Kessel neuer La Pavoni Professional (leicht) versifft -- normal?

Diskutiere Kessel neuer La Pavoni Professional (leicht) versifft -- normal? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! ich habe heute eine neue La Pavoni Professional geliefert bekommen. Soweit auch alles ganz gut, allerdings sieht der Kessel etwas versifft...

  1. #1 Kaffeen00b, 02.04.2015
    Kaffeen00b

    Kaffeen00b Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe heute eine neue La Pavoni Professional geliefert bekommen. Soweit auch alles ganz gut, allerdings sieht der Kessel etwas versifft aus. Ist das normal?

    Im Kessel waren noch ca. 50-100ml Wasser. Laut Verkäufer kommt die Maschine direkt vom Hersteller.

    Sollte ich die Maschine zurückschicken oder geht das einfach mit Backpulver oder Zitronensäure weg?

    Vielen Dank!

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 therock124, 02.04.2015
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Entwarnung: meine zwei (eine war oben undicht und ging zurück) hatten genau das gleiche. War auch erst seeeehr skeptisch, aber als das bei der zweiten auch so war wurde ich doch etwas beruhigter :D
    Vermutlich werden die in der Fabrik einmal kurz getestet, so schnell bekommt man den letzten Rest Wasser da aber nicht raus. Also ist halt noch etwas Wasser drin, schaden tuts nicht. Vor dem ersten Kaffee einfach durchspülen und gut ist.
     
    Kaffeen00b gefällt das.
Thema:

Kessel neuer La Pavoni Professional (leicht) versifft -- normal?

Die Seite wird geladen...

Kessel neuer La Pavoni Professional (leicht) versifft -- normal? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola Kesseldichtung erneuern

    La Pavoni Europiccola Kesseldichtung erneuern: Ich hatte schon einige Hinweise über verschiedene Threads hinweg gefunden (und wieder verloren), aber möchte das Problem nochmal in einem Beitrag...
  2. Quickmill Andreja neuer Kessel

    Quickmill Andreja neuer Kessel: Hi, ich hoffe erstmal ich poste im richtigen Forum hier, es ist das erstemal das ich, nicht nur stiller Leser hier bin, sondern mich direkt an...
  3. Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig?

    Gaggia Classic - Neuer Kessel fällig?: Hallo, nach dem die Maschine nicht mehr wollte wie ich, war die Grundreinigung fällig. Stutzig macht mich insbesondere die Beschichtung z.B. die...
  4. La Nuova Era Alexa neuer Kessel

    La Nuova Era Alexa neuer Kessel: Hallo, leider ist der Kessel meiner La Nuova Era Alexa undicht & ich benötige einen neuen, 1,8 L hat der aktuelle, da die Alexa nicht so weit...
  5. Gaggia Paros/CC - neuer Kessel nötig?

    Gaggia Paros/CC - neuer Kessel nötig?: Moin, nachdem ich eine Durchlaufentkalkung mit Originial Gaggia-Entkalker vorgenommen hatte, hatte ich beim Spülen auf einmal jede Menge dunkle...