Kessel öffnen bei Nemox dell'opera aka domusbar

Diskutiere Kessel öffnen bei Nemox dell'opera aka domusbar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit vielen Jahren eine nemox dell' opera in Benutzung, nun ist sie kaputt. Beim Druckaufbau "platzt" irgendwann etwas und der Dampf...

  1. #1 Segafredo, 10.04.2010
    Segafredo

    Segafredo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit vielen Jahren eine nemox dell' opera in Benutzung, nun ist sie kaputt. Beim Druckaufbau "platzt" irgendwann etwas und der Dampf tritt am Rande des Siebträgers aus.

    Nun habe ich die Siebträgerdichtung gewecheselt, stellte aber fest, dass der Kessel oben undicht ist. Das Steigrohr für die Dampfdüse sitzt nicht mehr fest. Ich habe es ausgebaut, kann es aber nicht mehr einschrauben. Weiß jemand, ob und wie ich den Kessel öffen kann, oder wie sonst das Steigrohr wieder befestigt werden kann?
    Ich habe ein Bild vom Kessel:

    [​IMG]
    By segafredo58 at 2010-04-10

    und vom Steigroh auf der Explosionszeichnung der Baugleichen Pavon Domus Bar:

    [​IMG]
    By segafredo58 at 2010-04-10

    Kann jemand helfen?

    und eines von
     
Thema:

Kessel öffnen bei Nemox dell'opera aka domusbar

Die Seite wird geladen...

Kessel öffnen bei Nemox dell'opera aka domusbar - Ähnliche Themen

  1. Brühkessel Vivaldi öffnen und entkalken

    Brühkessel Vivaldi öffnen und entkalken: So, mal wieder muss die Vivaldi entkalkt werden. Wasser/Dampfboiler war kein Problem, den aufzubekommen und mit Essig zu entkalken. Wie bekomme...
  2. ECM Casa Kessel öffnen

    ECM Casa Kessel öffnen: Moin, weiß einer von euch wie ich den Kessel aufbekomme? [IMG] Die Mutter habe ich schon runter, ein leichter Schlag auf den Bolzen hat nichts...
  3. Kessel BZ10 öffnen

    Kessel BZ10 öffnen: Hallo, ich wollte meine BZ10 entkalken. Schraubt man den Kessel unten auf? Wer hat das schon mal gemacht? Danke, Gruss SJ
  4. Gaggia Classic Coffee Kessel öffnen

    Gaggia Classic Coffee Kessel öffnen: Ich versuche seit zwei Tagen, den Boiler meiner ca. 15 Jahre alten Gaggia CC zu öffnen. Im Innern des Gehäuses gibt es Kalkablagerungen, daher...
  5. Silvia: Kessel öffnen, Inbusschrauben fest

    Silvia: Kessel öffnen, Inbusschrauben fest: Hallo zusammen, ich versuche gerade bei meiner Silvia den Kessel zu öffnen um die Heizung zu tauschen. Nun bekomme ich die Inbusschrauben nicht...