Kessel: Druckprobe bestanden.

Diskutiere Kessel: Druckprobe bestanden. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, nachdem ich letztes Jahr meiner BZ40E einen neuen Kessel spendiert hatte fiel mir auf, dass sich der ursprünglich flache Boden...

  1. #1 HeinMueck, 06.01.2010
    HeinMueck

    HeinMueck Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    nachdem ich letztes Jahr meiner BZ40E einen neuen Kessel spendiert hatte fiel mir auf, dass sich der ursprünglich flache Boden des neuen Kessels im Betrieb schon wieder leicht gewölbt hatte.

    Mir hat das nicht unbedingt Vertrauen eingeflößt, eigentlich dachte ich sollte sich so ein Kessel im Betrieb ja nicht verformen.

    Heute habe ich dann den alten Kessel mal mit 6 bar abgedrückt (Leitungsdruck am Druckmindererer vorsichtig hochgeregelt) und das Ergebnis finde ich einigermaßen beruhigend. Er beult sich zwar, aber er hält und das bei mehr als dem doppeltem Prüfdruck von 2,5 bar.

    Falls jemand auch 'ne Bezzi mit liegendem Kessel hat (BZ35,40) würde mich mal interessieren, ob Ihr auch schon diese leichten Verformungen wahrgenomen habt.

    Gruß
    Stefan

    Hier der Versuchsaufbau:

    [​IMG]

    ... und hier das Ergebnis: Ausgebeulter Boden aber er hält.

    [​IMG]
     
Thema:

Kessel: Druckprobe bestanden.

Die Seite wird geladen...

Kessel: Druckprobe bestanden. - Ähnliche Themen

  1. Vom Thermoblock zum Kessel: Empfehlungen?

    Vom Thermoblock zum Kessel: Empfehlungen?: Ich benutze seit 2015 die Gastroback Design Advanced Plus 42611, eine Einkreiser mit Thermoblock / Durchlauferhitzer und denke, dass es Zeit für...
  2. Edelstahlkessel:Welche Maschinen haben ihn?

    Edelstahlkessel:Welche Maschinen haben ihn?: Guten Tag allerseits, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, da ich mir eine Espressomaschine erstmalig anschaffen will. Zu diesem konkreten...
  3. Silvia-Kessel: Teflon-Band wo?

    Silvia-Kessel: Teflon-Band wo?: Ihr Lieben, habe nach meinem SSR > Heizungscrash jetzt den Kessel ausgebaut und gereinigt. Bevor ich alles wieder zusammenbaue: Wo sollte ich...
  4. Kessel: Liegend oder stehend eingebaut?

    Kessel: Liegend oder stehend eingebaut?: Hallo, welche Gründe gibt es eigentlich, dass manche Kessel liegend eingebaut werden, andere hingegen stehend? Spielt das - mal abgesehen vom...
  5. Pavoni-Wartungsfrage (Auslauf, Schauglas + Kessel: Rost???)

    Pavoni-Wartungsfrage (Auslauf, Schauglas + Kessel: Rost???): Hallo zusammen! Kann mir jemand hier eventuell sagen ob man einen Trick anwenden muss, um den Auslauf vom Siebträger der Pavoni abzubekommen?...