kennt jemand diese muehle?

Diskutiere kennt jemand diese muehle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, habe bei meinem schwager diese muehle gesehen (bilder unten). finde sie schoen klein und sieht trotzdem gut aus. er sagt, er hat sie schon...

  1. #1 Darjiling, 18.01.2010
    Darjiling

    Darjiling Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    habe bei meinem schwager diese muehle gesehen (bilder unten).
    finde sie schoen klein und sieht trotzdem gut aus.
    er sagt, er hat sie schon seit 10 jahren, laeuft aber super.
    hat sie wohl am anfang mal "getunt", irgendwas "aufgebohrt?", damit sie feiner mahlen kann.

    wer kann mir sagen wie sie heisst? und was sie denn kosten wuerde? bei mir kommt wenn dann naemlich nur eine kleine muehle in frage.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: kennt jemand diese muehle?

    Das scheint ne Isomac Macinino mit Auffangbehälter zu sein. Gibts ohne Behälter für knapp 160 Euro. Fein genug mahlt sie auf jeden Fall. Gibt´s mittlerweile auch stufenlos.
     
  3. #3 nubicola, 18.01.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 Darjiling, 18.01.2010
    Darjiling

    Darjiling Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    AW: kennt jemand diese muehle?

    wow, danke fuer die schnelle antwort.
    dann ist sie also eine sehr guenstige muehle. fein.
    jetzt waere fuer mich die naechste frage:
    vergleich mit der neuen graef muehle (aehnlicher preis)?
    vorteile? nachteile?
    die graef scheint mir nach intensivem studium der berichte hier im forum universeller zu sein, richtig?
    aber scheinbar auch um einiges groesser.
     
  5. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: kennt jemand diese muehle?

    Habe leider (noch) keinen direkten Vergleich der beiden Mühlen. Die Isomac fand ich aber bisher so brauchbar, dass ich mir kürzlich eine zweite zugelegt habe. Die Graef werde ich für unser Büro besorgen, weil sie optisch gut zur Gaggia New Espresso Dose passt. Denke, dass beide brauchbar sind und letztlich die Optik und Größe ausschlaggebend sein könnte.
     
  6. #6 gunnar0815, 19.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

kennt jemand diese muehle?

Die Seite wird geladen...

kennt jemand diese muehle? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...