Kennt jemand Maicat Biologischen Kalkschutz??

Diskutiere Kennt jemand Maicat Biologischen Kalkschutz?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich muss ein bißchen ausholen... Wir haben uns vor einiger Zeit eine ältere Immobilie gekauft und im Keller stand (steht) eine blaue Tonne die an...

  1. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Ich muss ein bißchen ausholen...
    Wir haben uns vor einiger Zeit eine ältere Immobilie gekauft und im Keller stand (steht) eine blaue Tonne die an das Hauswassersystem angeschlossen ist.. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, das es wohl ein Kalkumwandler(?) von der Firma Maicat ist (Kalkschutzgerät Typ 75 Baujahr 2003).

    Da das Granulat (Impfkristalle) erschöpft ist, weil 10 Jahre alt, müsste es getauscht werden (laut Hersteller).
    Allerdings habe ich über Tante Goggle faktische keine Meinungen oder Erfahrungen darüber lesen können.
    Gibt es vielleicht jemanden hier in unserer Gemeinde, der so etwas hat und dazu schreiben/sagen kann?
    Funktioniert das System oder ist das alles nur Voodoo?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kennt jemand Maicat Biologischen Kalkschutz??

    Die Beschreibungen dazu im Internet scheinen mir mehr als hanebüchen, auch finde ich bei keiner seriösen(!) Quelle einen Funktionsbeweis, geschweige denn eine diesbezügliche Zertifizierung. Aus meiner Sicht kann es daher nur heissen, die Finger davon zu lassen.
     
  3. #3 badalucchino, 20.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kennt jemand Maicat Biologischen Kalkschutz??

    Du kannst den Filter auch mit Kies befüllen, den du vorher bei Vollmond mit Mozart-Musik "geimpft" hast. Der Markt für esoterische Wasserbehandlung ist anscheinend grenzenlos.
     
  4. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kennt jemand Maicat Biologischen Kalkschutz??

    So etwas ähnliches habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht.
    Dann schmeiße ich die Voodoo Tonne raus:lol:.....
     
  5. #5 Der-Graf, 20.01.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Kennt jemand Maicat Biologischen Kalkschutz??

    Man muss ergänzend zu diesem Artilel erwähnen dass dieser sich ausschliesslich um die Ablagerungsproblematik dreht, nicht um die in unserem Fall mindestens genauso relevante Geschmacksbeeinträchigung durch Kalk. 'Kalkschutzgeräte' die darauf basieren, allein das Ablagern von Kalk zu verhindern - sprich den gelösten Kalk im Wasser zu belassen - dürften für uns eher uninteressant sein um es mal vorsichtig zu formulieren.
     
Thema:

Kennt jemand Maicat Biologischen Kalkschutz??

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Maicat Biologischen Kalkschutz?? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  2. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  3. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...
  4. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  5. BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?

    BFC Royal "Inpetto" - kennt die jemand? Kann die was?: Hallo zusammen, ich bin gestern durch die Mail eines Händlers auf die Siebträgermaschine "Inpetto" gestoßen. Wird wohl von BFC für die Firma...