. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    nu is mir auch klar, warum manchmal die summe der möbel größer ist als der zur verfügung stehende raum.
    ich dachte, die bauen für die fotos die möbel noch ein bißchen kleiner als in natura.

    "halta" war in unserem haushalta eine zeitlang ein gängiger begriff. mal sehen, wie sich "bezog" macht auf die dauer.:D
     
  18. #18 ..Chris, 15.01.2016
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Ich dachte schon immer, dass die iPhone Produktfotos komplett gerendert sind, da die Optik absolut perfekt und die Reflektionen so exakt sind. Bis ich eine Reportage über die Produktfotos und dessen Fotografen gesehen habe, mit welchem Aufwand das inszeniert wurde. Es geht also auch den umgekehrten Weg. Da frage ich mich viel eher, warum das nicht relativ einfach gerendert wird?!
     
Thema:

Kennt jemand diese Maschine aus IKEA küchenkatalog 2016

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Maschine aus IKEA küchenkatalog 2016 - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...