Kessel: Druckprobe bestanden.

Diskutiere Kessel: Druckprobe bestanden. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, nachdem ich letztes Jahr meiner BZ40E einen neuen Kessel spendiert hatte fiel mir auf, dass sich der ursprünglich flache Boden...

1. #1 HeinMueck, 06.01.2010
    HeinMueck

HeinMueck Mitglied

Hallo allerseits,

nachdem ich letztes Jahr meiner BZ40E einen neuen Kessel spendiert hatte fiel mir auf, dass sich der ursprünglich flache Boden des neuen Kessels im Betrieb schon wieder leicht gewölbt hatte.

Mir hat das nicht unbedingt Vertrauen eingeflößt, eigentlich dachte ich sollte sich so ein Kessel im Betrieb ja nicht verformen.

Heute habe ich dann den alten Kessel mal mit 6 bar abgedrückt (Leitungsdruck am Druckmindererer vorsichtig hochgeregelt) und das Ergebnis finde ich einigermaßen beruhigend. Er beult sich zwar, aber er hält und das bei mehr als dem doppeltem Prüfdruck von 2,5 bar.

Falls jemand auch 'ne Bezzi mit liegendem Kessel hat (BZ35,40) würde mich mal interessieren, ob Ihr auch schon diese leichten Verformungen wahrgenomen habt.

Gruß
    Stefan

Hier der Versuchsaufbau:

... und hier das Ergebnis: Ausgebeulter Boden aber er hält.

Thema:

Kessel: Druckprobe bestanden.

Die Seite wird geladen...

Kessel: Druckprobe bestanden. - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Kessel Schraube abgebrochen

Gaggia Classic Kessel Schraube abgebrochen: Hallo liebes Kaffee Netz Forum, ich habe mir gebraucht eine defekte Gaggia Classic gekauft. Um die schöne erstmal auf Vordermann zu bringen,...
  2. ECM Mechanika II Kessel undicht

ECM Mechanika II Kessel undicht: Hallo! Ich bin neu hier und suche vergebens seit längeren Rat. Gibt es noch irgendwo Ersatzkessel für eine Mechanika II oder die Möglichkeit...
  3. Probleme Inbetriebnahme Rocket Cellini - Kesseldruck > 3 bar

Probleme Inbetriebnahme Rocket Cellini - Kesseldruck > 3 bar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Rocket in Betrieb zu nehmen. Laut Anleitung soll man den Kessel durch Öffnen des Dampfventils. Der...
  4. Kessel defekt Domobar

Kessel defekt Domobar: Hallo Zusammen, habe eine defekte Domobar Junior DB erstanden um diese wieder flott zu machen. Der Boiler hat anscheinend einen Riss und leckt...
  5. [Verkaufe] LM Strada Brühkessel Edelstahl

LM Strada Brühkessel Edelstahl: Hallo Leute, ich habe zwei gebrauchte Strada Brühkessel abzugeben, welche ich aus einer Schlachtung ergattern konnte. Sie sind ca. 3 Jahre alt....