Kennt jemand dieses Monster?

Diskutiere Kennt jemand dieses Monster? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] Hi bin am überlegen ob ich mir dieses Monster zulege! Da ich jedoch keine Ahnung habe ob das Gerät etwas taugt, bzw. für einen Anfänger...

  1. #1 elkarotto, 10.12.2008
    elkarotto

    elkarotto Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hi
    bin am überlegen ob ich mir dieses Monster zulege! Da ich jedoch keine Ahnung habe ob das Gerät etwas taugt, bzw. für einen Anfänger wie mich geeignet ist, wollte ich mal hier auf fachkundige Kommentare hoffen.

    Beschrieben wird das Gerät nur mit :
    NUOVA SIMONELLI MAC CUP 2000
    Espressomaschine 2 gruppig(sehr gut erhalten)

    Was würdet ihr max für das Teil ausgeben?
    Danke schon im Voraus für eure Antworten!
     
  2. #2 schnick.schnack, 10.12.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    ein solider gastrozweikreiser. für zuhause idR viel zu gross.

    lg ,
    F.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    ab 50 tassen espresso und dazu noch ein paar 20 latte macciato und du kannst es zu hause gut nutzen, ansonsten eher was für den gastrobereich... hinzukommt... meist laufen die über wasserfestanschluß.
    was die kosten darf.. dafür müßte man mehr wissen... alter, wo gelaufen (gastro?) und man müßte sie vor ort sehen.. innenleben vielleicht auch noch.
    also preis sagen wird schwierig...
    kann alles zwischen 500 und 2000 sein.
     
  4. #4 Michl LA, 10.12.2008
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Der Vorteil der Maschine allerdings wäre, dass Du im Winter die Wohnung kaum noch heizen musst.
    Braucht eben etwas viel Strom....

    Gruß

    Michl
     
  5. #5 elkarotto, 10.12.2008
    elkarotto

    elkarotto Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Naja, ich glaube das Ding ist doch nicht das wonach ich gesucht habe. Eure Kommentare haben mir wahrscheinlich auch das Leben gerettet, da, hätte ich dieses Teil in unsere Küche gestellt, mein Freundin mich mit Sicherheit ermordet hätte :)
     
  6. #6 vooolker, 11.12.2008
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Wir kennen Deine Freundin nicht, aber es gibt wohl wenige Freundinnen, die bei dem Fall nicht an Mord denken würden.

    :)

    Volker
     
  7. #7 dergitarrist, 11.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Das Milchkännchen kommt ja mal nur noch knuffig auf dem Bild. :)
     
  8. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    das wäre viel zu harmlos,
    die hätte dich von ein paar weisskitteln mit ner zwangsjacke abholen lassen :)

    n8, galgo
     
  9. #9 Barista, 11.12.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Diese NS gibt es bei ebay auch regelmäßig als Eingruppige. Sowas macht letztlich mehr Sinn.
     
  10. #10 nixreich, 11.12.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    oh manno, seid ihr Spielverderber :lol:
    Lasst doch dem armen Kerl seine Freude, zudem stellt das die Beziehung nur das erste mal auf die Probe, dann tritt schon langsam der Gewöhnugseffekt ein und kurz danach kommt Freude ob des guten Espressos auf - wenigstens bei mir war das so.
    Ich hoffe sogar seit gestern, dass ich ab nächsten Frühling einen eigenen Platz/Raum für die Maschinchen kriege, alles von Frau Frau abgesegnet, aber beim Verkäufer noch nicht unter Vertrag!

    Das einzige, was aber wirklich unbedingt beachtet werden sollte, ob das Haus-energienetz der Belastung stand hält.

    Gruss nils
     
  11. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    4 Gruppen sollte eine Maschine schon haben. Ansonsten keine öffentlichen Fördergelder, weil der Boiler zu klein ist um als Pufferspeicher für die solarthermische Heizungsanlage durchzugehen.
     
  12. #12 elkarotto, 11.12.2008
    elkarotto

    elkarotto Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Naja, es hätte ja etwas für sich wenn beim Milchaufschäumen jedes Mal die Lichter im gesamten Haus ausgehen!

    Auf alle Fälle, hat sich wohl herausgestellt, nicht zuletzt durch die durchwegs sehr erheiternden Kommentare hier, dass mein „Traum“ von diesem Gerät doch nicht ganz durchdacht war.

    Mein unvollständiger Traum beginnt in etwa so:

    Ich stehe in meiner, nein unserer Küche. Vor mir besagtes Monster. Es duftet nach Kaffee. Keine Frage, ich produziere auch Espressi am laufenden Band. Eingehüllt in eine Wolke aus Dampf schäume ich Milch zu feinporigem Milchschaum, welchen ich kunstvoll in die besten Espressi die man sich nur vorstellen kann eingieße und zu „Latte-Art“ werden lasse.
    Meine Nachbarn sitzen mit einem breiten Grinsen um ihren milchschaumumrandeten Mund an unserem Tisch und schlürfen genüsslich das „schwarze Gold“, welches unaufhörlich aus meiner wohl etwas überdimensionierten Neuerwerbung fließt.
    Als ich gerade einen neuen Schwung Latte zischend aufschäume und ein Liedchen trällere, dem ich den Namen „My Sexy Espresso-Machine“, gab, merke ich wie es plötzlich sehr leise wird.
    Langsam drehe ich mich um. In der Tür steht meine Freundin, die mich mit weit aufgerissenen Augen, nein…;Moment, sie sieht gar nicht mich an. Sie starrt nur regungslos auf die schönste Espresso Maschine in diesem Universum!
    „Puh Glück gehabt, sie liebt diese Maschine“, denk ich mir, drehe mich um und beginne wieder zu schäumen.
    Leider schleicht sich an dieser Stelle eine mögliche zweite Option dieser Traumszene ein. In dieser kommen die Wörter „sie liebt diese Maschine“, und „schönste Espressomaschine in diesem Universum“, dann auch nicht mehr vor.

    Aber zurück von meinen nicht ganz ernst gemeinten Ausführungen zum eigentlichen Kern der Sache.
    In der letzten Woche habe ich einen Vollautomaten erstanden, welcher auf den Namen esam 5400 von Delonghi hört und wie folgt aussieht:[​IMG]
    Einigen von euch wird auffallen, dass das Größenverhältnis, zwischen oben genannter und dieser Maschine jetzt nicht unbedingt so erwähnenswert wäre J.
    Das Upgrade vom Bodum Kaffeebrauer zu diesem Va. war schon bemerkenswert. Der Kaffee schmeckt gut, nur dieses „Italian Espresso Feeling“ will sich nicht so recht einstellen.
    Gut, ich kann es förmlich spüren, wie einige sich schmunzelnd denken“, was weiß dieser Chorknabe schon über Espressozubereitung. Mir ist schon klar das, infiziert vom „Bohnen Virus“ bis hin zur befriedigenden Zubreitung eines Espressos ein langer steiniger Weg liegt.
    Ärgerlich finde ich auch die Tatsache, dass ich trotz unzähliger Studien auf Youtube, angefangen vom richtigen Aufschäumen der Milch, bis hin zum Abgießen selbiger es nicht einmal annähernd schaffe ein „Latte Art“ zu produzieren. Anstelle von Latte Art entsteht bei mir ein Fleck am Kaffee. Gut ich habe schon einmal ein Gesicht in diesem Fleck erkannt, nur Latte Art war das leider trotzdem nicht J. Möglicherweise ist dies auch gar nicht mit meinem Equipment möglich, da ich der Meinung bin, dass mein Milchschaum nicht feinporig genug wird. Über diesbezügliche Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    Im Moment schwebt mir gerade die Zusatzanschaffung einer Gaggia Classic in Verbindung mit einer Mühle vor.
    Mal sehn wie sich das entwickelt.

    mfg Jörg
     
  13. #13 dergitarrist, 11.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Weil's eben keiner ist. ;)

    Ich zieh den Bodum vor.
     
  14. #14 Pescatore, 11.12.2008
    Pescatore

    Pescatore Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Der Komfort eines VA ist bestimmt nicht zu unterschätzen, viel Spaß mit dem Gerät.

    Du wirst wahrscheinlich noch ein paar Upgrades brauchen, um schlußendlich bei Deiner zweigruppigen Maschine zu landen.
     
  15. #15 Largomops, 11.12.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kennt jemand dieses Monster?

    Es könnte natürlich passieren, dass Dein VA nur noch ein Schattendasein fristet, wenn Du zusätzlich eine Gaggia mit Mühle kaufst. Wenn Du ihn dann ausschlachtest würde ich die Ulka EX-5 nehmen, so denn eine drin ist.
     
Thema:

Kennt jemand dieses Monster?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand dieses Monster? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  3. kennt jemand dieses sieb?

    kennt jemand dieses sieb?: kann mir jemand sagen welche marke dieses 1er sieb ist? verwende es an einer e61 brühgruppe und mehr als LF kann ich darauf nicht finden?! ich...
  4. Isomac Tea, kennt jemand dieses Teil?

    Isomac Tea, kennt jemand dieses Teil?: [ATTACH]
  5. Kennt jemand dieses Gaggia Modell?

    Kennt jemand dieses Gaggia Modell?: Hallo, hab dieses Modell für 80€ als defekt angeboten bekommen. Kennt jemand dieses Modell, ist das leicht zu reparieren? Gibt es da noch...