Kessel Gaggia CC

Diskutiere Kessel Gaggia CC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe meine Gaggia CC auseinandergenommen, um u.a. den Kessel zu reinigen. Dabei ist mir am oberen Ende ein hellgrüner "Stein"...

1. Tom81

Tom81 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe meine Gaggia CC auseinandergenommen, um u.a. den Kessel zu reinigen. Dabei ist mir am oberen Ende ein hellgrüner "Stein" aufgefallen, den ich auf Bildern von anderen Kesseln noch nicht gesehen habe.
    Weiß jemand, was das sein könnte und ob das da hingehört?

Kessel_GaggiaCC.jpg

Viele Grüße
    Tom

2. #2 DB00201, 30.10.2020
    DB00201

DB00201 Mitglied

Ich habe heute auch mein Kessel geöffnet. Muss wohl das Wetter dafür sein. So ein Stein hatte ich nicht, ich bin auch sicher der gehört nicht in den Kessel. Grün ist oft Kupfer. Das Rohr im Kessel ist aus Kupfer, ist es noch komplett?

IMG_20201030_092546.jpg IMG_20201030_092534.jpg

3. Tom81

Tom81 Mitglied

Das Kupferrohr sieht aus wie neu. Bewegen lässt sich der Stein zudem auch nicht. Die Maschine habe ich vor ca. 9 Jahren neu gekauft; wahrscheinlich werde ich einmal den Hersteller anschreiben.

Gaggia_Kessel.jpg

Thema:

Kessel Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Kessel Gaggia CC - Ähnliche Themen

1. Restaurierung Gaggia America

Restaurierung Gaggia America: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich möchte gerne das Schmuckstück bestmöglich im...
  2. Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss

Gaggia Classic RI9303/11 erzeugt Kurzschluss: Hallo Leute, hab meiner Gaggia einen neuen Kessel spendiert (spendieren müssen! ;)) und dabei wohl beim zurückanstecken irgendwas vertauscht?...
  3. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  4. Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf

Gaggia New Classic Vorsicht beim Kauf: Ich war immer ein Fan der Gaggia Classic, aber mit dem 2018er Modell gibt es Probleme. Ich habe im Oktober 2020 die Espressomaschine „Gaggia New...
  5. Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?

Gaggia Classic Kurzschluss und Schmelzsicherung defekt?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen kam bei mir kein Wasser mehr aus der Brühgruppe, sondern nur noch aus dem Dampfbezug. Damals hatte ich mich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden