Kennt jemand diesen Handhebler (Prinzip Robot) ?

Diskutiere Kennt jemand diesen Handhebler (Prinzip Robot) ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin eben über diesen Handhebler gestolpert. Seltsames Teil, kennt das jemand? Name: Pull Rod

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich bin eben über diesen Handhebler gestolpert. Seltsames Teil, kennt das jemand?
    Name: Pull Rod
     

    Anhänge:

  2. #2 Sabolinda, 18.07.2021
    Sabolinda

    Sabolinda Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    128
    Schaut eher nach Prinzip Flair aus…. Habe ich bisher noch nicht gesehen….scheinen jetzt aber einige dieser Maschinen auf den Markt zu kommen
     
  3. #3 Lecker Schmecker, 19.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    1.145
    Eine ursprünglich für die Werkstatt vorgesehene und mit schicker Farbe versehene umgemodelte klapprige Zahnstangenpresse.

    Allein die unzureichende Gabelhalterung des Brühzylinders dürfte sich meines Erachtens nach unter der Brühdruckbelastung verbiegen. Das völlig lieblos mit Teilen aus der Grabbelkiste angebrachte und mit Teflonband abgedichtete Manometer tut ein Übriges für ein "schönes" Erscheinungsbild der Maschine.

    Ich meine, da werden von irgendwelchen Metalbearbeitern aus Fernost auch ganz einfach mal fürs schnelle Geld völlig undurchdachte Gerätschaften auf den Markt geschmissen.
     
    kenny, Lancer, joost und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 benötigt, 19.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn Du in Asien schaust, wirst Du diese und sehr ähnliche Geräte (Schneckengewinde) zu Hauf finden (Taobao, Aliexpress). Auch cool ist eine Variante, bei der der Druck durch eine Gaskartusche genau auf 9bar geregelt wird.
    Videos zeigen immer eine gewisse Instabilität dieser Konstruktionen. Wo liegt Dein besonderes Interesse dabei?
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Das Interesse hält sich in Grenzen:). Ich habe es zufällig gesehen und fand es skurril.
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Kennt jemand diesen Handhebler (Prinzip Robot) ?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Handhebler (Prinzip Robot) ? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti)

    Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti): Hi ! Facebook hat mir diese seltsame Maschine in den Newsfeed gespült: Italian Stovetop Espresso Maker - HomeBros™ Ist irgendwie nicht der...
  2. Kennt jemand diesen Händler?

    Kennt jemand diesen Händler?: Hallo, nachdem ich mit der Fellow Stagg EKG solche Probleme hatte (anderer Thread), würde ich mir gerne die "Felicita Square Kettle" bestellen...
  3. Kennt jemand diesen Siebträger?

    Kennt jemand diesen Siebträger?: Hallo, mir wurde dieser schöne Siebträger angeboten. Konnte mir nur das Model nicht merken. Kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen ob es...
  4. Kennt jemand diesen Röster

    Kennt jemand diesen Röster: Kaffeerösterei Jehle | Kaffee aus Wangen | Onlineshop Habt ihr vielleicht ne Empfehlung? Schon Mal was probiert? Merci. Jogi
  5. OT: Kennt sich jemand mit diesen Fitness-Trackern aus?

    OT: Kennt sich jemand mit diesen Fitness-Trackern aus?: Hallo, Töchterchen (fast 12) wünscht sich so einen angesagten Fitness-Tracker und ich habe null Plan von den Dingern. Auf Amazon wird man...