Kessel Giulia entleeren??

Diskutiere Kessel Giulia entleeren?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, in den nächsten Wochen werde ich -so hoffe ich- meine Giulia verkaufen. Bis dahin möchte ich sie außer Betrieb nehmen. Dumme Frage, aber...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,

    in den nächsten Wochen werde ich -so hoffe ich- meine Giulia verkaufen. Bis dahin möchte ich sie außer Betrieb nehmen. Dumme Frage, aber wie bekomme ich am einfachsten das restliche Wasser aus dem Kessel? Das sollte ja sicher jetzt nicht Wochen drin stehen bleiben?

    Danke Euch !

    LG Beate
     
  2. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Ist meine Frage so blöd oder weiss es niemand ?

    :)
     
  3. #3 cappuzumstaatsgetränk, 23.05.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Wenn sich keiner traut... Meine leihenhafte Meinung ist Maschine aufheizen, ausschalten und Wasserhahn öffnen. Dadurch sollte das meiste Wasser raus gedrückt werden.

    MfG
     
  4. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Genau das hab ich getan. Es kam rein gar nichts. Aber es ist definitiv noch Wasser drin. Gibt es da einen Trick?
     
  5. #5 cappuzumstaatsgetränk, 23.05.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Puhh keine Ahnung... Funktioniert es testweise mit dem Dampfhahn? Wasser bei eingeschalteter Maschine lässt sich beziehen?
     
  6. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    Auch wenn es angeschalten ist, geht nichts. Tank hab ich auch drin, aber leer logischerweise. Ich versuch es nochmals. Danke erst mal!
     
Thema:

Kessel Giulia entleeren??

Die Seite wird geladen...

Kessel Giulia entleeren?? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  2. Bezzera Giulia pumpt bei Bezug in den Kessel

    Bezzera Giulia pumpt bei Bezug in den Kessel: Salü zusammen Nach dem Entkalken (mit Zitronensäure durch Brühgruppe und Kessel) tritt plötzlich folgendes Problem auf: Wenn ich das Blindsieb...
  3. Bezzera Giulia S (E61) : Kesseldruck zu hoch?

    Bezzera Giulia S (E61) : Kesseldruck zu hoch?: Liebe Community, da ich "neu" hier bin, eine kurze Vorstellung: Ich heiße Philip, bin Mitte 20 und studiere Physik. Hobbymäßig löte, schraube und...
  4. Bezzera Giulia „ kein“ Druck auf dem Dampfkessel

    Bezzera Giulia „ kein“ Druck auf dem Dampfkessel: Hallo zusammen, meine Giulia ist allmorgendlich im Einsatz und zeigt seit einer Woche folgendes: Nach dem Einschalten und Aufheizen des Kessels,...
  5. Bezzera Giulia Kessel Heizung wie ausbauen?

    Bezzera Giulia Kessel Heizung wie ausbauen?: Hallo. Ich wollte heute die Giulia entkalken. Den Kessel habe ich bereits ausgebaut. Der letzte Schritt, ausbauen des Heizstabs schaffe ich nicht....