Kenwood KMix Serie (ES021..)

Diskutiere Kenwood KMix Serie (ES021..) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde! Ich bin hier ganz neu und frisch hier im Forum angemeldet! Ich habe zum geburtstag jetzt auch eine wunderschöne Kmix...

  1. aui90

    aui90 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde!

    Ich bin hier ganz neu und frisch hier im Forum angemeldet!

    Ich habe zum geburtstag jetzt auch eine wunderschöne Kmix geschenkt bekommen, meine Frage ist, könnt ihr mir vielleicht welche siebträger da noch passen? Ich blick aus dem WirrWarr aus diesem Thread nicht ganz so raus :O. Möchte einen Siebträger einsetzen wo ich nicht jedesmal angst haben muss das mir der siebeinsatz in den Behältter plumst :D. Wäre auch diesen bodenlosen Siebträger interessiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke euch schonmal im voraus.

    lg

    Aui
     
  2. #162 ISmirLATTE, 26.09.2020
    ISmirLATTE

    ISmirLATTE Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    nachdem der Thread hier langsam ewig lang wird habe ich die letzten Beiträge nicht mehr aktiv gelesen.
    Die Kenwood kMix habe ich schon einige Jahre (mit einer langen Unterbrechung, da ich sie lange Zeit "verliehen" hatte) und bin mit der Maschine selbst nach wie vor zufrieden.

    Der Grund warum ich hier nochmal etwas dazu schreibe ist folgender:
    Es wurde ja viel und oft über die Crema-Ventile geschrieben, doch leider hab ich nie eine für mich zufriedenstellende Antwort/Lösung entdecken können. Jetzt habe ich mich nochmal intensiv damit beschäftigt und recherchiert, nachdem die kMix wieder in meinen Besitz übergegangen ist.
    Mich haben bei der Maschine zwei Dinge gestört, welche ja quasi zusammengehören. Zum einen die Siebe (Crema-Ventile) und zum anderen der Siebträger (Handling, mit dem komischen festhalte-Hebel; Optik). Für beides habe ich nun eine gute Lösung gefunden.
    Mit der Unterstützung eines Onlineshops (welcher in Punkto Kundenservice vermutlich unschlagbar ist, weshalb er hier meiner Meinung nach auch eine Erwähnung verdient) habe ich einen alternativen Siebträger für die kMix gefunden. Dabei handelt es sich um den Siebträger für die ECP33.21 bzw. ECP35.31 von De'Longhi (wo Kenwood ja auch dazu gehört), welcher der (sehr beliebten und verbreiteten) EC680 stark ähnelt. Der einzige unterschied zur EC680 ist die Flügelanzahl des Bajonetts. Das schöne hieran ist, dass man alle Modifizierungen genau wie bei der EC680 durchführen kann und auch alle alternativen Siebe passen. Da es zur EC680 wesentlich mehr Lösungen als zur kMix gibt, eröffnet das ganz neue Horizonte. ;)

    Da der oben angesprochene OnlineShop bei der Lösung extrem hilfreich war und den Siebträger extra bestellt und auf Zehntel für mich vermessen hat, verlinke ich hier die Kombi welche nun bei mir im Einsatz ist. Ich hoffe das wird nicht als Werbung verstanden, sondern als Erfahrungsbericht. :)

    DeLonghi Siebträger für ECP33.21 / ECP35.31
    DeLonghi Siebträger für ECP33.21 / ECP35.31
    DeLonghi Cafe Veneto Brühsieb für 2 Tassen einwandig
    DeLonghi Cafe Veneto Brühsieb für 2 Tassen einwandig

    Beim Siebträger habe ich natürlich erstmal den Boden abgedremelt, um daraus einen bodenlosen Siebträger zu machen. Sonst muss man vermutlich das schwarze Innenleben des Siebträgers entfernen, wie bei Ersatzsieben für die EC680 auch üblich. Da findet ihr online viele passende Anleitungen zur EC680.
    Und das Sieb sitzt sehr sehr stramm, aber mit Gefühl, viel Liebe und Vorsicht passt es.

    Viel Spaß beim ausprobieren. :)
    Ich hoffe das hilft einigen kMix-Besitzern etwas weiter.
    Gruß Marc

    kMix_neuer_Siebträger.jpeg
    kMix_neuer_Siebträger_bodenlos.jpeg
     
Thema:

Kenwood KMix Serie (ES021..)

Die Seite wird geladen...

Kenwood KMix Serie (ES021..) - Ähnliche Themen

  1. knifflige Fragen zur Kenwood KMix Serie

    knifflige Fragen zur Kenwood KMix Serie: Hallo Leute, bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur Kenwood ES KMix Siebträger Maschine Bisher hatte ich eine Nespresso, nun hatte ich Lust...
  2. FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger

    FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger: Mein Siebträger will mir einfach keine Getränk mehr zubereiten... das würde ich gern schnellstmöglich ändern. Über die Jahre habe ich einiges an...
  3. Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch

    Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Erst lief bei mir kein Espresso mehr durch, auch nach dem Reinigen kamen nur noch...
  4. [Verkauft] Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!

    Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!: Hallo! Verkaufe meine Kenwood kmix ES024 (pfefferschwarz) wegen Umstieg auf eine La Spaciale! Die Maschine befindet sich in sehr guten Zustand,...
  5. Kenwood kMix ES 020 - Defekt

    Kenwood kMix ES 020 - Defekt: Hallo zusammen, am Wochenende war es leider soweit nach 2 Jahren und 2 Monaten hat meine ES20 den Geist aufgegeben: Das Fehlerbild ist wie folgt:...