Kennt jemand diese Maschine (Euromax Gusto)

Diskutiere Kennt jemand diese Maschine (Euromax Gusto) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich werde mal versuchen, einen Schaltplan zu zeichnen. ..das mit dem Schaltplan ist verzwickter als ich dachte: vor allen Dingen weil ich nicht...

  1. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ..das mit dem Schaltplan ist verzwickter als ich dachte: vor allen Dingen weil ich nicht weiß, was in den Schaltern innen drin passiert ..

    Ich denke, zu deiner eigenen - und zur Sicherheit des Beschenkten, ist es besser, die Maschine von einem Techniker - mit Messgerät - überprüfen / reparieren zu lassen.
     
  2. #102 S.Bresseau, 24.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Der TE hat einen Thread eröffnet, um sich Hilfe vor Ort zu holen. Imho der richtige Weg. Der Thread wurde geschlossen. Schade.
     
    BausK gefällt das.
  3. BausK

    BausK Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    56
    In der Tat, schade. Eigentlich sogar unverständlich. Der Schritt war viel besser als mit dem FI zu "testen"...
     
  4. BenYaa

    BenYaa Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Furkist, danke für deine Hilfe.

    Hab eben mal nur den Energieknopf mit Strom versorgt. Keine Probleme. Sobald ich dann den Boiler anschließe, geht der schutzschalter um. Also entweder ist der Boiler kaputt oder aber falsch angeschlossen. Ich Tipp mal auf zweizerws.

    Schönen Abend
     
  5. #105 S.Bresseau, 24.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Ohne Messgerät kommt man jetzt leider nicht weiter. Vermutlich steckt irgendwo noch Feuchte drin oder dir hat's wegen Wassermangel die Heizung zerlegt, die jetzt Kriechstrom hat oder einen Kurzen. Verbrannt hat es ja gerochen...
    Vielleicht liest jemand aus Würzburg mit entsprechender Kompetenz mit und kann dir vor Ort helfen.
     
    furkist gefällt das.
  6. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ...wenn der FI auslöst: eher ersteres - ich glaub @S.Bresseau liegt da richtig.

    Da hilft nur: mit dem geeigneten Messgerät durchmessen. Viel Glück !
     
  7. #107 happyuser, 14.09.2019
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Cool! Ich liebe solche Demontageberichte, insbesondere die, mit so vielen Bildern. Ein richtiger Abenteuerroman ohne Happyend.
     
Thema:

Kennt jemand diese Maschine (Euromax Gusto)

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Maschine (Euromax Gusto) - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...