kennt jemand diesen Röster

Diskutiere kennt jemand diesen Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ì. & Ó. ÓÁÊÁÍÔÁÑÇÓ ÊÏÉÍÙÍÉÁ - Coffee roasting systems - For shops and trial roasting bild 2 und 4 leider ist mir die marke bis dato total...

  1. 500

    500 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
  2. #2 Bestbrew, 26.03.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    AW: kennt jemand diesen Röster

    die Grunddaten stehen doch bei Bild 4.
    Schöner Röster aber 15kg sind nun doch ein wenig viel für die Hobbyrösterei.

    Ich glaube die Erste Tegernseer Rösterei hat einen Coffeetool Röster

    Grüße Robin
     
  3. 500

    500 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    AW: kennt jemand diesen Röster

    ok... danke für den Tip... hat sich schon gelohnt zu fragen hier !!!
     
  4. #4 broesel, 06.04.2011
    broesel

    broesel Gast

    AW: kennt jemand diesen Röster

    Nee kenn ich nicht :lol:
     
  5. #5 ostap bender, 16.09.2011
    ostap bender

    ostap bender Gast

    AW: kennt jemand diesen Röster

    das sind qualitativ die besten röstmaschinen mit denen ich bisher zu tun hatte (diedrich, probat, gießen, neuhaus, toper, sta, bramvati, petrocini)

    und im preis zwar teurer als toper, aber deutlich günstiger als alle anderen. in griechenland hat jeder bekannte kaffeeröster mindestens ein gerät von den saccadaris brüdern...
    kann gerne weiterhelfen da ich u.a. 2 jahre in athen gearbeitet habe
     
  6. Kefi

    Kefi Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: kennt jemand diesen Röster,

    Hallo,
    vielleicht interessiert das jemanden:
    ich lebe in Griechenland und habe vor einiger Zeit vom Hersteller Stelios Sakantaris folgende Auskunft bekommen:
    Das kleine rote Modell R 500 ist ein Ladenröster für Dauerbetrieb ( mit etwas gewöhnungsbedürftigen Design), röstet von 200 bis 1 000gr, wird mit Propanflaschengas betrieben und soll gleiche und reproduzierbare Resultate liefern wie die grossen Profiröster.

    Der Preis: 7 500€ ab Werk Piräus.

    MfG aus Griechenland

    Kefi
     
  7. #7 ostap bender, 21.09.2011
    ostap bender

    ostap bender Gast

    may all your beans come true

    für den kleinen röster verlangen s & m s. ungefähr jene s.u. genannte summe, wegen dem profil: kenne niemand anderen, der so sehr individuelle wünsche eingeht wie s.... z.b. kopfhörer mit mikro in der maschine, damit man das knacken besser hören kann...

    maro, von der teegerseer rösterei und johanna vsoc-die rösterin, besitzen jeweils ein gerät, wobei, das neuere bei j. steht
     
  8. #8 Walter_, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    Walter_

    Walter_ Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    14
    AW: kennt jemand diesen Röster

    Ich habe die in der Zwischenzeit angelaufenen Beiträge - welche leider allesamt OT und z.T. persönlich untergriffig waren - gelöscht.


    Sollte jemand noch etwas sinnvolles zu dem Thema beizutragen haben, bitte ich um eine PN, dann wird der Thread wieder geöffnet...

    Edit: Pingo hat was Konstruktives zum Thema angekündigt, deshalb ist hier wieder offen. Ich ersuche alle Teilnehmer von weiterem Hickhack und Beleidigungen abzusehen...
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    1.716
    AW: kennt jemand diesen Röster

    Danke Walter!

    Auch wir von Quijote interessieren uns sehr für diesen Röster und werden daher Mario am Tegernsee nächste Woche einen Besuch abstatten. Alles was ich in den letzten Monaten über die Röster von Coffeetools gehört habe spricht für diese Röster und ist so gut, dass auch wir überlegen mit einem solchen Röster unsere Kapazität zu erhöhen.

    Die Preise bewegen sich für die gebotene Qualität im Rahmen, die Auftragsbücher der Hersteller sollen Gerüchten zufolge auch dementsprechend voll sein.

    Wir werden sowohl von unserem Besuch bei Mario berichten als auch von unserer eventuell beabsichtigten Reise nach Piräus.

    Ehrlich gesagt müssen wir uns nur noch zwischen Coffeetools, Coffeetech (Israel) und Giesen entscheiden.

    Es würde auch mich sehr freuen, wenn die Diskussion hier sachlich weitergehen würde.

    pingo
     
  10. #10 Roger / KAFISCHMITTE, 05.10.2011
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    AW: kennt jemand diesen Röster

    Unbedingt Pingo.
    Das würde mich sehr interessieren.

    Liebe Grüsse

    Roger
     
  11. #11 Bestbrew, 05.10.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    AW: kennt jemand diesen Röster

    Hallo,

    die Infos würden mich auch sehr interessieren.
    Ich schwanke zwischen Diedrich, Giesen und Coffeetools. Jeweils so in der 5-6kg Größenordnung.

    Grüße
    Robin
     
  12. #12 Baristova, 05.10.2011
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    362
    Hallo zusammen,

    Wenn jemand den Giesen 6kg Röster in Aktion sehen möchte, kann er mich sehr gerne besuchen.

    Viele Grüße
    Olga

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. #13 Bestbrew, 05.10.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    AW: kennt jemand diesen Röster

    Hallo Olga,

    danke für das Angebot, da würde ich gerne drauf zurückkommen.

    Grüße Robin
     
  14. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    1.716
    AW: kennt jemand diesen Röster

    So, kurz vorweg: Wir sind von der Basis begeistert. Beste Verarbeitung, sehr gute Übersichtlichkeit, Top-Siemens-Steuerung, gut zu steuernde Konvektion, elektronisch gesteuertes Gasventil. Nach wenigen Röstungen bei Mario Felix konnten wir ihn intuitiv bedienen, meine Profile kann ich sicher nach einigen Röstungen sehr gut übertragen. Wir werden sicher mit den Griechen Kontakt aufnehmen und verhandeln.

    In den nächsten Tagen gibt es ausführlichere Infos. Wir haben gemeinsam den neuen X-Roast darauf geröstet. Ihr könnt Ergebnisse demnächst bei Mario und uns probieren.

    Fragen gerne auch per PN.

    Dadurch, dass die Hersteller wohl flexibler auf Kundenwünsche eingehen als jeder andere Hersteller wird unser Wunschröster wohl hier recht leicht zu realisieren sein. Wir sind gespannt on Giessen und Probat hier kontern können. Inm ancherlei Beziehung sind die Jungs von Coffeetool nun vorne und werden die nächsten Jahre sicherlich sehr großen Erfolg haben.

    Der Röster ist sein Geld wert, also erst recht im Vergleich zu westlichen Konkurrenten definitiv nicht zu teuer.

    Alles was wir an Verbesserungsvorschlägen machen werden werden wir hier berichten und die Resonanz erläutern.

    pingo
     
  15. #15 doppelstrega, 09.10.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
  16. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    1.716
    AW: kennt jemand diesen Röster

    Wir haben nun bestellt und so ein Teil steht bald auch in Hamburg. Wir werden den kleinen r500 für Profilentwicklung (perfekt hierfür, da die Profile auf die großen Brüder übertragbar sind) und Schulungen einsetzen.
    Wir lassen uns da allen möglichen Schnickschnack einbauen wie z.B. einen gigantisch großen Probenzieher für das Ziehen ganzer Tassenportionen für´s Cupping.

    Außerdem haben wir, wo wir schon dabei waren, auch die 25 kg Variante bestellt.

    Ich bin mir sicher: so gute Maschinen baut momentan niemand anderes weltweit. Ihr könnt sie dann gerne bei uns besuchen kommen und mit mir daran spielen.
     
  17. #17 cafesolo, 04.03.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    425
    AW: kennt jemand diesen Röster

    Die hier auch nicht ??? Smart Roast Europe - Contact Us
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    1.716
    AW: kennt jemand diesen Röster

    OK, ich muss zugeben: auf einem Loring habe ich selber noch nicht geröstet und mich überzeugt die Gas-Ersparnis auch.

    Ich empfinde bei den Griechen die Verarbeitung als besser und sie gehen noch flexibler auf meine Sonderwünsche ein. Für mich war die Entscheidung tatsächlich sehr klar. Wenn anderen der Kestrel besser gefällt freue ich mich über die Vielfalt der Meinungen und auf einen Austausch in der Praxis.
     
  19. #19 cafesolo, 04.03.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    425
    AW: kennt jemand diesen Röster

    Ich denke preislich liegen die Röster schon sehr weit auseinander.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg oder besser gutes Rösten auf den neuen Coffeetools!!
    Die würde ich mir ja auch gerne mal anschauen. Hamburg, irgendwann komme ich ;-)
     
Thema:

kennt jemand diesen Röster

Die Seite wird geladen...

kennt jemand diesen Röster - Ähnliche Themen

  1. Zwei Neue Bücher zum Thema Rösten erschienen

    Zwei Neue Bücher zum Thema Rösten erschienen: Es sind in den vergangenen Monaten gleich zwei sehr lesenswerte Bücher zum Thema Rösten erschienen. David Rosa: The Artisan Roaster...
  2. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

    Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...
  3. Wer kennt diese Maschine?

    Wer kennt diese Maschine?: Hallo zusammen, gern würde ich erfahren was das für eine Maschine ist. Sie gehöt einem guten Bekannten und diesem möchte ich gern etwas -passend...
  4. "BilloJoe" - Klarstein Vitair Mod - Tutorial und Erfahrungsbericht

    "BilloJoe" - Klarstein Vitair Mod - Tutorial und Erfahrungsbericht: Liebe Kaffeenetzler, ich bin wie die meisten von euch seit längerer Zeit mit dem Kaffeefieber infiziert. Nachdem ich im letzten Jahr meine SOLIS...
  5. [Verkaufe] Bella Taiwan Mini500 - Yang Chia 800n Röster 500g

    Bella Taiwan Mini500 - Yang Chia 800n Röster 500g: Ich verkaufe unseren Bella Taiwan Mini500 (bzw. auch als Yang Chia 800n gelabelt) gasbetriebenen Probenröster. Wir haben diesen leider nicht sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden