Kennt jemand Gaggia ML STEEL/MM STEEL

Diskutiere Kennt jemand Gaggia ML STEEL/MM STEEL im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, schon seit längerem liebäugele ich mit dem Kauf einer Mühle für meine Bialetti (momentan eine Venus, aus Angst vor der...

  1. lukaz

    lukaz Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    schon seit längerem liebäugele ich mit dem Kauf einer Mühle für meine Bialetti (momentan eine Venus, aus Angst vor der Unsauberkeit meines spanischen Mitbewohners). Der Kauf eines Siebträgers ist momentan nicht geplant, aber man weiß ja nie ... ;)
    Bei der Suche, eigentlich nach einer Gaggia MM, bin ich auf die Modelle "ML STEEL" und "MM STEEL" gestoßen. Leider habe ich zu denen keine Beiträge im Forum gefunden, kennt die jemand?
    Gaggia Caffe - ML Steel
    Gaggia Caffe - MM Steel
    Irgendwie erinnert die MM STEEL von der Konstruktion her eher an die MDF, wie die MM sieht eher die ML STEEL aus.
    Da die recht erschwinglich sind (die MM STEEL kriegt man über ebay.it um die 50 Euros, also so viel wie die "neue" Tchibo-Mühle), wäre das schon reizvoll.

    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße,
    Lukas
     
  2. k3kz

    k3kz Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kennt jemand Gaggia ML STEEL/MM STEEL

    aaalso, die ML Steel schreit für mich förmilch "Schlagmessermühle", mit dem ding wirst du und auch deine Venus keine glücklichen tage verleben - sie wird noch am ehesten an dem ganzen Staub verstopfen.
    die MM Steel sieht exakt genauso aus wie die Saeco Conica, vielleicht umgelabelt. würde ich im zweifelsfall auch von abraten, so gut wie nix gutes drüber gehört - immerhin aber keine schlagmesser.
    in diesem segment und zu diesem preis (wenn du bei herdkannen bleiben willst) ist die Solis 166 recht beliebt.
    solltest du einen siebträger nicht 100%ig ausschließen wollen, lohnt sich meines erachtens auch eine zassenhaus handmühle - natürlich deutlich aufwändiger, aber dafür super mahlgut.
    und eigentlich spricht auch nicht viel gegen eine gebrauchte demoka m203. die gehen zu recht angenehmen preisen weg hier aufm board.

    denk mal drüber nach!
    gruß
    René
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
  4. lukaz

    lukaz Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand Gaggia ML STEEL/MM STEEL

    Hallo zusammen,
    vielen Dank, dann lohnt sich das wohl eher nicht.
    Je mehr ich hier nochmal nachlese, umso mehr tendiere ich zum Kauf einer Handmühle, noch dazu, nachdem das ja nicht mehr unbedingt so ein klappriges, nicht sonderlich ansprechendes, Holzteil sein muss, wie man es aus älteren Filmen kennt.
    Etwas traurig finde ich nur, dass ich nicht wirklich vom vermeintlichen Standortvorteil hier in Italien profitieren kann. Naja, aber wenn sich eins in der Zeit hier in Rom bisher gefestigt hat, dann das Bewusstsein, dass hier (fast) alles teurer ist (vom Espresso in der Bar um die Ecke vielleicht mal abgesehen) ... ;)
    Andererseits muss das Teil ja nicht neu sein und nachdem es sowas wie ein italienisches Kaffee-Netz nicht zu geben scheint, ist es dann wohl besser, sich hier umzusehen.
    Ich werde dann mal einen Ankauf-Thread bzgl. der Mühle erstellen.
    Oder gibt es zufällig auch eine italienische Handmühlenmarke a la Zassenhaus? ;)
    Vielen Dank schonmal,
    viele Grüße,
    Lukas
     
Thema:

Kennt jemand Gaggia ML STEEL/MM STEEL

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Gaggia ML STEEL/MM STEEL - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Gaggia Modell?

    Kennt jemand dieses Gaggia Modell?: Hallo, hab dieses Modell für 80€ als defekt angeboten bekommen. Kennt jemand dieses Modell, ist das leicht zu reparieren? Gibt es da noch...
  2. Kennt jemand die Modellbezeichnug dieser Gaggia?

    Kennt jemand die Modellbezeichnug dieser Gaggia?: [IMG] Klick für größeres Bild. Ist eine Zweikreismaschine mit Frischwasseranschluss und Restwasserablauf
  3. Kennt jemand diese Gaggia...?

    Kennt jemand diese Gaggia...?: und kann was zu ihr sagen? Suche eine für meine neue La Pavoni HH ... [IMG]
  4. Kennt jemand diese Gaggia?

    Kennt jemand diese Gaggia?: Hallo, hat jemand Informationen zu dieser Gaggia-Maschine? Ähnelt einer D90. Aber gab es die 1-gruppig ohne Mengenautomatik? Bedienungsanleitung...
  5. Kennt eigentlich jemand die Kesselgröße bei Gaggia?

    Kennt eigentlich jemand die Kesselgröße bei Gaggia?: Habe gesucht und gesucht, aber keine zuverlässige Angabe zur Kesselgröße gefunden. Speziell interessiert sie mich natürlich in Bezug auf die...