Kennt jemand diese Tasse(n)?

Diskutiere Kennt jemand diese Tasse(n)? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; war grad bisschen latte art auf youtube stöbern, da kam mir der hier entgegen: YouTube - ãƒãƒ¼ãƒˆ & ロゼッタ? und ich habe glaub ich noch...

  1. #1 leupster, 12.02.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    war grad bisschen latte art auf youtube stöbern, da kam mir der hier entgegen:

    YouTube - ãƒãƒ¼ãƒˆ & ロゼッタ?

    und ich habe glaub ich noch nie so eine dickwandige Tasse (Espresso) gesehen, weiß jemand welche das ist? Oder welche sind ähnlich dick, da ich da noch ein paar brauche...


    und wo ich grad schon nen Thread aufmach, taugen diese (luft?)-isolierten Gläser eigentlich was?

    YouTube - Bottomless Portafilter Gaggia Classic

    Ich würd mir gern noch paar Gläser zulegen, nur kühlen die ja schneller ab, vielleicht sind diese isolierten Gläser ja net verkehrt oder ist das nur Unfug?
     
  2. #2 Largomops, 12.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kennt jemand diese Tasse(n)?

    Die Tassen kenn ich nicht, sind aber ungefähr so wie die:

    [​IMG]
     
  3. #3 cappufan, 12.02.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kennt jemand diese Tasse(n)?

    Hi,
    bei der Espresso- und vielleicht auch der Capputasse würde ich auf Nuova Point tippen. Habe die beiden Modelle auch und sie hier gekauft.
     
  4. #4 leupster, 12.02.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: Kennt jemand diese Tasse(n)?

    huhu, danke für die schnellen antworten :)
    sieht in der tat nach den tassen aus, kann man die evtl auch irgendwo im 2er Pack oder so erwerben? 6 Stück lohnt sich bei mir als einziger Kaffeetrinker in der Familie nicht so ganz :(

    stellt sich noch die Frage nach diesen Gläsern, da traue ich dem Braten ja nicht so Recht, aber zumindest bei youtube haben ja etliche diese Teile (was natürlich nichts zu bedeuten hat)
     
  5. #5 Largomops, 12.02.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kennt jemand diese Tasse(n)?

    Fall Du meine braunen meinst, die hab´ich aus einem ital. Restaurant. Die sind bestimmt 30 Jahre alt und ich weiß nicht ob es die noch gibt:

    [​IMG]

    Viel Glück.
     
  6. #6 VolkerS, 12.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Kennt jemand diese Tasse(n)?

    Tach,

    die sind auch von NuovaPoint.

    Gruß,
    Volker
     
  7. #7 principiante, 12.02.2009
    principiante

    principiante Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 VolkerS, 12.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Kennt jemand diese Tasse(n)?

    Da bleibe ich doch lieber bei meinen Shot-Gläsern für 99 cent/Stk.

    Gruß,
    Volker
     
  9. #9 nacktKULTUR, 12.02.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kennt jemand diese Tasse(n)?

    Ich sehe das auch so - das sind Tassen von Nuova Point, so wie es Tanja/cappufan bereits gesagt hat. Bei der erwähnten Bezugsquelle kosten die 6 Stück nicht die Welt, und wenn Dir darin der Cappuccino so gut gelingt wir mir, dann werden sich wundersamerweise mehrere Mittrinker um Dich scharen. :)

    Gruß,
    nK
     
  10. #10 leupster, 12.02.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: Kennt jemand diese Tasse(n)?

    also die pavina gläser find ich schon recht hübsch, allerdings ist der preis leider echt etwas happig :(

    die tassen, vor allem die espresso tassen muss ich mir in der tat mal zulegen, da ich momentan nur äußerst dünnwändige tassen besitze. gibt es da noch dickwändigere? (nur neugier, ich werd auch erstmal forensuche betreiben)

    edit: volker wo hast du denn shotgläser für 99 cent her? falls internet kannst mir gerne mal nen link zukommen lassen
     
  11. #11 VolkerS, 12.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
Thema:

Kennt jemand diese Tasse(n)?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Tasse(n)? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. [Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

    Kennt jemand diese Tasse?: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...