Kessel Brewtus III - Verfärbungen

Diskutiere Kessel Brewtus III - Verfärbungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Board, sind diese "Verfärbungen"/"Ablagerungen" am Kessel meiner Brewtus III normal? [IMG] [IMG] Die Maschine wurde vor...

  1. #1 Delilama, 27.06.2010
    Delilama

    Delilama Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Board,

    sind diese "Verfärbungen"/"Ablagerungen" am Kessel meiner Brewtus III normal?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Maschine wurde vor ca. 4 Wochen neu gekauft.

    Viele Grüße

    Sven
     
  2. #2 Bubikopf, 27.06.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Kessel Brewtus III - Verfärbungen

    Nein.
    Gruss Roger
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kessel Brewtus III - Verfärbungen

    bei einer versteigerung von titanicfundsachen ? :shock:

    im ernst, das ist alles andere als normal

    schick mal bilder an den händler, das ist eindeutig ein reklamationsfall

    gruß galgo
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kessel Brewtus III - Verfärbungen

    Da brauchst du keine Bilder zum Händler schicken, sondern gleich die Maschine!
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kessel Brewtus III - Verfärbungen

    full ack arni, was ich meinte war dass in einem so krassen fall der händler den rücktransport organisieren sollte

    wobei aber ja der händler für den pfusch des herstellers andererseits auch nix kann

    wenn ich bier ausliefere, kann ich auch nicht aus jedem kasten ne probe trinken,
    ansonsten bekäme ich probleme mit meinen freunden von der "trachtengruppe" ;-)
     
  6. #6 Delilama, 29.06.2010
    Delilama

    Delilama Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank fuer die Antworten bisher. Das hier untenstehend ist die Antwort von Herrn Systermann. Habt Ihr irgendwelche Kommentare diesbezueglich??? Viele Gruesse, Sven




    Hallo Herr Konradt

    Die Verfärbungen rühren von Dichtmittelresten, zwar unschön aber keine
    Beeinträchtigung. Seit die Maschine gebaut wird sehen die Kessel so aus.
    Solange sie nicht undicht ist, ist alles in Ordnung.

    PS

    Schauen Sie mal in meine Galerie dort finden Sie ganz ähnliche Bilder

    Hier zwei Links:

    http://www.systermann.de/portfolio/4.-brewtus-iii-isoliert-u.-kessel-schaltb
    ar

    http://www.systermann.de/galerie


    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Systermann



    AS Bäckerei & Gastro Service

    Sterkrader Str. 144
    47166 Duisburg

    Tel. 0203 4827554
    Fax 0203 4827556

    Internet: www.systermann.de
    E-Mail [email protected]



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Sven Konradt [mailto:[email protected]]
    Gesendet: Samstag, 26. Juni 2010 15:11
    An: [email protected]
    Betreff: Expobar Brewtus

    Hallo Herr Systermann,

    ich habe vor wenigen Wochen meine Expobar Brewtus III bei Ihnen abgeholt und
    nun zum ersten Mal den "Deckel" geöffnet. Mir fielen folgende Stellen am
    Brühkessel auf (siehe Fotos). Sind das normale Verfärbungen (besonders die
    weißen Stellen die nach Kalk aussehen)?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    Sven Konradt


    Eingehende eMail ist virenfrei.
    Von AVG überprüft - www.avg.de
    Version: 9.0.829 / Virendatenbank: 271.1.1/2963 - Ausgabedatum: 06/25/10
    20:35:00
     
  7. #7 Delilama, 29.06.2010
    Delilama

    Delilama Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, hat jemand vielleicht Bilder eines normalen Brewtusinnenlebens fuer mich? Viele Gruesse, Sven
     
  8. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kessel Brewtus III - Verfärbungen

    Ich will da Herrn Systermann nicht zu nahe treten, aber das sieht mir doch nach ein Rostansätzen und Undichtigkeiten beim Kessel aus....
     
Thema:

Kessel Brewtus III - Verfärbungen

Die Seite wird geladen...

Kessel Brewtus III - Verfärbungen - Ähnliche Themen

  1. Brewtus IV PID - Knattert / Kessel Leer / Überhitzt

    Brewtus IV PID - Knattert / Kessel Leer / Überhitzt: Hi, mein Schätzchen hat leider wieder mal ein Wehwehchen. Kurze Symptombeschreibung: Maschine knattert sehr laut, meist beim initialen Aufheizen...
  2. Expobar Brewtus IV Heizung im Brühkessel tauschen

    Expobar Brewtus IV Heizung im Brühkessel tauschen: Hallo zusammen! War lange nicht mehr hier. Aber wie üblich hab ich ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Meine Brewtus weigert...
  3. [Verkauft] Verkaufe Expobar Brewtus IV mit Flow Control (Thermosicherung Dampfkessel defekt)

    Verkaufe Expobar Brewtus IV mit Flow Control (Thermosicherung Dampfkessel defekt): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  4. Thermostat am Dampfkessel einstellen? Brewtus IV

    Thermostat am Dampfkessel einstellen? Brewtus IV: Hallo, seit einer Woche habe ich Probleme mit dem Dampfkessel der Brewtus IV. In unregelmäßigen abständen heizt der Kessel ungehemmt auf. Die...
  5. Expobar Brewtus 4 - Dampfkessel heizt nicht auf

    Expobar Brewtus 4 - Dampfkessel heizt nicht auf: Liebes Forum, Ich nutze dieses Forum bereits seit einiger Zeit und habe viele Dinge über Siebträgermaschinen und Mühlen erfahren dürfen. Nun bin...