Kennt jemand diesen Röster?

Diskutiere Kennt jemand diesen Röster? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Kennt jemand diesen Röster? Ich wollte Euren Toper nicht schlecht reden, aber ich finde ihn einfach erschlagend für 1kg Kapazität - daher...

  1. #21 the_deal_maker, 28.03.2011
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Ich wollte Euren Toper nicht schlecht reden, aber ich finde ihn einfach erschlagend für 1kg Kapazität - daher auch der Begriff des "Trümmers", war eher massiv und wuchtig gemeint. Der Torre wiegt 32kg und kann gut 800gr rösten, der CT ist tatsächlich schwerer.

    Giesen und Probat kenne ich ebenfalls in der 1kg-Klasse, mit dem Giesen habe ich mich intensiv beschäftigt. Giesen und Probat sind halt auch Manufakturen.

    Cheers und ein Hoch auf die Türkei Röster
    -Malte
     
  2. #22 Walter_, 29.03.2011
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Ich bin froh, daß Du Deinen oberen Beitrag erklärt und ein wenig relativiert hast, Malte.

    Ich habe die Coffeetech Röster ja seinerzeit bei Reinhold ein wenig kennengelernt und war alles andere als begeistert. Und 2009 in Köln beim europäischen "Roasters Retreat" hat der Coffeetech - damals im Vergleich mit Probat, Diedrich und Giessen - auch überhaupt keine keine gute Figur abgegeben...

    Ehrlich gesagt würde ich mir in der 1-2 kg Kategorie viel eher irgendso ein türkisches Trumm der "alten Generation" kaufen als einen Coffeetech...
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Kennt jemand diesen Röster?


    Ich verstehe die Welt nicht mehr, bisher dachte ich Giessen, Probat, Toper und generell die großen Trommelröster geben die Sollmarke vor, nun lese ich das "Toper und Co. sind einfach Vertreter der alten Generation...", ich bin verwirrt.

    Danke Walter, bei der negativen Beitragslage von Malte, ich denke da kann man ja fast von Rufschädigung (und Toper liest hier mit) sprechen, war deine Meinung hier als Fachmann mehr als nötig.
    Besser wäre es wohl gewesen, Malte hätte seinen Beitrag korrigiert und nicht relativiert....naja, Kaffeeforum halt^^ :cool:
     
  4. #24 Alex1977, 29.03.2011
    Alex1977

    Alex1977 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Ja 6500 EURO (wohl ein witz oder?
     
  5. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Der Preis ist in Ordnung.
     
  6. #26 visitor, 30.03.2011
    visitor

    visitor Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Hat jemand so ein von Sweet Caffee Italia irngendwo stehen? Wäre schön den in Betrieb zu sehen.
     
  7. #27 Holger Schmitz, 30.03.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Hallo Michael,

    die Verwarnung war schon ok und findet in der Regel nicht öffentlich statt, an den Pranger stellen wollen wir ja keinen.

    Grüße
    Holger (der das bei Bedarf lieber PN weiter besprechen möchte)
     
  8. #28 visitor, 30.03.2011
    visitor

    visitor Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand diesen Röster?


    Hallo Alex

    wie kommst du auf 6500 Euro?

    hab eben Antwort aus Italien bekommen, die Maschiene wurde 9500 kosten. Oder hab ichwas falsch verstanden?

    Grüß
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Kurze Durchsage - bitte hier keine weitere öffentliche Diskussionen über Moderatoren oder das Für und Wider von Verwarnungen. Sie gehören hier weder hin, noch sind sie in irgendeiner Weise zielführend!

    Gruss
    Stefan
     
  10. #30 visitor, 30.03.2011
    visitor

    visitor Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand diesen Röster?



    Allerdings))))))

    Warum (fast alles ) was aus Italien kommt, muss so teuer sein?
     
  11. #31 Espressonkel, 30.03.2011
    Espressonkel

    Espressonkel Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    "Cheers " :)

    Das mit dem TrümmerRöster war auch nur ironisch gemeint ;-)

    Der Topi ist schon schwer für seine Kapazität, aber er läst sich ohne Probleme überladen, so das ich immer auch auf min. 1kg Röstkaffee komme.
    Man könnte ihn auch 1,3 Kg- Röster nennen :))

    Für 7000-9000 Euro bekomme ich auch schon einen schönen 2kg OZ-Röster aus Wassenberg der 6-8Kg/h Rösten kann und auch schick aussieht und ein ähnliches Gewicht und Ausmaße hat wie der Cafemino von Toper.

    Grüße aus Köln

    Ralph
     
  12. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Was kostet die "Kiste" denn jetzt? 6500,- oder 9500,-???
    Oder doch nur 500,-?;-)
     
  13. #33 Alex1977, 01.04.2011
    Alex1977

    Alex1977 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand diesen Röster?



    Ich war in Turin und habe das ding live gesehen, der preis liegt zwischen
    9000 und 9500 für 1 Stück
     
  14. #34 Alex1977, 01.04.2011
    Alex1977

    Alex1977 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Antwort: (ich bin italiener)
    die italiener glauben dass es so bald auf ein Produkt made in Italy steht dürfte man 30 % zuschlagen. Das hat bis 2002 noch funktioniert als noch die chinesen unser design nachgeahmt haben, jetz habe wir die rolle der chinesen übernommen mit dem unterschied dass wir auf dem Produkt unser stempel drauf tun.
     
  15. #35 visitor, 02.04.2011
    visitor

    visitor Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand diesen Röster?


    Hallo Alex1977,

    und wie ist der Röster im Einsatz? So wie ich das verstanden hab, der Preis für Privatpersonen ist 9500 Euro und für Gewerblichen Kunden (Dieler) 40% Rabatt. Hat wahrscheinlich was mit der Gewerleistung zu tun.

    Grüß aus Bremen
     
  16. #36 Alex1977, 02.04.2011
    Alex1977

    Alex1977 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand diesen Röster?

    Hallo,
    die maschine ist vollautomatisch durch ein panel steuebar (die röstprogramme sind vollprogrammiert) die sicherheit ist im vergleich zu coffeetech verbessert worden, die maschine röstet bis zu 2kg minus 15% gewichtverlust durch bohnenentwässerung.

    Ich finde dass die Maschine passt ehe in einem restaurant als in einem cafe . Es sind keinen vorkenntnisse nötig um mit diesen maschine zu arbeiten

    nachteile:
    keine bedienungseinleitung.
    keine probelöffel
    kein abkühlsystem (das lässt die bohnen weiter kochen) ausser man versucht mit ein ventilator um schnell die bohnen abzukühlen
     
Thema:

Kennt jemand diesen Röster?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Röster? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Handhebler (Prinzip Robot) ?

    Kennt jemand diesen Handhebler (Prinzip Robot) ?: Ich bin eben über diesen Handhebler gestolpert. Seltsames Teil, kennt das jemand? Name: Pull Rod
  2. Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti)

    Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti): Hi ! Facebook hat mir diese seltsame Maschine in den Newsfeed gespült: Italian Stovetop Espresso Maker - HomeBros™ Ist irgendwie nicht der...
  3. Kennt jemand diesen Händler?

    Kennt jemand diesen Händler?: Hallo, nachdem ich mit der Fellow Stagg EKG solche Probleme hatte (anderer Thread), würde ich mir gerne die "Felicita Square Kettle" bestellen...
  4. Kennt jemand diesen Siebträger?

    Kennt jemand diesen Siebträger?: Hallo, mir wurde dieser schöne Siebträger angeboten. Konnte mir nur das Model nicht merken. Kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen ob es...
  5. Kennt jemand diesen Röster

    Kennt jemand diesen Röster: Kaffeerösterei Jehle | Kaffee aus Wangen | Onlineshop Habt ihr vielleicht ne Empfehlung? Schon Mal was probiert? Merci. Jogi