[Zubehör] Kennt jemand diese Tasse?

Diskutiere Kennt jemand diese Tasse? im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee...

  1. #1 michl_12317, 10.03.2023
    michl_12317

    michl_12317 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    da ich neu bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 36 Jahre alt. Obwohl ich gerne Kaffee trinke, beschäftige ich mich erst seit ca. einem Jahr damit, auch mit einer "professionellen" Kaffeemaschine (Lelit Mara X) Kaffee zuzubereiten und intensiver verschiedene Bohnen zu testen. Folgerichtig ist, dass man früher oder später nach einem Forum sucht um Gleichgesinnte zu finden. :)

    Den Ausschlag, dass ich mich heute nun angemeldet habe ist, weil ich schon seit langem auf der Suche nach einer Cappuccino-Tasse bin und sie einfach nicht finden kann. Ich hoffe, dass unter einer großen Anzahl von Kaffee-Liebhabern vielleicht einer dabei ist, der diese Tasse kennt und ggf. den Namen des Herstellers oder eine Bezugsquelle nennen kann.

    Die Tasse dürfte ein Fassungsvermögen von geschätzt ca. 240ml haben, evtl. auch mehr (ich bin nicht so gut im Schätzen, aber es war eine ordentliche Größe). Es gibt sie mindestens in rot und grün (s. angehängte Bilder). Mir gefällt besonders gut, dass sie einfarbig ist, also auch im inneren dieselbe Farbe als außen hat und das sie diese matte nicht-glänzende Erscheinung hat, sie liegt gut in der Hand und ist äußerst formschön.

    index.jpg index1.jpg index2.jpg

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis hat.


    Liebe Grüße

    Michael
     
    Nibbler gefällt das.
Thema:

Kennt jemand diese Tasse?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Tasse? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. Kennt jemand diese Nockit

    Kennt jemand diese Nockit: Hab diese Mini Moccamaschine gekauft. Sie ist einfach schön und super erhalten. Der Verkäufer meinte sie ist fürs Auto. Ich hab leider keine...
  5. ETA Storio - kennt jemand diese Espressomaschine?

    ETA Storio - kennt jemand diese Espressomaschine?: Ich suche eine preisgünstige Siebträgermaschine und stieß auf die relativ hübsche Storio - ein tschechisches Produkt. Falls jemand diese Maschine...