Kessel läuft über ohne das die Pumpe läuft!!!

Diskutiere Kessel läuft über ohne das die Pumpe läuft!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Also,Ich war jetzt einen Monat in Ferien und meine Maschine stand ausgeschaltet jedoch unter Wasserdruck (1,5 bar) im Keller. Heute als...

  1. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Also,Ich war jetzt einen Monat in Ferien und meine Maschine stand ausgeschaltet jedoch unter Wasserdruck (1,5 bar) im Keller.
    Heute als ich Sie anschalten wollte blockierte die Pumpe. Ich baute darauf hin die Pumpe mitsamt Motor aus und trennte beide Teile von einander.Daraufhin merkte ich das der Motor noch drehte jedoch die Pumpe blockiert war.Ich drehte mit einer Zange an dem Stift der normalerweise von der Pumpe gedreht wird und dieser drehte sich dan auch sofort wieder!
    Nach dem Einbau war ich wieder froh das meine Brasilia wieder lief.
    Jedoch nach einer halben Stunde lief Wasser aus dem Überduckventil oben am Boiler.
    Ich drehte den Wasserzulauf zu und das überlaufen hörte sofort auf.
    Jetzt frage ich mich ob es an der Pumpe liegt warum der Wasserzulauf nicht unterbrochen wird .
    Kennt vieleicht jemand eine Lösung

    marco
     
  2. #2 Bubikopf, 18.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Kessel läuft über ohne das die Pumpe läuft!!!

    Da dürfte das MV der Kesselfüllung nicht schließen, einfach mal ausbauen und reinigen.
    Gruss Roger
     
Thema:

Kessel läuft über ohne das die Pumpe läuft!!!

Die Seite wird geladen...

Kessel läuft über ohne das die Pumpe läuft!!! - Ähnliche Themen

  1. BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück

    BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück: Hallo zusammen, ich habe seit circa 9 Jahren eine BZ 10, die ich auch schon diverse Male repariert und zum entkalken komplett zerlegt habe. Nun...
  2. Cimbali M30 Kessel läuft über ohne Strom

    Cimbali M30 Kessel läuft über ohne Strom: Hallo, ich habe vor kurzem eine La Cimbali M30 gekauft. Durchaus im Bewusstsein, dass es da etwas zu machen gibt. Ich möchte auch nicht...
  3. VBM Domobar DB Dampfkessel läuft über

    VBM Domobar DB Dampfkessel läuft über: Liebes Kaffee-Netz, nachdem ich hier auf all meine Fragen bisher eine super Antwort gefunden habe (danke!) ohne selbst eine zu stellen, muss ich...
  4. La Cimbali M30 Kessel läuft über

    La Cimbali M30 Kessel läuft über: Hallo zusammen ich habe hier eine La Cimbali M30 GR1 die die Befüllung der Kessels nicht mehr abschaltet. Dann läuft der Kessel am...
  5. Rocket Cellini Evoluzione - Kessel läuft über

    Rocket Cellini Evoluzione - Kessel läuft über: Hallo zusammen, kein Guter Tag für die häuslichen Gerätschaften. Meine Frau hat ihr iPad als Bettvorleger genutzt. Display kaputt. Aber noch viel...