Kessel: Druckprobe bestanden.

Diskutiere Kessel: Druckprobe bestanden. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, nachdem ich letztes Jahr meiner BZ40E einen neuen Kessel spendiert hatte fiel mir auf, dass sich der ursprünglich flache Boden...

  1. #1 HeinMueck, 06.01.2010
    HeinMueck

    HeinMueck Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    nachdem ich letztes Jahr meiner BZ40E einen neuen Kessel spendiert hatte fiel mir auf, dass sich der ursprünglich flache Boden des neuen Kessels im Betrieb schon wieder leicht gewölbt hatte.

    Mir hat das nicht unbedingt Vertrauen eingeflößt, eigentlich dachte ich sollte sich so ein Kessel im Betrieb ja nicht verformen.

    Heute habe ich dann den alten Kessel mal mit 6 bar abgedrückt (Leitungsdruck am Druckmindererer vorsichtig hochgeregelt) und das Ergebnis finde ich einigermaßen beruhigend. Er beult sich zwar, aber er hält und das bei mehr als dem doppeltem Prüfdruck von 2,5 bar.

    Falls jemand auch 'ne Bezzi mit liegendem Kessel hat (BZ35,40) würde mich mal interessieren, ob Ihr auch schon diese leichten Verformungen wahrgenomen habt.

    Gruß
    Stefan

    Hier der Versuchsaufbau:

    [​IMG]

    ... und hier das Ergebnis: Ausgebeulter Boden aber er hält.

    [​IMG]
     
Thema:

Kessel: Druckprobe bestanden.

Die Seite wird geladen...

Kessel: Druckprobe bestanden. - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Alexa neuer Kessel

    La Nuova Era Alexa neuer Kessel: Hallo, leider ist der Kessel meiner La Nuova Era Alexa undicht & ich benötige einen neuen, 1,8 L hat der aktuelle, da die Alexa nicht so weit...
  2. Vom Thermoblock zum Kessel: Empfehlungen?

    Vom Thermoblock zum Kessel: Empfehlungen?: Ich benutze seit 2015 die Gastroback Design Advanced Plus 42611, eine Einkreiser mit Thermoblock / Durchlauferhitzer und denke, dass es Zeit für...
  3. [Maschinen] Suche Kessel Faema Lambro

    Suche Kessel Faema Lambro: Suche einen Kessel für eine Faema Lambro. Bitte alles anbieten per PN
  4. Gaggia Classic Kessel auseinanderbauen

    Gaggia Classic Kessel auseinanderbauen: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem, meine Maschine ist nach nem halben Jahr in Berlin leider so verschmoddert das ich weder die Duschplatte...
  5. Gaggia Classic und Kitchenaid - gleicher Kessel?

    Gaggia Classic und Kitchenaid - gleicher Kessel?: Hallo zusammen, die Frage steht eigentlich schon oben drin. Die Grage kommt daher auf, da die optisch gleich sind, teilweise auch als baugleich...