Kessel entleeren für den Verkauf und Versand

Diskutiere Kessel entleeren für den Verkauf und Versand im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; zunächst mal beim Einkreiser: ich habe nu über die Suchfunktion ganz viele Threads gefunden in denen empfohlen wird, die Maschine vor dem...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    zunächst mal beim Einkreiser:

    ich habe nu über die Suchfunktion ganz viele Threads gefunden in denen empfohlen wird, die Maschine vor dem Versand zu entleeren...
    Nur habe ich keine Antwort gefunden WIE ich das mache :D

    Hintergrund: die Silvia wird verreisen, und auch wenn derzeit kein Frost geplant ist, denke ich, besser ist es.
    Als mir damals die Bezzi geschickt wurde, hatte die nämlich den ganzen Karton durchnässt und damit wäre fast der Karton kaputt gegangen und als nächstes die Maschine wahrshcienlich rausgefallen oder hätt was abgekriegt, weil die VErpackung ncht mehr hielt...

    Ich werde Silvia also zum einen gut polstern und auch in einen Plastiksack packen, damit FALLS da Wasser rausläuft es den Karton nicht durchsuppt und dadurch evtl die Verpackung kaputt geht.
    Noch lieber wäre mir allerdings ich würde einen Großteil des Wassers aus ihr raus bekommen

    Wie geht das?
    Leerpumpen heißt, es ist immer noch genug Wasser drin.
    Aufschrauben werde ich sie nicht mehr.
    Was gibt es noch für Alternativen für den sicheren Versand einer gebrauchten Espressomaschine?


    (und was muß der Käufer tun bei der "Erstinbetriebsnahme" ? Wasser in den Tank und erst mal mit der mittleren Taste pumpen lassen? So würde ich es machen - Gegenstimmen?)
     
    domo gefällt das.
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
  3. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Kessel entleeren für den Verkauf und Versand

    sicher und wenn sie dann beim käufer ankommt sind die regeln der erstinbetriebnahme zu beachten ;-) .... verschick sie einfach und gut ist ..wasser tritt in der regel über das entlüftungsventil aus und das hat deine maschine nicht ...
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kessel entleeren für den Verkauf und Versand

    ja, ich hab sie nun erst mal über die Heisswassertaste versucht so gut wie leer zu bekommen (nach rechts gekippt, pumpen lassen bis der Pid 45 Grad anzeigte...) dann kam auch nicht mehr viel.
    In einen Bettbezug gepackt, damit der Stoff ggf, Wasser aufsaugt,
    in einen Müllbeutel gepackt, damit kein Wasser den Karton durchnässen kann (so kam meine Bezzi an und der Karton war dann schon ein bischen in Mitleidenschaft gezogen, arg viel weiter hätt die damals nicht geschickt werden dürfen)
    hab sie dann auf üllmaterial gepolstert gelegt, rechts links oben unten ausgestopft, Beiwerk dazu, weiter mit Luftpolster usgestopft..
    und nun ist sie auf der Reise....
    Frost ist derzeit keiner angesagt, da sollte nichts passieren,
    die Verpackung ist fest.
    also ich denke das ist ne gute und empfehlenswerte Verpackung wenn keine OVP mehr da ist.
     
Thema:

Kessel entleeren für den Verkauf und Versand

Die Seite wird geladen...

Kessel entleeren für den Verkauf und Versand - Ähnliche Themen

  1. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

    Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  2. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  3. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  4. Kessel entleeren?

    Kessel entleeren?: Hallo zusammen, ein Thema, das hier schon oft diskutiert wurde, zu dem ich jedoch bislang über die Suchfunktion keine befriedigende Antwort...
  5. Kessel Giulia entleeren??

    Kessel Giulia entleeren??: Hallo, in den nächsten Wochen werde ich -so hoffe ich- meine Giulia verkaufen. Bis dahin möchte ich sie außer Betrieb nehmen. Dumme Frage, aber...